Wie zufrieden (Erfahrungen) seid ihr mit dem Z3? Diskussionen erlaubt!

Ich kann in diesem Fall nur für mich sprechen;
Steht also an irgendeiner Stelle, dass dadurch die Garantie flöten gehen könnte, so gehen bei mir alle Alarmglocken an.

Selbstredend könnte Sony hier umformulieren, um alle Zweifel auszuräumen. Jedoch gibt/gab es auch Geräte, wo keine explizit zu sichernden DRM Key's in der TA abgelegt wurden, die dann im Nachgang wiederhergestellt werden mussten, um das Gerät wieder auf "Originalzustand" zurück zu bringen.

Um das ganze hier jedoch (in diese Richtung) zum Abschluss zu bringen, verweise ich für weitere Diskussionen (diesbezüglich) auf diese Threads:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-bootloader-oeffnen-schliessen.588557.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...nleitung-backup-der-trimm-area-ta.588556.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...und-bootloader-unlocking-bei-sony.618276.html

(Letzteres ist ein entsprechender Hinweis- Thread. Ich werde jedoch postwendend einen entsprechenden Diskussionsthread dazu eröffnen.)

Grüße und einen angenehmen "Restsonntag",
meetdaleet
 
Hallo, ich bin mal neugierig...

Ich hab momentan noch das Z3 Compact...würde aber aufs Z3 wechseln, da ich das grössere Display brauche...

Warum habt ihr euch das grosse Z3 gekauft und nicht das handliche Z3 Compact? Nur wegen den grösseren Displays?
 
Ich stand auch vor der Wahl. Aber das größere Display war ein muss. Ich hatte vorher das Oppo Find 7a mit 5.5 Zoll Display. Zudem ist das Z3 doch eine Ecke flacher und mit dem Alurand auch schicker.
 
Ich frage mal als Newbie, wie groß sind eigentlich die Unterschiede vom Z2 zum Z3? :)
 
Also mein Nachbar hat das Z2 und ich muss sagen, bis auf die Größe vom Gehäuse (Z2) ist kein großer Unterschied festzustellen. Ein gewaltiger Sprung war es nicht vom Z2 zum Z3.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Habe es mir das dreier nur geholt weil es günstig zum Vertrag gab. Sonst ist hätte ich auch das zweier genommen
 
Ich hatte vorher das Z1 und selbst da ist der Sprung zum Z3 nicht riesig. Hätte der Sprößling nicht sein Smartphone zerstört und wäre nicht ein Vertrag verlängert worden, wäre ich heute noch mit dem Z1 glücklich.
 
anettchen schrieb:
Hallo, ich bin mal neugierig...

Ich hab momentan noch das Z3 Compact...würde aber aufs Z3 wechseln, da ich das grössere Display brauche...

Warum habt ihr euch das grosse Z3 gekauft und nicht das handliche Z3 Compact? Nur wegen den grösseren Displays?

Meine Frau hat das Z3c, ich besitze das Z3. Zum einen sieht das Große doch deutlich wertiger aus (subjektiv!) zum andern ist die Kamera beim großen deutlich besser, zumindest scheint es so. Meine Frau hat aber Schwierigkeiten beim handling des Z3 aufgrund der Größe, somit war die Entscheidung für das compact bei ihr dann doch richtig.
Ob man das größere Display wirklich braucht ist auch Ansichtssache, ich jedenfalls möchte es nicht missen.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, das Z3 ist das beste Telefon welches ich je besessen habe :)
 
Myik,
kann von mir als Z3 Compact -Besitzer sprechen,hatte das Z3 auch mal für zwei Woche.

Das Handling des Compact ist überragend,steht technisch dem Z3 in nichts nach und mit Lollipop und dessen kleinen Verbesserungen in sehr vielen Bereichen ist es jetzt phantastisch,macht unvorstellbar viel Freude.

Die mögliche sehr schnelle Einhand -Bedienung ist mir wichtiger.
 
Was haltet ihr eigentlich von der LED? Hab seit gestern das Z3 und find se bissl schwach...hatte vorher das Z3c und da war se sehr viel stärker. Denke mal, das ich se bei Tageslicht bzw. auf Arbeit garnicht blinken sehen werde, weil se schwach is...
 
avfreak schrieb:
Ich hatte vorher das Z1 und selbst da ist der Sprung zum Z3 nicht riesig. Hätte der Sprößling nicht sein Smartphone zerstört und wäre nicht ein Vertrag verlängert worden, wäre ich heute noch mit dem Z1 glücklich.


Ganz genau so siehts bei mir aus nur war es in meinem Fall nicht das Kind sondern die Frau :)
Ich komme auch gerade vom Z1 und muss sagen das ich "kaum" Unterschiede feststellen kann.
Ok, das Design ist schlanker, dafür durch die abgerundeten Kanten aber auch "schlüpfriger" :)
Das Display ist besser, keine Frage. Den Rest merkt man eigentlich nicht.

Dennoch bin ich mit dem Z3 (und besonders der Akkulaufzeit) extrems zufrieden. Das einzige was mich persönlich stört sind die extrem großen Icons im Vergleich zum Z1.
Und die Benachrichtigungsled fand ich beim Z1 schöner...
 
Seid dem Update auf LP ist das Handy besser geworden. Keine Frage.....!
Nur kleine Sachen müssen noch geändert werden seitens der Firmware und dann alles gut. Tolles Handy!
 
Ich bin auch soweit zufrieden. Das einzige was mich noch stört ist die Wärmeentwicklung bei Spielen die etwas mehr Performance in Anspruch nehmen. Ansonsten ein Top Gerät mit tollem OS.
 
Ja, ist ganz gut geworden, Akkulaufzeit ist nun etwas schlechter.
Lästig: Man kommt nicht mehr direkt an die automatische Helligkeitsanpassung heran. Und das Schlimmste: Die Kamera ist immer noch der allerletzte Heuler. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abwarten was noch so alles kommt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

So und jetzt noch den Rest von der heutigen Sonne genießen!
 
Ich habe jetzt auch die DE drauf, läuft soweit ganz gut. Ohne jetzt was wirklich greifbares notiert zu haben kommt sie mir auch in Details anders vor als die Nordic.
 
Also ich weiss nicht, obs erst seit dem Update so ist, da ich das Z3 erst seit Dienstag hab und mir sofort das Update angeboten wurde...jetzt haben wir Freitag und ich hab immernoch die erste Akkuladung vom Dienstag und bin jetzt bei knapp 40 %. Ich surfe tagsüber bissl im Netz/Facebook, schreibe WhatsApp, mache paar Bilder...und telefoniere auch ein wenig. Das der Akku so bisher 3 Tage geschafft hat...hab ich bisher bei keinem andren Smartphone erlebt.
Zur Info: Mobile Daten hab ich unterwegs an, zuhause hab ich WLan an. Nachts alles aus.
 
Ich habe mein Z3 geliebt... Bis zum Update letzte Woche durch Sony :sad:
Ich hasse dieses Update und würde es am Liebsten rückgängig machen. Die Benutzeroberfläche nervt mich einfach nur tierisch, die Personalisierung ist nur noch beschränkt möglich.
Das schlimmste ist aber: ich hatte vorher ein Z3, dass im Stamina mit dennoch viel Nutzung (ich hab ihn immer an) 3 Tage hielt und jetzt eines, das ungenutzt und ebenfalls im stamina über Nacht mehr als 30% Akku verbraucht. Ich habe weder etwas installiert noch spiele ich im Schlaf damit.

Also wie kann ich das Update wieder los werden?
 
Warum posted Du das in 2 Threads? Dein Akkuproblem liegt nicht an Lollipop. Meist sind es irgendwelche App, die am Akku sagen. Schau mal in den Energieeinstellungen nach, da kannst Du sehen welche App am meisten verbraucht. Evtl.,wenn gar nichts mehr geht würde vielleicht auch ein Clean Install mit dem Flashtool helfen.
 
bezüglich personalisieren könntest Du doch nen anderen launcher nehmen? Gibt doch genug nette. Ich bin z.B. sehr zufrieden mit Nova Launcher.
 
Habt ihr auch das Problem wenn ihr bei WhatsApp die Tastatur öffnet und dann auf Smileys wechselt das anstatt die smiley's wieder die tastatur kommt so als hätte man nochmal gedrückt?
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
377
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
345
Daichink
Daichink
R
Antworten
2
Aufrufe
909
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten