Xperia Z5 Akku-Thread

Wenn die auf dem Screenshot zu erkennende, offenbar miserable Mobilfunk-Empfangsstärke den ganzen Tag so schlecht war, wundert mich der Energieverbrauch nicht, das zehrt z.T. extrem am Akku. Lief das Surfen/Email über das zu erkennende WLAN oder ebenfalls über Mobilfunk?
 
Bin den ganzen Tag im Auto unterwegs. Telefonate erfolgen über separates Telefon im Auto. Email ausschiesslich über Mobilfunk. Der schlechte Empfang ist ausschließlich zu Hause im Schlafzimmer, wo ich tagsüber eigentlich nicht bin [emoji13]

Wenn Du meinst, dass es am Empfang generell liegt, könnte ich mir was mit Tasker überlegen wenn ich im Auto bin. Telefonieren kann ich ja über besagtes zweites Telefon. Ich dachte eigentlich der Akku von meinem bisherigen Note 3 wäre runter gerockt, aber das Z5 ist auch nicht besser. Will hier nicht meckern, aber solche Werte wie andere hier DoT haben sind für mich utopisch. Liege eher im Bereich 2 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Bitte Komplett-Direktzitate vermeiden (Auszüge sind natürlich o.k.), stattdessen einfach den Antwort(en) Button benutzen. Danke und Gruß, TheBrad
Je nach regionaler Empfangsstärke und Position des Smartphones (Ablagefach/Hosentasche etc.) kann das ggf. schon sehr am Akku ziehen. Es gibt ja heutzutage keine richtigen Außenantennen mehr für Handys wie früher z.T. vorhanden und letztlich ist jedes Fahrzeug ja auch noch ein faradayscher Käfig (außer Cabrios ;)), der Funkwellen nur bedingt durchlässt. WLAN würde ich unterwegs ebenfalls automatisiert abschalten (z.B. per Tasker o.ä.), falls nicht benötigt, das zieht zusätzlich am Akku wegen der andauernden Suche. Alles zusammen sollte das schon etwas helfen.

Ich habe ein Z5, bin auch oft den ganzen Tag unterwegs (Telefonate/Emails etc.) und komme mit einer vollen Ladung recht gut über den ganzen Tag bis um 22:00 herum. WLAN ist bei mir unterwegs immer aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Zig
So schaut's bei mir aus:

Telefon wird ordentlich warm während des Betriebs. Akkulaufzeit absolut nix besonderes.
Übrigens keine Spiele und da das Telefon noch neu ist, noch nicht mal automatischer Emailabruf eingerichtet.


uploadfromtaptalk1462644643821.png
uploadfromtaptalk1462644649931.png
 
Von welchen Apps sind die beiden Symbole links oben?
 
Systemupdate und FritzFon
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Beim ersten Mal wurde mein z5 ebenfalls oft sehr warm und der Akkuverbrauch war genau so schlecht wie bei dir. Nach dem nächsten Laden war das aber dann Geschichte und seitdem rennt das z5 ohne Probleme.

LG
 
Vielleicht zieht Fritz Fon den Akku leer?
Mal deaktivieren oder löschen und gucken ob es dann besser klappt. Auch wenn es nicht in der Anzeige angezeigt wird kann es ordentlich saugen
 
Fritzfon geht über wlan,
Das wird am akku saugen.
 
Moin, tatsächlich: Nach dem ersten entladen, spielen usw. ist der Akku jetzt einwandfrei!

Das Gerät ist nur so ungewohnt klein im Vergleich zum LG Flex 1 und meinem Passport SE.
 
Hallo, ich überlege mir vom iPhone auf ein Xperia Z5 zu wechseln. Wie ist die Akkulaufzeit wenn man das Handy stark belastet (Spiele, Musik, ...)?
 
Musik kannst du gut hören
Auch lange nur wenn du Spotify etc nutzt wird es weniger da ja gestresst wird und das frisst akku
Spiele
Grafik aufwendigere entladen das Handy schneller als ein Kartenspiel
Aber du solltest mit Spiele etc und unter voll läßt auf eine Laufzeit von 5-7 Stunden kommen
Mit pausen dazwischen hält es sicher den Tag durch
 
Bin gerade vom Iphone 6s zum Z5 gewechselt, der Akku beim Z5 ist natürlich um einiges ausdauernder. Bin jedenfalls soweit zufrieden.
 
d775e8e764b735677849cce7195262dd.jpg


5e353a2711cc7e20b59111558eeca92f.jpg


Mmh habe es jetzt nach der 3.ten Ladung in Gebrauch. Hoffe nur dass es sich noch ein bisschen gibt. Klar ist mir bewusst dass ich bei nem 5" Display auch keine Wunder erwarten brauch, aber ein wenig mehr hatte ich schon erwartet.[emoji16]
 
Also ich bekomme die Hälfte hin
 
Wäre froh wenn ich über 4 Std hinbekommen würde. Der akku am Z3 war um einiges besser.
 
Also gestern kam ich auf 5h 15min DoT bei 15% Restlaufzeit.
Hab das Gefühl dass der Akku irgendwie vom nix machen rapide abnimmt.

Da bin ich wohl noch vom Z1 Compact verwöhnt.

---------
Tante Edit flüsterte gerade, dass irgendwie der Nachrichten-dienst am meisten Saft zieht seit heute [emoji33]

Weiß jemand was es mit diesem Nachrichten-Dienst auf sich hat?
5a2d018e0ed82ffbbfe1205953755016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme in der regel auf 3Std Dot, nicht gerade berauschend. Da ich die Vorgänger auch alle hatte ist das echt enttäuschend.

Puh Nachrichten Dienst taucht bei mir überhaupt nicht auf...sorry keine Ahnung.
 
Das ist eine von Google installierte Systemapp die dein Verhalten aufzeichnet und an Google weiterleitet. Diese lässt sich leider nicht deaktivieren. Krake Google halt. Aber da scheint was nicht zu stimmen. Ich würde mal den charche löschen auch in der Googleplay App und Neustart. Vielleicht hilft dieses.
 
Achso ok wieder was gelernt, irgendwann bestimmt Google, wem ich als nächstes anrufe :)

Ich habe es heute früh mal auf Werkszustand zurückgesetzt.

Was meinst du mit Charge löschen?.. Den Cache-Speicher?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1.790
McScrooge
M
T
Antworten
6
Aufrufe
1.426
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
4
Aufrufe
629
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten