Diskussionsthread zum Sony Xperia Z3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ich bisher immer die hardware softkeys von samsung kannte und nun bei dem z3 bald software softkeys haben werde, wollte ich mal wissen ob man die zurücktaste, home -und apps-tasten beliebig anordnen kann?

danke für antworten
 
Bisher zum ändern der Softkeys nichts gefunden!
 
mit Root sollte das früher oder später kein Problem sein
 
Wie war es denn aufm z1 oder z2?
Root mache ich nicht
 
Ging auch nicht. Leider:sad:
 
Auch nicht mit Root u. Exposed Framework?
 
Oh da kenne ich mich nicht mit aus.
 
Marule schrieb:
da ich bisher immer die hardware softkeys von samsung kannte und nun bei dem z3 bald software softkeys haben werde, wollte ich mal wissen ob man die zurücktaste, home -und apps-tasten beliebig anordnen kann?

danke für antworten


Nein das geht nicht die anordung ist von Google und ist immer und überall gleich. Selbst bei einem costum rom hab ich noch nie gesehen das man die anders anordnen kann. Bis auf style und farbe natürlich.
 
LG g2 und g3 können das soweit ich das mitbekommen habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt beim G3 geht es auf jedenfalls, das G2 hatte ich nicht.
 
Aha ok LG ist mir nicht geläufig. Was ist das ?
 
also ich habe mein Sony Z3 wieder verkauft und dabei ein paar Euros Verlust hinnehmen müssen.

Eines kann man sagen, es ist ein tolles Smartphone, sehr wertig, tolle Haptik, klasse Display - starker Akku und dafür, dass es gerade neu auf dem Markt ist, lief die Software wirklich sehr flüssig.

Es lag zwar gut in der Hand, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl es könnte mir aus der Hand gleiten - keine Ahnung warum das so ist. Liegt wohl zum Einen an der Oberfläche und zum anderen am geradlinigen Design.

Was mich am Ende des Tages einfach gestört hat, ist die schlechte Ausnutzung der Oberfläche. Gemessen an der Größe ist das Display entweder zu klein, oder aber man hätte das Gerät auch kompakter hinbekommen können. Warum hat man bei Sony solch dicke Ränder oben und unten? Mich störte das schon beim HTC One M8.....

Ich finde für mich die Größe des Z3 gerade noch so akzeptabel, größer sollte es keinesfalls mehr sein. Wenn ich aber schon einen solchen Schinken in der Hand habe, dann sollte ich auch die Vorteile sehen. Gerade während der intensiven Nutzung ist mir dieser Aspekt aber immer wieder negativ aufgefallen und er störte mich einfach.

Das Display meines LG G2 hat die gleiche Größe, dass Gerät ist aber merklich kleiner und liegt besser in der Hand.

Tja, mein G2 ist mir vor 4 Monaten in die Wanne gefallen und so langsam gibt es komplett den Geist auf - es muss dringend Ersatz her. Nachdem ich nun das Z3, M8, S5 und G3 testen konnte, werde ich mich dann erst mal mit dem G3 begnügen.

Fazit für mich - das Z3 ist ein tolles Smartphone, wen die breiten Ränder oben und unten nicht stören, der erhält ein gnadenlos gutes Gerät.
 
Wilder_Wein schrieb:
Was mich am Ende des Tages einfach gestört hat, ist die schlechte Ausnutzung der Oberfläche. Gemessen an der Größe ist das Display entweder zu klein, oder aber man hätte das Gerät auch kompakter hinbekommen können.
Genau das hat mich als Umsteiger vom G2 auch gestört. Das Gerät ist einfach zu groß für die Displaygröße und die oberen/unteren Ränder empfang ich als störend. Da ist das G2 deutlich besser, was die Ergonomie angeht.

LG
Pluto

Der ursprüngliche Beitrag von 07:18 Uhr wurde um 07:28 Uhr ergänzt:

Olley schrieb:
Nein das geht nicht die anordung ist von Google und ist immer und überall gleich. Selbst bei einem costum rom hab ich noch nie gesehen das man die anders anordnen kann.
Beim G2 geht das!
 
Das Problem ist du kannst nur entweder flach oder kompakt bauen. Immer unter der Prämisse das potente Hardware rein soll.
Bei nem flachen Gerät ist einfach nicht genug Platz hinter dem Display Panel für Kamera, Lautsprecher...

Das sieht man auch sehr gut am Iphone. Da bekommen die Geräte dann zwangsläufig oben und/oder unten breite Ränder wo der ganze Kram dahinter sitzt.
Auch am Z3 compact sieht man, das Sony durchaus kleinere Bezel kann, aber das Gerät ist eben nen ganzen Ende dicker.
 
Ich Steige vom iPhone 5 um auf das z3 - ist es wirklich so groß ? Ich hab noch nie ein grösseres Smartphone gehabt - hat jemand vielleicht die genauen abmaße ?
Die Ränder stören mich gar nicht - kenne es vom iphone nicht anders

Gruß
 
Hatte heute das Z2 und das Z3 Compact in der Hand. (Z3 gab es leider noch nicht).

War eigentlich fest entschlossen das Z3 zu kaufen.

Jedoch war mir das Z2 viel zu groß in der Hand. Z3 ist jeweils 1mm kleiner (Breite,Länge,Dicke). Also wird es wohl keinen großen Unterschied machen in der Hand. Wird wohl der besseren Rundung schon besser in der Hand liegen, allerdings ist es ja trotzdem genauso riesig.

Vom Z3 Compact war ich so begeistert, dass ich mir jetzt das Compact bestellt habe!
 
Aber das Größenverhaltnis ist meines Erachtens beim LG G3 optimal genutzt - und das es etwas dicker ist als das Z3 fällt kaum auf.....
 
so, nun liegt das schöne Stück endlich vor mir... noch ein bisschen Laden und dann gehts los :)

Das G3 mag den Platz besser ausnutzen, aber gegen das Z3 sieht es fast altbacken aus.

Und zu den Softtasten des Z3 ist mir folgendes klar geworden. Als das M8 raus kam hatte ich mich auch daran gestört und das Gerät abgelehnt. Aber es ist tatsächlich so, das ich mir beim M7 den Daumen manchmal fast verrenke oder gleich die andere Hand zu Hilfe nehme. Nun bin ich echt schwer gespannt wie es beim Z3 ist...
 
Kann es sein, dass wie beim Z2 schon bei Benachrichtigungen nur ein Lautsprecher verwendet wird? SMS und Whatsapp Benachrichtigungen sind doch arg leise. Anrufton hingegen sehr laut auf voller Lautstärke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
898
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten