Xperia Z5 Akku-Thread

So jetzt nach gut 3 1/2 Wochen ist der Akku gut antrainiert und die Sim-Karte aktiviert, ich bin von der Leistung wirklich beeindruckt. Ich erkenne kaum einen Unterschied zu meinem alten Xperia z2. Die Displayhelligkeit steht bei 30% und der Stamina und Akkuschonmodus sind immer aktiviert.

Mit einer Ladung komme ich bei Vielnutzung auf gut 1,5 Tage, bei Wenignutzung waren es auch schon mal 3 Tage.

Mein Gerät ist stock und die Softwareversion ist die .200.

LG
 

Anhänge

  • 1456865244219.jpg
    1456865244219.jpg
    94 KB · Aufrufe: 430
  • 1456865254736.jpg
    1456865254736.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 409
  • 1456865264087.jpg
    1456865264087.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 408
Also ich versteh nicht wie man auf solche Werte kommt. Das ist doch kein normales Nutzen, oder? Ist das gerät immer im Flugmodus? Ich kam bei dem Teil auf 2.5h und das war es. sprich jeden Tag 2 Mal laden. Hauptsächlich surfen und Whatsapp
 
  • Danke
Reaktionen: mergenpaul und Chris162
Hab ich mir auch gedacht, aber wer's glaubt warum nicht! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Chris162
Bei normaler Nutzung sind solche Werte nicht möglich!
 
Also bei normaler Nutzung hält mein Akku locker 1 Tag durch. Meins hält 1 1/2 Tage durch.
Im Standby Modus verbraucht mein Z5 sehr sehr wenig. Aber ich muss schon auch sagen, sobald man das Handy nutzt (Whatsapp, FB, Surfen) dann kann es sehr schnell runter gehen.
 
Ich nutze mein z5 ganz normal. Sprich Whatsapp, Musik hören, hier und da mal ein Foto machen und surfen. Telefonieren tue ich sehr wenig. Das Gerät befindet sich in der Nacht im Flugmodus und/oder wenn ich wichtige Konferenzen in der Arbeit habe(dabei wird es aber nicht genutzt, wie man auf den Bildern ja erkennen kann). Zu Hause ist es so gut wie immer im Wlan.

Falls ihr mir die Werte nicht glaubt, kann ich auch gerne die neuen Werte posten, sobald der Akku wieder bei 20% oder weniger ist.

LG
 
1,5 Tage sind locker drin.
Und wer nur eine DOT von 2,5 Stunden schafft macht was falsch... Oder lebt irgendwo wo's keinen Empfang gibt...
 
Muss trentzer da zustimmen, sogar das Ur-Z mit 2.330mAh und Full-HD Display hatte am Ende des Tages 4,5h DoT. Das z5 hat 5,2 Zoll und 2.900mAh. Also 4,5-5h DoT sollten locker möglich sein, selbst mit dem 810er.. Da muss etwas im Hintergrund den Akku leer gesaugt haben.

LG
 
@xperialover123 wenn ich mein Z5 nach Benutzung in den Flugmodus schalten würde, hätteich auch 8H Display-on, jedoch ist es ein Smartphone, d.h. mobile Daten non-stop aktiv, und bin froh wenn ich den Tag überstehe und das macht das Z5 verdammt gut, habe am Abend immer ca. 26 - 30%
[doublepost=1457374372,1457374112][/doublepost]Und du bist auch fast immer im Wlan, man sieht, sobald dein Z5 aktiv ist und du auf mobilen Daten unterwegs bist, sinkt der Akkustand rapide, lass mal den Flugmodus aus und verwende dien Smartphone genauso wie immer ca. 14 Stunden mit mobilen Daten und du wirst sehen, dass du auch nur noch auf 2-4 Stunden Display-on kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: ICE02
Warum sollte ich mobile Daten aktivieren, wenn auch WLAN zur Verfügung steht? Ich weiß, dass allgemein Android 5.1 und dessen Mobilfunkbug einiges an Akku zieht. Ich wollte nur zeigen, dass mit dem z5 durchaus mehr Akkuleistung möglich ist. Und wenn ich auch auf 8-9h dot kommen kann, warum sollte ich dann darauf verzichten?

LG
 
Warum sollte ich mein Smartphone, wie du, immer in den Flugmodus schalten? Dann ist esfür mich kein Smartphone mehr :D
[doublepost=1457383035,1457382980][/doublepost]Und zu dem Thema Wlan, wenn man den ganzen Tag im Wlan ist, kann man es nicht mit einer normalen Nutzung vergleichen.
 
Naja da haben wir wohl ziemlich unterschiedliche Meinungen. Ich bin mit dem z5 und dessen Akku mehr als zufrieden und wie ich es nutze, musst du schon mir überlassen. Somit ist diese "Diskussion" für mich auch beendet.:)
 
paganini schrieb:
Also ich versteh nicht wie man auf solche Werte kommt. Das ist doch kein normales Nutzen, oder? Ist das gerät immer im Flugmodus? Ich kam bei dem Teil auf 2.5h und das war es. sprich jeden Tag 2 Mal laden. Hauptsächlich surfen und Whatsapp
Was ist schon normale Nutzung?
Ich hab am Ende des Tages meist noch 50% Akku, was aber durch den miserablen Empfang auf der Arbeit liegt. Am Wochenende muss ich aber auch nicht laden.

Ich hab aber selbst auf der Arbeit (richtig mieser Empfang) festgestellt, dass das abschalten des WLAN sich massiv auf die Ausdauer auswirkt, der Akku hält gleich viel länger durch... Sollte ich vielleicht auch mal wieder einführen, dann komme ich auch wieder 3 Tage mit dem Telefon. :)
 
Ich bin gespannt wie sich Android 6.0 bei der Nutzung mit mobilen Daten schlägt. Android 5.x war ja leider nicht so sparsam.

LG
 
Also ich bin mit Android 6 und mobilen Daten super zufrieden, ist fast wie damals das Z2 mit Android 4.4
 
Auf fast 9 Std. wie xperialover123 komme ich jetzt nicht, frage mich echt wie man das mit dem Z5 E6653 hinbekommen kann?!? Das sind Werte die ich vor 2 Jahren nur mit dem Z2 zu KitKat Zeiten geschafft habe mit Lollipop ging es aber bekanntlich bergab...na gut für ein Z3 Compact wären das normale Laufzeiten, das hat aber ein deutlich kleineren Bildschirm und "nur" ein HD Display, ist also ausser Konkurrenz...mit MM bin ich was Laufzeit anbetrifft zufrieden, jedenfalls besser als unter Lollipop, würde sagen ich habe ungefähr 10-20% mehr Laufzeit. Einzig und alleine über Nacht wenn man das Handy nicht benutzt verliert mein Z5 unter MM mehr Akku als unter Lollipop. Hatte ich vorher über eine Nacht von 7-8 Std. maximal 1-2% Akkuverlust, manchmal sogar gar keinen, so sind es jetzt unter MM eigentlich immer mindestens 5% Verlust. Doze kann wohl den Stamina Modus eben doch nicht komplett ersetzen. So sah das heute morgen bei mir aus mit der Laufzeit, bin soweit recht zufrieden, wenn man aber das Xperia Z3 Compact als Zweithandy hat ist das natürlich trotzdem nichts besonderes

Meine Werte heute morgen
 

Anhänge

  • 1461492059832.jpg
    1461492059832.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 277
  • 1461492075472.jpg
    1461492075472.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 322
  • 1461492088427.jpg
    1461492088427.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Akkuverbrauch ist immer ziemlich unterschiedlich, am Wochenende mit WLAN schaffe ich meist 9-10h DoT unter Android 6.0. Während der Woche sind es meist am Ende um die 6-8h. Es kommt immer darauf an, wie gut oder wie schlecht mein Empfang ist.

LG
 
Hab Android 6.0 seit 2 Wochen und zähle mich zu den Normalnutzern.
Gehe 9-10 Stunden arbeiten, danach/davor Whatsapp, Musik, Internet, E-Mail.
Komme auf 2 Tage ohne aufzuladen und hab dann noch im Schnitt 20-30% Akku ohne Flugmodus. Bluetooth hab ich immer an wegen Verbindung im Auto und WLAN Zuhause und auf der Arbeit an.
 
xperialover123 schrieb:
Es kommt immer darauf an, wie gut oder wie schlecht mein Empfang ist.
Genaus so ist es. Man sieht ja bei den Details für den Energieverbrauch sehr gut, dass WLAN und mobiles Netzwerk neben dem Display oft die größten Verbraucher sind. Je schlechter die Signalqualität dieser Verbindungen ist, desto mehr wirkt sich das negativ auf die Laufzeit aus.
 
Also irgendwas läuft bei mir nicht korrekt:

Screenshot 1.jpg
Screenshot 2.jpg

Screenshot 3.jpg


Heute morgen abgestöpselt. Bisschen Email und surfen.

Display auf automatisch, Regler in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Bilder gelöscht und als Miniatur-Ansicht wieder eingefügt. So schmerzt es die Augen weniger. Gruß, TheBrad ;)

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1.813
McScrooge
M
T
Antworten
6
Aufrufe
1.435
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
4
Aufrufe
633
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten