Wo ist das Sony Xperia Z3 lieferbar? Verfügbarkeit/Preis?

Nach großem Thetaer hab ich es endlich. Postbote war da und haben festgestellt das mein Ausweis abgelaufen ist. Also Paket wieder mitgenommen. Ab in die Stadt, Fotos machen, neue Ausweis beantragen und Ersatzausweis. 32,80 waren weg. Ab zur Post und endlich Paket abholen.
 
es ist dem Aufwand wert :)
 
Bei Mindfactory kostet es zur Zeit 439,95€. Wenn die Preise weiterhin so schnell fallen hole ich es mir noch diesen Monat. Mein Limit liegt bei 400€ und eigentlich dachte ich das wir da vor Dezember nicht drunter kommen.
 
Was sollen eigentlich diese EU-V ersionen sein, die in einigen Shops für 50 Euro weniger angeboten werden? Bei hoh.de z.B. gibt es von jeder Farbe zwei Versionen...einmal “normal“ für 500 Euro und einmal EU für 450 Euro.
 
Habe mir heute morgen noch mal ein schwarzes über Amazon bestellt, hatte inzwischen 75€ Guthaben auf meinem Amazon Konto von daher kostet mich das nur 425,- € und dank Prime kommt es morgen. :biggrin:
 
Naja, das mit Versionen für andere Märkte ist so eine Sache. Es besteht zumindest die Gefahr einer anderen Firmware (die man durch eine DE ersetzen könnte) die vielleicht lokale Beschränkungen hat und eine andere Verpackung. Exakt die gleichen Geräte können es also fast nicht sein wenn man ALLES mit einbezieht.

Ich behaupte ausdrücklich nicht, dass das definitiv so ist und erst recht nicht auf Notebooksbilliger bezogen, aber ein ungutes Gefühl hätte ich da beim Kauf definitiv. Wenn man sich etwas umschaut und ggf. 25€ mehr zahlt bekommt man DE-Ware (z.B. bei Alternate).

Davon abgesehen finde ich es nicht fair ein Produkt zu verkaufen, dass für einen anderen Markt bestimmt ist. Daran verdient nämlich auch der Hersteller weniger (Produktionskosten bleiben ja gleich sofern die Qualität gleich bleibt) und gerade Sony dürfte wohl um jeden € froh sein. Daran verdient sich wohl hauptsächlich der Händler eine goldene Nase. Irgendwoher muss ja der Preisunterschied kommen.
Das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gäbe den Shitstorm des Jahrhunderts. Eh Jürgen, lass uns mal die Kisten mit dem Schrott der die QA nicht gepackt hat nach Rumänien schicken, denen glaubt eh keiner. Das ist einfach Reimportware die kaufkraft- und steuerbedingt unterschiedlich bepreist ist, wie seit eh und je bei z.B. Autos üblich. Meine PS4 kommt aus Spanien und entspricht natürlich zu 100% jeder anderen EU-Version. Dass Deutschland abseits unterschiedlicher Gesetze der Mitgliedsstaaten einen Sonderstatus einnimmt, besonders angesichts der Warenverkehrsfreiheit innerhalb der EU, kann man ausschließen. Und auch eine qualitative Selektion, das würde mehr kosten als man spart. Außerdem: auch in anderen Ländern, sogar außerhalb der EU, gibt es Gesetze. Was sich unterscheidet sind Verpackung (z.T. auch aufgrund unterschiedlicher Gesetze), Software (Sprachversionen, Region Locks usw.) und manchmal der Lieferumfang. Also die Artikelbeschreibung sollte man schon lesen.
Was bei Bestellungen außerhalb der EU schwierig sein kann ist aber eine Leistung einzuklagen - auch PayPal bietet da nur begrenzte Sicherheit. Das Problem stellt sich aber bei Reimporten durch einen deutschen Händler nicht.
 
sbE schrieb:
Was sollen eigentlich diese EU-V ersionen sein, die in einigen Shops für 50 Euro weniger angeboten werden? Bei hoh.de z.B. gibt es von jeder Farbe zwei Versionen...einmal “normal“ für 500 Euro und einmal EU für 450 Euro.

Für 450€ würde ich nicht die EU Version nehmen. Dann kauf lieber bei Base für 449€. Wenn schon die EU Version dann muss diese auch ein Stück günstiger sein als die deutsche -auch wenn sie keine Nachteile haben sollte.
 
Also wie man lesen kann sind die EU Geräte nur billiger weil die Kaufkraft in den anderen Ländern nidrieger ist. Heißt das wir Deutschen, weil wir ja so reich sind für die gleichen Gerät mehr Zahlen müssen. Und selbst in den Ländern wo sie günstiger sind machen die Hersteller noch Gewinn.
Ich habe für einen Samsung TV nur 1000€ gezahlt statt 1600€ weil er für Italien gedacht war.
 
lenoid schrieb:
Davon abgesehen finde ich es nicht fair ein Produkt zu verkaufen, dass für einen anderen Markt bestimmt ist. Daran verdient nämlich auch der Hersteller weniger (Produktionskosten bleiben ja gleich sofern die Qualität gleich bleibt) und gerade Sony dürfte wohl um jeden € froh sein. Daran verdient sich wohl hauptsächlich der Händler eine goldene Nase. Irgendwoher muss ja der Preisunterschied kommen.
Das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden.


Das sehe ich aber komplett anders. Die Hersteller nutzen die Globalisierung GNADENLOS. Eingekauft werden die Teile dort wo es am günstigsten ist, Produziert wird dort wo es am günstigsten ist, aber die Preise macht man sich so wie man es am lokalen Markt gerne hätte.

Ich denke ich habe als Verbraucher das gleiche Recht, auch ich habe das Recht globalisiert einzukaufen, und wenn ein Produkt an einem anderen Markt günstiger verkauft wird, warum sollte ich es nicht dort kaufen?

Dei z.B. DVDs (Region Code) haben die Hersteller ganz dreist versucht mir dieses Recht zu nehmen, da sehe keinen Grund Rücksicht zu nehmen oder Mitleid zu haben und schöpfe meine Möglichkeiten auch aus.

Sorry für OT, aber das musste grad raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Iruwen, statler und Heavy
Bei eBay aktuell für 439€ in schwarz oder weiß
 
sbE schrieb:
Was sollen eigentlich diese EU-V ersionen sein, die in einigen Shops für 50 Euro weniger angeboten werden? Bei hoh.de z.B. gibt es von jeder Farbe zwei Versionen...einmal “normal“ für 500 Euro und einmal EU für 450 Euro.
Hab vor einem halben Jahr das S4 mini als EU Version gekauft. Einziger Unterschied war, dass die Kurzbeschreibung nicht in deutsch war und der Einrichtungsassistent mit spanisch startete. Auf deutsch umgestellt und gut. Ansonsten gab es keinen Unterschied, außer im Preis natürlich.
 
Bei ebay ebenfalls für 429 Euro zu haben. Simlockfrei,,aber mit Vodafone branding. In weiß. Hab es mir eben bestellt.
 
Das Branding stört dich nicht?
 
Nicht wirklich. Momentan auch ein o2 branding drauf. Hauptsache die Karte geht rein und funktioniert. Sollten mich bestimmte Apps stören, werde ich mit neuer Firmware flashen.
 
Warum steht in der Auktion nur ein Jahr Garantie? Sony gibt doch zwei oder nicht?
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
376
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
393
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
915
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten