Diskussionsthread zur Kamera des Xperia Z5

Hallo!
Mit diesem Beitrag diskreditierst du dich als Moderator dermassen das ich blass geworden bin.
Wofür sind Foren denn da, wenn nicht zum plaudernden und freundlichen Austausch von Wissen, Meinungen und Einstellungen.
Ich sehe hier nicht das geringste Überschreiten irgendwelcher Regeln oder Ziele dieses Forums.
Sollte weiterhin dieses "Übermoderieren" hier umsichgreifen werde ich mir in den endlosen Weiten des Netzes eine andere "Plauderecke" suchen um mich über Android auszutauschen.
Ciao baeckus
 
Ich diskreditiere mich überhaupt nicht, sondern mache euch nur über die Tatsachen bewusst ;-)

Im Gegenteil, ich verteidige eure Plauderthreads gegenüber den Kollegen. Also kann von einer "übermoderation" schon gar keine Rede sein.
 
Beim curved Kameravergeich sieht man ganz klar die Unterschiede zwischen Z5, S6, G4, 6S usw

Keine Tabellen und Grafiken, sondern Schnappschüsse in verschiedenen Situationen.
Für mich verliert das Z5 fast gegen alle Konkurrenten. Und somit fügt sich das Z5 nach dem Z3 in die Sony Kamera Fail Reihe ein..
Auf das "alles verbessernde Kamera Update" für das Z5 warte ich erst garnicht...

Schade, wollte eigentlich ein Sony Gerät, aber dann wirds endgültig das S6 mit der 100€ Cashback Aktion.

Dropbox - iPhone 6s vs. LG G4, Huawei Mate S, Samsung Galaxy S6 und Sony Xperia Z5 compact

Wie seht Ihr die Bilder?
 
Hallo!
Wenn das die vorerst Finale Software ist, sprich keine Vorserienversion, sondern Auslieferungszustand, die unter Umständen (wobei das bei den mir bekannten und/oder benutzten nie der Fall war) noch ein wenig nachgebessert wird, beweist dies wieder meine an anderer Stelle geäußerten Bedenken zu Testzahlen von dxomarks..........verdammt Schade das Sony immer wieder sowas abliefert.
Ciao baeckus
[DOUBLEPOST=1443716397,1443716141][/DOUBLEPOST]
Aaskereija schrieb:
Ich diskreditiere mich überhaupt nicht, sondern mache euch nur über die Tatsachen bewusst ;-)

Im Gegenteil, ich verteidige eure Plauderthreads gegenüber den Kollegen. Also kann von einer "übermoderation" schon gar keine Rede sein.

Hallo!
Dann sieh bitte meine geäußerte Kritik nicht persönlich an, sondern an die komplette "Obere Heeresleitung" gerichtet.
ciao baeckus
P.S. Bei deiner an tiicher gerichteten Zurechtweisung solltest du bedenken , das lt. Sony in allen Z5ern das identische Kameramodul verbaut sein soll........
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Also ganz ehrlich, ich bin langsam aber sicher echt verwirrt über die unterschiedlichen Bewertungen der Sony-Cam,... (Ich werde einfach in einem Laden mal selber testen, ob mir die Ergebnisse Cam zusagen oder nicht,...)

Aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage bekommen, ob man mit einer anderen Kameraapp, bessere Ergebnisse erzielen kann,....?
 
Aaskereija,
sonst ist es doch langweilig:biggrin:

Zu den Bildern von curved kann ich nur soviel schreiben das im Vergleich die meisten der Bilder schlechter sind.

Habe mir sie mir auf meinem 5K runtergeladen und angeschaut,oftmals auch erkennbar unscharf am Rand.

Ob die Einstellung nicht richtig war oder wo es dran liegt,in diesem Vergleich ist die Kamera bei Fotos "normal" gut,jedenfalls bestimmt nicht besser als einige Konkurrenten.

Schauen wir mal was weitere Vergleiche,Tests und Userbeispiele in den nächsten Tage zeigen:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut mal unten im Curved Bericht "

Jan Johannsen fluxxvor 11 Stunden

Laut Aufdruck auf der Packung ist es ein Demogerät.
" Also ist der Kameratest Schwachsinn. Da verstehe ich Curved nicht, das sie einen Test mit einem Demomodel machen! :-(
 
bamburi schrieb:
Schaut mal unten im Curved Bericht "

Jan Johannsen fluxxvor 11 Stunden

Laut Aufdruck auf der Packung ist es ein Demogerät.
" Also ist der Kameratest Schwachsinn. Da verstehe ich Curved nicht, das sie einen Test mit einem Demomodel machen! :-(

Hallo!
Wenn dem so wäre, hieße es das Segel der Hoffnung noch nicht völlig zu streichen - wobei es fraglich ist ob die Softwareentwicklung von Sony in den paar Tagen seit der Auslieferung noch wunder verbringen kann.........doch wie sagt man so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt.......
Ciao baeckus
 
Wie befürchtet ist doch die Kamera von der Z5 Serie einfach nur schlecht im Vergleich zu der Konkurrenz wie Samsung oder LG :-(

[DOUBLEPOST=1443982996,1443982565][/DOUBLEPOST]
 
Komisch,hier ist das Z5 besser:bored:




Da sieht man mal welch erstaunliche Unterschiede ins Netz gestellt werden können.

Ok,das von Jakob war mit Automodus.:glare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K.A. auf ich habe das Gefühl das die weltbeste doch nicht die beste Kamera ist, das einzige was verbessert worden ist ist der Auto Fokus und etwas der Stabilisator mehr aber auch nicht im Vergleich zur z3+ :-(
 
JakobSaibot schrieb:
Wie befürchtet ist doch die Kamera von der Z5 Serie einfach nur schlecht im Vergleich zu der Konkurrenz wie Samsung oder LG :-(

Danke für den Link, da muss ich dir leider zustimmen. Das Z5 verliert auf ganzer Linie, mit Abstand. Einzig die Vid. Stabilisierung sieht gut aus, wobei dabei auch das halbe Bild weggeschnitten wird... wirklich sehr schade.

@tiicher, das sieht für mich alles bearbeitet aus. TechBuzz hat damals schon das Z3 und Note 4 verglichen und das Z3 war angeblich besser.... da stimmt was nicht.

 
Das ist die große Frage warum sie damit werben dürfen,so einfach zu sagen "weltbeste Kamera " geht sicherlich nicht.

Vielleicht ist der manuelle Modus soviel besser als in den von Jakub eingestellten Videos wo der Automodus verwendet wurde.
Bei einigen die das Z5 C schon haben und vergleichen konnten stellte es sich ja raus.

Die Bilder im xda Forum welcher von einem Mitglieder eingestellt wurden sind nach meiner Kenntnis alles irgendwelche Bilder aus dem Netz.

Bin mal auf die weitere Diskussion gespannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: yabbworld
Naja , ich denke Sony lernt aus ihren Fehlern nicht ! Guck doch mal Z1 bis Z3+ was hat sich da getan ? etwas bessere Bild und Stabi ,ansonsten , 1 zu 1 immer wieder der Arsch langsame AF bis zu Z5 (Sie haben zu lange gebraucht um es zu merken ) ansonsten, jedes Model Grauschleier , verwaschene Fotos ohne tiefen schärfe ohne Details beim anzoomen ! immer wider Artefakte, Gegenlicht Probleme, viel Rauschen trotz super neue Sensoren , usw.... Denke um eine richtig gute Kamera in einem Sony Smartphone zu haben müssen wir noch weitere 5 Modele warten oder es soll LG oder Samsung die Arbeit für Sony übernehmen die Kamera bzw. die Kamera Software für Sony zu entwickeln bzw. anpassen !
 
Das ist Quatsch, die können unmöglich mit weltbester Kamera werben wenn das nicht annähernd so wäre.

Stell sie auf "manuellen Modus " ein und gut ist,siehe im Z5C Forum.
Der Automatik -Modus war nie überragend, positiv der sehr geringe Speicherbedarf der Aufnahme.
Außerdem warte doch erstmal ab bis es verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[QUOTE="tiicher, post: 9237605, member: 231544]

positiv der sehr geringe Speicherbedarf der Aufnahme.
[/QUOTE]

Hallo
Genau diese hohe jpg Kompression dürfte der Grund für die Artefakt e sein.
Ciao baeckus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
So ganz steige ich zwar nicht dahinter, aber irgendwie wird mir wohl das Z5 als das Gerät meiner Wahl angezeigt.
Wäre interessant zu wissen von welchem Gerät die anderen Bilder stammen, nicht das der Rest aus dem letzten Jahrtausend stammt.........
Ciao baeckus
 
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier nur Leute im Bord unterwegs sind, die sich mit allmöglichen Tests herumschlagen, als sich das Gerät selbst anzuschauen und sich hinterher die eigene Meinung zu bilden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1.838
McScrooge
M
T
Antworten
6
Aufrufe
1.458
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
4
Aufrufe
644
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten