Diskussionsthread zur Kamera des Xperia Z5

So ein blödes gelaber, weder Nikon oder Canon ,können nicht mit der Alpha 7s oder Alpha 7r mithalten ! Schaue dir die Alpha 7s2 an, WOW kann ich nur sagen ! Die RX Serie von Kompakt bis Bridge sind auch sehr sehr gut, RX10 ,RX100 !
 
Hallo!
Deren Sensor wird auch nur in diesen Kameras eingebaut - den hat Sony (bisher) an keinen Mitbewerber verkauft!!
Also kann man gar nicht wissen was deren Informatiker aus dem Rohling raus holen können.
Und davon sprach ich nicht - aber das führt hier zu weit , das können wir in den vielen Fotoforen diskutieren.
Fakt bleibt, dasd die bisher gezeigten Bildergebnisse - und da spreche ich bewusst nicht von Filmchen - nicht dieses Werbeversprechen einhalten.
Leider war die schlechte Kamera bisher immer der Hauptgrund die eigentlich guten Sony Smartphones zu meiden, da gab es aber genug Alternativen, doch seit sich Samsung entschlossen hat nicht mehr wasserdicht und krumme Displays zu bauen und nebenbei den Speicherkarten und Akkuhalter einzusparen, wird es eng auf dem Markt.
Ciao baeckus
P:S.und O.T. Die Hochisoeigenschaften der Alpha 7 haben mich damals sehr gereitzt, doch ist die Kamera sehr langsam, die guten Objektive von Sony zu teuer und die Fremdhersteller meiden leider die kleinen Produktionszahlen.
 
Es gibt Dutzend Videos auf welchen bewiesen ist das der Bildstabilisator (SteadyShot) von Sony besser ist als das OIS in anderen Smartphone-Kameras.
Diesbezüglich ist die Diskussion uninteressant,hier erkennt man aber welche Macht eine Marke (OIS) haben kann.

Bild-bzw.Softwaretechnisch ist bei Sony sicherlich noch einiges Potenzial.Das Gesamtpaket der Kamera mit allen seinen Funktionen ist kaum zu schlagen und solange die Kamera immer ca.Top 5 aller Hersteller ist kann es eigentlich jeden zufrieden stellen,alles andere ist ein Luxusproblem.

Ich bin froh das es Sony gibt,nicht immer nur ein langweiliges Apple oder hinterhältiges Samsung-Smartphone,außerdem mal kein China bzw. Koreamist.
 
@tiicher: Ich bin ja tendenziell Deiner Meinung, aber bei Deinem letzten Satz mangelt es mir doch ein wenig an realistischer Objektivität. Wie willst Du denn ernsthaft Produkte aus China oder Korea gegen solche aus Japan abgrenzen? Aus allen genannten Ländern kommen vermutlich genau so viele qualitativ hoch- wie auch minderwertige Produkte und der Firmenssitz eines Unternehmens sagt schon mal gar nichts darüber aus, wo die Einzelteile produziert werden oder von welchem anderen Hersteller sie ggf. stammen.
 
tiicher schrieb:
Es gibt Dutzend Videos auf welchen bewiesen ist das der Bildstabilisator (SteadyShot) von Sony besser ist als das OIS in anderen Smartphone-Kameras.


Is das so? Zeig mir mal eins am besten in UHD ;)

Bei Full HD magst du recht haben das hat sony mit dem sensor shift und den 2 achsen ertsaunlich gut raus... Funzt halt bei UHD nicht mehr ^^

Und was heißt eine Marke? Das ist eine technik keine Marke.
 
Jasper2 schrieb:
Und was heißt eine Marke? Das ist eine technik keine Marke.

Hallo!
Soweit ich weiß prägte die Firma Panasonic das Kürzel OIS für seine in den Wechselobjektiven verwendeten Antiwackler.
Ob sie sich diesen Terminus haben schützen lassen kann ich allerdings nicht sagen.
Ciao baeckus
 
Jaspers,
google das mal in YouTube,dann schaust du dir die Vergleiche von SteadyShot und anderen OIS Smartphones an,besonders die Video
Vergleiche mit Samsungs Smartphone
gewinnt immer der Stabilisator von Sony,ob UHD oder nicht ist mir sowas von egal,wichtig ist doch das es nicht verwackelt.

Und der SteadyShot ist im Z5 nochmals weit verbessert worden,zusätzlich mit Intelligent Active Mode

Marke hat was mit Marketing zu tun und Marketing ist 80% Erfolg!!
OIS ist schon eine Marke,d.h.hat mittlerweile einen so starken Namen das obwohl andere Techniken gleichwertig oder besser sind aber durch den Name(
Marke) diese Meinung nahezu unumstößlich ist.

Besonders schlau sind die welche auch keine andere Meinung an sich ran lassen und permanent eine mögliches besseres "Produkt" schlecht reden.

The Brad,
denke schon das Produkte aus Japan insgesamt besser sind als aus China oder Korea auch wenn wahrscheinlich viele Teile aus diesen Ländern verbaut wird.

Außerdem ist das Sonyprodukt qualitativ immer noch das beste nach Apple

V.G.
 
tiicher schrieb:
Außerdem ist das Sonyprodukt qualitativ immer noch das beste nach Apple

Das sehe ich genau anders herum, aber diese Diskussion würde hier zu OT werden :flapper:
 
tiicher schrieb:
Jaspers,
google das mal in YouTube,dann schaust du dir die Vergleiche von SteadyShot und anderen OIS Smartphones an,besonders die Video
Vergleiche mit Samsungs Smartphone
gewinnt immer der Stabilisator von Sony,ob UHD oder nicht ist mir sowas von egal,wichtig ist doch das es nicht verwackelt.

Und der SteadyShot ist im Z5 nochmals weit verbessert worden,zusätzlich mit Intelligent Active Mode

Marke hat was mit Marketing zu tun und Marketing ist 80% Erfolg!!
OIS ist schon eine Marke,d.h.hat mittlerweile einen so starken Namen das obwohl andere Techniken gleichwertig oder besser sind aber durch den Name(
Marke) diese Meinung nahezu unumstößlich ist.

Besonders schlau sind die welche auch keine andere Meinung an sich ran lassen und permanent eine mögliches besseres "Produkt" schlecht reden.

The Brad,
denke schon das Produkte aus Japan insgesamt besser sind als aus China oder Korea auch wenn wahrscheinlich viele Teile aus diesen Ländern verbaut wird.

Außerdem ist das Sonyprodukt qualitativ immer noch das beste nach Apple

V.G.

@tichers Öhm eben nicht UHD wackelt halt wie sau ;) Anderes bei Full HD da sieht echt gut aus was ich aber jetzt gerade das 3 mal schon schreibe...

Keine Ahnung was du dir da zusammenreimst aber OIS mit einer 5 Achsen stabilisierung wird immer einem digitalem überlegen sein ^^
 
Wenn ich die Vergleichsfotos zwischen Z5 und Note5 auf der taiwan-seite nebeneinander lege, ist das Ergebnis sehr enttäuschend
nach wie vor Überschärfung, teilweise enormer Detailverlust von der Bildmitte nach Außen, teils vermatschte Bereiche wenn viele Details vorkommen (Baum) :(
Farben und Belichtung sind dagegen TOP!
Da es bekannte Probleme der letzten Modelle sind und Sony per Software eigentlich nie Fortschritte zeigen konnte, wird der Kauf wohl nix ... schade

Das Sony mal wieder behauptet die beste Premium-Cam zu haben ist anscheinend erneut eine Werbe-Medienlüge.
Warum sollte man auch mal ehrlich sein und Dinge eingestehen ... (siehe zB. VW) *fg*

Schade das Sony nur Ihre Alphas überragend gut hinbekommt :blushing::crying::blushing:
 
Sleipnir,
auf der Taiwanseite sind die Fotos nicht gut,allerdings sollte man auch erstmal abwarten.
Den Grund für die "weltbeste Kamera in einem Smartphone" müssen sie liefern und beweisen,evtl meint Sony "nur" das Gesamtpaket;Fotos,Videos,Einstellmöglichkeiten etc:mellow:
 
... na wir drücken mal die Daumen ;)

Warten wir die Endbenutzer-Erfahrungen im Alltag ab ...
 
Ich glaube es ist viel zu früh, um sich hier schon eine finale Meinung zu bilden. Jeder weiß doch, dass der Druck des Release-Termine solcher Produkte dermaßen hoch ist, dass die Käufer der ersten Serien i.d.R. noch Betatester sind und an der Software in Wirklichkeit noch eine ganze Weile gearbeitet wird, bevor sie einigermaßen fertig ist... Ich bin schon geneigt zu glauben, dass die Kamera-Hardware für eine "weltbeste Kamera in einem Smartphone" geeignet ist (auch weil Sony sie bisher ja exclusiv verwendet und nicht für OEM's freigibt), aber an der Software wird halt noch gefeilt.
 
Das macht mir ja grad "Angst" DIE SOFTWARE!
Die Hardware war immer schon TOP, nur an der Kamera-Software haperte es ...

Ich mag die "Album"App von Sony (ich nutze sie portiert auf meinem S6e+)
Auch der Editor ist sehr gut! Aber aber die liebe Kamera-Software ... :blushing:

na wie gesagt .... abwarten ...
 
Bildstabilisatorvergleich OIS und Steadyshot in 4K



Fehler,hier sind zwei optische Stabis in Aktion.

Gibt aber auch einige Vergleichsvideos mit Z.B. dem G4 ,S6 ,6er Plus wo der Steadyshot gegenüber dem OIS, eine ruhigere Videoaufnahme darstellt.

Fotos werden meist immer mit ruhigerer Hand gemacht,naja schauen mal wir in den nächsten Tagen auf die Tests und die Berichte:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Jo Jasper,da muß man sich fragen warum bauen die diesen nicht in die Z's ein.

Mmmh,wahrscheinlich damit bei irgendeinem nächsten Modell mehr im Angebot ist:bored::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Die Stablisierung der Filmchen, die ich bisher gesehen habe ist auf hohem Niveau - arbeiten müssen die Jungs an der Aufarbeitung der Foto Rohdaten, da hinken sie den Mitbewerbern Meilen hinterher.
Das ist echt eine Crux, denn was nützt mir das so tolle, mehrfach hervorgehobene Gesamtbild der Kamera, wenn die wichtigste Disziplin, sprich die Qualität des Bildes, nichts taugt.
Ciao baeckus
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und VampirKing
Ois hin oder her, ich denke Sony weiß dass von der Z5er Serie sehr viel erwartet wird, sonst stehen die noch schlechter dar als aktuell ! Jeder gesunde Menschen Verstand weiß es , denke auch Sony! Schau dir "Sony Xperia Z5 shooting in ISO 12800 Low Light Mode" auf YouTube an -
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
ISO12800 ne ist klar :laugh:

Das kann die A7S2 gut aber sicher nicht das Z5 ^^

Und auch sonst kein sp ...

Immer auf dem Bodem bleiben^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1.821
McScrooge
M
T
Antworten
6
Aufrufe
1.438
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
4
Aufrufe
635
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten