Diskussionsthread zum Sony Xperia Z3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn der Akku länger hält ist es kein Downgrade ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Marule
Eben!
Aber vielleicht hat er ja schon Langzeittests gefunden bzw. schon seit geraumer Zeit ein Z3 im Einsatz wenn er behauptet, dass es ein downgrade wäre!?

Dann lass uns bitte an Deinen Erfahrungen teilhaben!
spiteful.gif
 
Website online

Schon klar, IFA und so, aber hätten die damit nicht paar Wochen früher kommen können?!? :angry:
So, zum abregen erst mal ne Runde an meinem paar Wochen alten "neuen" z2 erfreuen... ^^


- Nachtrag -

Arg, link gibt es hier ja schon, wenn auch etwas versteckt.
Einer der Mods möge sich frei fühlen, diesen Beitrag bei Bedarf zu löschen.
 
Weils softwaremässig nichts ändert und Hardware auch nichts besonderes. Design ist ok.

Home ist umstrukturiert, also Buttons vom AOSP, die hätten auch schon beim Z2 dabei sein können, als hätten wir kein KK. Ebenso Wallpaper mit mehr Schärfe und Klingeltöne mir Highres, das wars.

87932058d01c1f3c3a8adc27e6de0259.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Z2 hätte würde ich wahrscheinlich auch nicht wechseln, aber schonmal darauf gekommen, daß es auch andere Leute gibt... die wechseln wollen bzw. können - z.B. wegen einer Vertragsverlängerung?
 
  • Danke
Reaktionen: Marule
Na klar, jedem das seine.
 
Natürlich lohnt es sich nicht vom Z2 zum Z3 zu wechseln, aber dies macht das Z3 nicht zu einem schlechten Phone. Es gibt beim Z3 nicht viele Neuerungen aber trotzdem sehr sinnvolle. Die Ecken sind nochmal runder geworden und das Gerät ist auch schmaler und ein tick kleiner geworden. Somit liegt es viel besser in der Hand. Das Display soll bis zu 600 Candela hell werden und die Kontraste der Farben wurde verbessert. Auch der Akku soll durch Software Optimierung verbessert worden sein. Des Weiteren gibt es noch auch dazu, dass Remote play als Spielerei.
Man muss wohl auf die endgültigen Tests abwarten um ein Urteil zu fällen. Aber der erste Eindruck ist sehr positiv.
 
2k macht einfach null sinn bei so einem winzigen Bildschirm, so einfach ist das, fertig.
 
Und doch wird das Z4 eins haben... :D
 
Jemand, der ein z2 hat, kann weiterhin sein z2 haben, ohne sich darüber unbedingt aufregen zu müssen, dass das z3 nicht genügend Neuerungen biete, damit man ein Handy, welches man vll gerade mal ein halbes Jahr besitzt, mit einem neuem Handy zu ersetzen kann...

Das z3 bietet für Personen, die ältere Handys haben, genügend Argumente, um sich dieses zuzulegen. Für diejenigen, die danach gieren, immer das aktuellste Gerät zu haben, ist das natürlich nichts. Das kann man auch einfach akzeptieren und gut ist.
 
Weiß jemand ob man das Display wieder mit einem normalem Bleistift bzw. mit einem Kuli bedienen kann? Ich habe dazu noch nichts gelesen...
 
Ja es kann, habe schon ein Viedeo mal gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gote
Schon bei Fernsehern erkennt man, wie viel mehr Strom alleine durch die höhere Auflösung verbraucht wird. Die 4K-TVs brauchen viel mehr Strom als gleichgroße FullHD-TVs. Beim Handy ist mehr als FullHD m.E. deshalb nicht sehr schlau, weil die Akkulaufzeit ein sehr wichtiges Kriterium ist. Auch Samsung hat beim S5 "nur" FullHD eingesetzt, beim teuren Samsung Alpha sogar nur 720p, um eine ordentliche Akkulaufzeit zu bekommen (da ist der Akku jedoch auch klein).

Gibt es eine Auflistung aller Änderungen vom Z2 zum Z3? Das ist ja fast nix nach Daten, führt jedoch dazu, dass das Z2 wohl billiger wird :).
j.
 
Keiner hier, der wie ich auf das Z3 wartet, um dann das Z2 zu kaufen?
Ich hoffe es wird dann billiger, und dann hat man ein echtes Top Smartphone zum vernünftigen Preis.
Wie seht ihr das?
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Celler96
Wolte ich auch machen bis ich das Kupfer Model sah.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vertrag läuft Oktober aus. Ich will verlängern, wenn ich nur wüsste ob es bis dahin das Z3 bei meinem Anbieter (O2) gibt... Doofe Exklusiv Verträge, müssen andere immer warten.
Also ich warte auf das Z3 um es dann auch zu holen.
 
Gehe ich recht in der Annahme, daß das Z3 diese Softbuttons auch wieder im Display hat wie das Z2, oder?

Hab mir gerade mal das Z2 genauer im Laden angeschaut; ist ne deutliche Ecke größer als mein S3 aber diese Leiste mit den Buttons 'raubt' ja ein Stück vom Display... dadurch ist das Display aber nur unwesentlich größer als das des S3.

Beim S5 mit ähnlich großem Display sind die Knöppe im Rahmen... taugt mir irgendwie besser, da das Display dadurch wirklich größer ist bzw. das darauf angezeigte.
 
Beim video oder beim spielen oder irgrgendetwas im vollbild sind die buttons weg. Damit man volle Auflösung hat.
Ich bins schon seid jahren so gewohnt. Will überhaupt garnichts mehr mit home button haben.
 
Ah... das heißt auch beim Fotos anschauen, surfen, usw. ist die Leiste weg?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
321
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
356
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
900
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten