Diskussionsthread zum Sony Xperia Z3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll hier auch die Diskussion zum Z3c rein? Sind ja sehr ähnliche Geräte.
 
Also als Z2 Besitzer würde ich wohl auch nicht wechseln. Aber vom Z oder Z1 ist es das mMn. schon wert. Allein von der Ergonomie und dem Gewicht her. Im Vergleich zum Z3 wirkt das Z1 wie ein Knäckebrot. :biggrin:

Ich bin auf die tatsächlichen Akkuwerte gespannt, auf das hellere Display und auf die angeblich verbesserte Cam bei Low-Light Aufnahmen. Insgesamt das erwartete, kleine Update. Und unter einem Aspekt würde ich als Z2 Besitzer sogar doch zum Z3 wechslen. Und zwar dann, wenn ich ein weißes Z2 hätte. Das weiße Z3 sieht aus meiner Sicht viiiieeel besser und edler aus! Schön alles komplett weiß und nicht so „sandwich-like“ mit der schwarzen Front. Das macht einiges her, das weiße Z3. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
 
Was mich stört das Drosselkom die 32GB variante exklusiv hat (mit Drossel Software und Malware).
Nach mir sollte PhoneHouse oder Media Markt die auch bekommen sollen.

https://www.youtube.com/watch?v=7FLkSlqFP3g
 
Wenns nach mir geht, nur Amazon... ;)
Aber idealerweise sollte es solche Exklusiv-Deals gar nicht geben.

GSM Arena hat übrigens einige Testbilder mit dem Z3 gemacht:

 
Sony setzt bei allen neuen Z3 Modellen auf Nano-SIM. Für mich ein dicker Minuspunkt! Auch die HW ist nicht mehr die beste...

Mehr Facelift statt echte Nachfolger... Schade.
 
Ab wann kann man es denn kaufen? Gibt's schon Infos ?
 
king-james schrieb:
Sony setzt bei allen neuen Z3 Modellen auf Nano-SIM. Für mich ein dicker Minuspunkt! Auch die HW ist nicht mehr die beste...

Mehr Facelift statt echte Nachfolger... Schade.
Warum ist das ein minuspunkt? Ich habe beispielsweise bei meinem o2 vertrag auch nur ne nano sim erhalten....dazu aber 2 richtig gute passgenaue adapter auf micro sim und normal. Und wenn nicht schnibbelt man sie sich zurecht oder geht zu seinem provider die knipsen dir eine . Sehe da jetzt kein nachteil.

Aber mir kann das schnuppe sein. Bin voll zufrieden mit dem Z2 der wechsel lohnt sich nicht. Sollte sony seine politik so weiterverfolgen bin ich vermutlich erst wieder beim Z5 dabei. .
 
Als S3 User bin ich auch gerade am Überlegen ob Z3 oder wieder ein Samsung. Muss bzw. werde mal die ersten Tests abwarten und bis die ersten Z3s in den Läden auftauchen.
 
Man könnte meinen, dass jedes Jahr immer wieder die selben Menschen sich immer wieder von den selben Dingen enttäuschen lassen. Da fragt man sich, bei wem dann wirklich das Problem liegt? Beim Hersteller oder bei den sich nie veränderten Erwartungshaltungen.

Es ist eigentlich bekannt, dass die Modelle, die im Herbst erscheinen, meistens nur leichte Verbesserungen mitbringen. Aber es ist ohnehin insgesamt momentan so, dass bei allen Herstellern nur kleine Verbesserungen gemacht werden. Trotzdem jammert man. Man ist inzwischen an einem Punkt angekommen, bei dem es sich um punktuelle Verbesserungen handelt. Es wird weiterhin niemand dazu gezwungen, sich immer wieder und wieder das neueste Modell zu holen.

Das z3 bringt wieder einige kleine Veränderungen mit. Das Design wurde nochmals von der Ergonomie her verbessert, das Display nach bisherigen Handsons leicht überarbeitet, dazu eine RemoteFunktion für diejenigen, die eben eine Playstation 4 besitzen. Ob jemand, der ein Z2 besitzt, sich das Z3 kaufen muss? Wohl kaum. Aber hallo!? Ihr seid nicht die einzige Zielgruppe dieser Welt.

Dazu wird auch noch immer wieder über das Design gejammert. Wo wagt Samsung große Veränderungen beim Design? Wo Apple? Wo HTC? (höchstens erst seit einer Weile bei letzterem) Sony hat eben lange nach einem Design gesucht, welches zeitlos ist. Ob das einem gefällt oder nicht, ist wie immer eine Geschmacksfrage. Aber was soll man denn groß ändern? Lieber eine Eiform? Ein Trapez? Ein Dreieick? Hier gibt es nun einmal gewisse Grenzen.

Wie auch immer. Zum eigentlich Thema: Mir persönlich ist da z3 weiterhin zu groß, auch wenn es ein schickes Handy ist, welches mein T definitiv ablösen könnte. Aber da es mit dem z3 compact eine passende Alternative gibt, die mir besonders in mintgrün sehr gefällt, ist das zum Glück für mich kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: wamis, Mesmeric, Akinfenwa und 3 andere
Much interessiert das Z3 auch sehr und wird wohlmöglich mein LG G2 ablösen. Mal sehen
 
king-james schrieb:
Sony setzt bei allen neuen Z3 Modellen auf Nano-SIM. Für mich ein dicker Minuspunkt!

Für mich ein echter Pluspunkt. Congstar verlangt 20€ für eine neue SIM, ich hab mir damals in weiser Voraussicht gleich eine Nano-SIM bestellt. Somit könnte ich jetzt endlich den Adapter weglassen :D
http://de.pinterest.com/pin/create/extension/

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

erianski schrieb:
Es ist eigentlich bekannt, dass die Modelle, die im Herbst erscheinen, meistens nur leichte Verbesserungen mitbringen. Aber es ist ohnehin insgesamt momentan so, dass bei allen Herstellern nur kleine Verbesserungen gemacht werden. Trotzdem jammert man. Man ist inzwischen an einem Punkt angekommen, bei dem es sich um punktuelle Verbesserungen handelt. Es wird weiterhin niemand dazu gezwungen, sich immer wieder und wieder das neueste Modell zu holen.

Sehe ich auch so. Ich bin mittlerweile auch aus dem Alter raus, bei dem ich immer das Allerneueste haben muss. (Auch wenn manchmal der Finger juckt ;)) Ich freue mich einfach über die neuen Geräte, weil mich Technik generell interessiert.

Ich finde Sonys Strategie außerdem genau richtig. Die guten Geräte nehmen und einfach nur "auffrischen" und punktuell verbessern. Ich will gar keine Revolutionen. Sinnvole Evolution reicht aus.
In zwei Jahren, wenn auch bei mir wieder ein neues Gerät ansteht, kann ich dann mein liebgewonnenes Gerät in frischem Gewand neu kaufen :)

http://de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
ich finde sony xperia Z nicht so gut also meiner meinug nach
 
Und was bringt Dich zu Deiner Meinung?
 
Wird bei mir mein Samsung Galaxy S3 LTE ablösen womöglich.. Bin aber noch nicht 100 % sicher ob z3 oder Note 4
 
Also meinen ZL wirds ablösen:thumbsup:
 
Mein Z2 bleibt meins, mache keine Downgrades.
 
In wie fern downgrade? Wegen der Grösse?
 
Wegen Akku und Design.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
279
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
325
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
881
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten