Diskussionsthread zum Sony Xperia Z3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ seppelchen:
Bin auf deinen Bericht gespannt. Hattest ja auch schon das G3. Mein G3 habe ich nach 2 Tagen zurück gegeben und werde wohl den mehr Preis für das Z3 ausgeben.
 
Mich würde mal interessieren, ob die Software immer noch so stockt...mein Z2 hab ich verkauft, da es so lahm war... wenn ich es mit doppel tippem wecken wollte, klappte das vielleicht jedes 8 mal... grauenhaft. Ist das etwas besser geworden? Beim M8 und G3 ging das total flott und zügig!
 
ich habe gestern mein z3 bekommen und habe noch g3. beim doppel tippen finde ich beim z3 sogar ein tick besser als g3. bei meinem g3 funzt das nicht immer bzw langsamer als beim z3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne hier die diskussion vom anderen Thread "Erfahrungsberichte" weiter fortführen, da ich der Meinung bin das es hier besser aufgehoben ist ;)

Ansonsten bin ich bisher (nach einem halben Tag) sehr zufrieden. Das einzige was ich vermisse ist der Infrorot-Blaster. Hoffentlich beim Z5 oder so...

Ich bin der Meinung das diese Technik einfach veraltet ist und irgendwann vom Markt verschwinden wird.
Dafür gibt es viel bessere möglichkeiten wie Bluetooth oder WLan.

Sehe ich das falsch?
 
Wie im anderen Thread schonn erwähnt gibt es halt noch genügend Geräte bzw. Leute mit Geräten die eben Infrarot verwenden.

Und wie Du schon schreibst "irgendwann vom Markt verschwinden". Holst Dir das Z3 über eine VVL für 1,-- und dann soll man daheim alle Geräte durch welche mit wlan/Blauzahn ersetzen??

Wenn Du diese Funktion überflüssig findest ok... Wenn diese Technik Deiner Meinung nach sooooo veraltet ist dann frage ich mich weshalb normale SONY-TVs noch Fernbediennungen haben die per IR funken...
 
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich kann hier nur von mein Empfinden sprechen oder was ich für logisch halte.

Der Grund wieso noch viele Infrarot verwenden, liegt meines Erachtens darin, weil es einfach "Billig" ist.

Natürlich kann man nicht erwarten das jemand der ein solches Handy verwendet, sein Multimediasystem danach einrichtet ;)

Ist es nicht so, dass jeder das neuste, schnellste, größte und beste haben möchte?
Und dann ein, in meinen Augen, veraltete Technik verbaut bekommen?

Ich werde jetzt kein Surround - Komplettanlage kritisieren weil es kein Schalplattenspieler hat :biggrin:

Wie gesagt, ist meine Meinung. Will dich jedoch als Person nicht damit angreifen :)
 
samoht76 schrieb:
@ seppelchen:
Bin auf deinen Bericht gespannt. Hattest ja auch schon das G3...
ne, da kam mein Einwand vmtl nur so rüber, aber ich hatte das M7 in Gebrauch...

habe mal meineGH-Bewertung kopiert :)

bin vom HTC One (M7) auf das Z3 gewechselt und war vorher schon etwas in Sorge, ob es nicht doch zu groß ist. Ist es nicht, das Z3 liegt super in der Hand und das Gewicht liegt nur knapp 10 Gramm über einem iPhone 4. Das One nehme ich schon gar nicht mehr in die Hand... Ursprünglich wollte ich das iPhone 6 - warte schließlich schon 2 Jahre auf ein Größeres. Für das Gebotene sind mir die 799 Euro aber definitiv zu viel, das ist es mir einfach nicht wert. Das Z3 kostete mich 649€ und in 2 Jahren werde ich vllt. noch 150-200€ dafür bekommen. Das ist halt der Nachteil bei den Android-Boliden - die verlieren extrem an Wert.

Zum Z3: Wie gesagt, es liegt sehr gut in der Hand (habe normal große Hände), sieht wirklich sehr edel aus, das Display ist eine Wucht und der Akku hält sehr lange durch. Gestern nach 15 Stunden hatte ich noch 21% und das, obwohl ich den ganzen Tag mit dem Z3 herum gespielt hatte. Etliche Apps installiert, probiert und teils wieder deinstalliert, verschiedene Homescreens und Seiten eingerichtet usw... die Displaylaufzeit lag bei knapp 6 Stunden (Helligkeit Mittel mit automatischer Reglung). Also ist ein voller Tag mit intensivster Beschäftigung nicht mehr von einer Steckdose abhängig.

Eine Sorge hatte ich aber - nämlich der Sound. Nach meinen schlechten Erfahrungen mit dem Xperia T und dem entsetzlichen Grundrauschen bin ich beim Z3 sehr angenehm überrascht - Null Rauschen wahrnehmbar. Sehr sauberer Klang, da kann das iPhone 4 nun in Rente gehen.

Eine Dockingstation ist unterwegs zu mir, dann hat endlich dieses elendige Gefummel mit dem Micro-USB ein Ende.

Nun suche ich nur noch eine weiche Gummihülle (eine dünne wabblige), nur ist momentan noch nichts zu bekommen. Zwar solche mit TPU, aber die sind mir zu hart. Die soll nämlich nur beim Radfahren zum Einsatz kommen und wird mehrmals die Woche Auf- und Abgezogen.

Übrigens, das Z3 ist das bessere iPhone 6 :D

Ich kann das Z3 übrigens mit einer Hand halten und bedienen, allerdings ist die gelegentliche Benutzung der anderen Hand komfortabler. Ich bin nach wie vor begeistert...

Ach ja, die Moodi Hülle ist heute eingetroffen. Die ist eigentlich ok, zwar nicht so weich wie gewünscht, geht aber leicht aufzuziehen. Morgen werde ich sie dann auf dem Rennrad testen...

Frage: Wie oder besser wo kann ich den Benachrichtigungston für den E-Mail Empfang ändern? Ebenso SMS usw...
 
Hallo!
Da das Sony Xperia Z3 nun verfügbar ist, wird der allgemeine Diskussionsthread geschlossen.
Bitte nutzt entweder bereits vorhandene Themen für Fragen, oder eröffnet dafür ein neues Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
352
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
898
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten