Xperia Z5 Akku-Thread

  • 195 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z5 Akku-Thread im Sony Xperia Z5 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
F

Firefox77

Ambitioniertes Mitglied
Sieht bei mir so aus, wenn ich die Büroklammer anwähle bleibt der beim verarbeiten immer bei 10% hängen, bei dem Galeriesymbol links funtzt es wie immer

#181a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Firefox77

Ambitioniertes Mitglied
Werde das gleich mal mit meinem Z3 Compact testen, ob es nur bei dem Z5 so ist
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ihr könntet die Bilder auch mit dem Smartphone verkleinern, mehr als 4-5 Klicks benötigt man dafür ja nicht ;)

Damit aber genug des OT.. Ihr bekommt das schon hin :)
 
Zig

Zig

Erfahrenes Mitglied
Der Akku war nicht ganz bei 100 Prozent. Kann irgendwie trotzdem nicht so recht glauben, dass der Verbrauch so wie hier normal ist. Habe bereits eine Software Reparatur mit der Sony Software durchgeführt und alles neu eingerichtet. Es war kurzzeitig leicht besser. Nun wieder so. Ist das normal oder sollte ich das Telefon mal einschicken?
 

Anhänge

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Sieht schon krass aus der Verbrauch. Was hast Du denn so alles an Apps laufen, die dauerhaft aktiv sind? Und wie gut/schlecht ist die Empfangssituation? Schlechter Empfang ist in Verbindung mit dauerhaft aktiven Apps mit Internet-Zugriff (z.B. Messenger) oft für schnelles Entladen verantwortlich. Nur mal so als Denkansatz.. natürlich könnte auch ein tatsächlicher Defekt der Grund sein.
 
Zig

Zig

Erfahrenes Mitglied
Hier nochmal die restlichen Apps. Zusätzlich Threema, was hier aber nicht auftaucht. Kein Facebook, kein WhatsApp. Bin im Außendienst und den ganzen Tag im Auto unterwegs. Display auf Automatik, Regler auf Hälfte. Was mir noch aufgefallen ist: die Smartphones anderer Leute haben das Display meist heller als ich.
Ich glaube ich werde es einschicken. Nervt leider. Dabei war Sony doch immer beim Akku vorne dabei. Und wenn ich hier Leute sehe, die 4 Stunden Display Zeit haben, frage ich mich wie das geht.

Hatte meine Werte schon mal auf Seite 14 gepostet. Da war es fast noch ok, aber auch schon nicht gut.

Edit: bisschen gesurft eben, 20 min. Akku bei 4 Prozent jetzt. Ich lade dann mal ;-/
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Wenn du den ganzen Tag im Auto unterwegs bist, hilft es unter Einstellungen->Mehr->Mobilfunknetze->WCDMA&GSM oder gegebenfalls GSM only auszuwählen. Dein z5 versucht ständig das beste Netz zu finden(taucht unter Mobilfunk standby auf). Das geht mehr als gehörig auf den Akku.
Vor allem LTE verbraucht an einem schwachen oder wechelhaften Standort sehr viel Akku.
 
Zig

Zig

Erfahrenes Mitglied
Hey, ich möchte Deine Aussage nicht anzweifeln, kenne mich da nicht aus. Aber hätten das Problem denn dann nicht viele andere Menschen ebenfalls? Und wozu habe ich denn einen LTE Vertrag, wenn ich es dann nicht nutze? Bitte versteh mich nicht falsch, sind nur meine Gedanken...
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Die Gedanken sind natürlich berechtigt, du solltest es aber trotzdem mal versuchen. Wenigstens für 2 Tage. Sollte sich an der Akkulaufzeit dann nichts verändern, kann man zumindest schon mal eine Ursache ausschließen und andere in Betracht ziehen.
Es gibt nämlich auch unter 6.0.1 noch diesen "RadioActive-Bug", der dafür sorgt, dass deine Mobilfunkschnittstelle ständig am Akku nuckelt. Google will diesen mit Android N beseitigen.
 
Zig

Zig

Erfahrenes Mitglied
Danke, werde ich nächste Woche mal testen.
 
E

einza

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe seit dem letzten Systemupdate auf 7.0 das Problem, dass mein Akku von der Bluetooth Schnittstelle richtiggehend leergesaugt wird. Da kann man dabei zuschauen.
Passiert so einmal in der Woche. Abhilfe schafft bloß das Bluetooth auszuschalten und das Handy neu zu starten.
Ich habe Bluetooth immer an und da ist die Akkulaufzeit auch relativ normal. Aber wie gesagt einmal pro Woche passiert das folgende Bild und mein Handy ist innerhalb von ein / zwei Stunden komplett leer
Screenshot_20170509-063035.png Screenshot_20170509-063049.png

Kennt jemand das Problem? Würde mich ungerne an Sony wenden. Die machen bloß das Handy platt und am Ende habe ich nichts gewonnen. Danke!

EDIT: Achja es ist natürlich nichts mit dem Handy über Bluetooth verbunden während das passiert.
 
smart63

smart63

Erfahrenes Mitglied
Seit dem Update auf 7.0 scheint es massive Probleme mit Bluetooth zu geben. Meine SW3 von Sony verbindet sich auch nur so wie sie mal gerade Lust hat. Hilft meist nur Neustart. Aber wenn dein Akku leergesaugt wird ist meist irgendwie ein Gerät in deiner Nähe Schuld welches vermutlich versucht sich mit deinem Z5 zu verbunden oder eine App welche über Bluetooth kommuniziert läuft ins Leere. Ich hatte mal das Problem, dass sich mein TV versuchte mit meinem Z5 zu verbinden. Ich würde dir sowieso raten Bluetooth zu deaktivieren wenn Du es nicht benutzt.
 
E

einza

Neues Mitglied
Naja Ausschalten ist für mich keine Option, jedes Mal dran zu denken bevor ich ins Auto einsteige, diesen Luxus gönne ich mir. Wie gesagt passiert ja auch nicht jeden Tag. Es ist nur ärgerlich wenn des nachts das Handy auf 0% gesaugt wird und der Akku bekanntermaßen leidet.
 
S

Sinus

Erfahrenes Mitglied
Das Problem, dass Bluetooth als Top Verbraucher Langezeit wird habe ich auch. Alle Verbraucher werden Normal angezeigt und auf einmal steht nur noch Bluetooth drin. Der berechnete Akkuverbrauch ist dann oft höher als die Kapazität. Allerdings scheint das bei mir nur ein Problem der Anzeige zu sein, schneller leer ist das Handy deswegen nicht.
 
F

Fon7942

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem, das mein Akku im Standby, seit ca. 4-5 Tagen rund 3-4% pro Stunde verbraucht. Gefühlt fast so viel, wie wenn ich mit dem Gerät arbeite. Eine neue App habe ich in diesem Zeitraum nicht installiert. Vor ca. 2 Wochen NzB Leech.
Apps wurden natürlich automatisch immer einmal upgedated.

Akku – Energieoptionen: Nach einer Stunde läuft nur Android 38%

Ich habe das große Update noch nicht gemacht, könnte mir das noch helfen, oder bleibt mir nur das Gerät in den Werkszustand zurück zu setzen?
Aber wenn ich das hier mit Bluetooth lese…

Habe im Taskmanger einmal alles beendet, dann ist in einer Stunde kein Verbrauch vorhanden. Jetzt noch ein Test mit dem Firefox im Hintergrund und Mail und k9 Mail. Nichts auffällig.
Gibt es aktuell eine gute App für das Z5, um einen heimlichen Energiedieb aufzuspüren?

Danke und Gruß
 
M

missury

Ambitioniertes Mitglied
einza schrieb:
Naja Ausschalten ist für mich keine Option, jedes Mal dran zu denken bevor ich ins Auto einsteige, diesen Luxus gönne ich mir. Wie gesagt passiert ja auch nicht jeden Tag. Es ist nur ärgerlich wenn des nachts das Handy auf 0% gesaugt wird und der Akku bekanntermaßen leidet.
Gibt es hier zwischendurch eine Lösung ? Ich find im netzt nichts dazu :( akku hält bei mir ca einen halben Tag und Bluetooth ist schuld .... zurücksetzen mit dem Sony pc Tool hat nichts gebracht.
Bt Freigabe aus der Akku Optimierung zu nehmen wie teilweise geschrieben wird hilft auch nicht.

PS: gestern zurückgesetzt , nie ein Bt Gerät verbunden nur bt angeschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Xperia Z5 Akku-Thread Antworten Datum
14