Xperia Z5 Akku-Thread

Glaube ich kaum das du 8h SoT hast. Hast auch noch einen anderen Screenshot? Akkuverlauf wäre interessant!
 
ceyo25 schrieb:
Jeder der über 3 Stunden auf sein Handy Display guckt ist selber schuld. Auf so einem kleinem Display macht man sich die Augen kaputt.

:D
[doublepost=1453412288,1453412202][/doublepost]
paganini schrieb:
Glaube ich kaum das du 8h SoT hast. Hast auch noch einen anderen Screenshot? Akkuverlauf wäre interessant!
Das hat er auch nicht gesagt. Laufzeit 8h, SOT 21% also über´n Daumen gut anderthalb Stunden.
 
Naja genau das hat er gesagt. Die Zeit die dort angegeben ist, ist auf das Display bezogen. Und das bezweifle ich auch das das Handy eine DOt von 8h erreicht.
 
Ihr habt Recht, ich stand wohl auf der Leitung.
Merkwürdiger, weil aus der Reihe fallender Wert.
 
Hallo,

mein erster post war eher als Frage gedacht. Ich sagte darin das ich damit gut und locker über den Tag komme und das ich es zu dem Zeitpunkt 2 Tage hatte. Das war das was es mir als Akkuverbrauch anzeigte. Jetzt nach 6-7 Tagen kann ich erneut nur sagen ich komme super über den Tag habe es gestern Freitag 7:00 mit 100% vom strom genommen und musste heute Sa. um 17:00 laden, Anbei aktuelle Screens, denke die sind eher realistisch, kein plan warum es 8h anzeigte daher fragte ich ja!







ich hoffe das passt soweit, ist mein erster adroide..;)

VG
 
Sind meiner Meinung nach ordentliche Werte. Schaff ich selber nicht, da ich viel zu gerne mit dem Handy rumspiele und es selten aus der Hand lege


Anm. d. Moderation: "SS" in "es" geändert (TSC Yoda)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich spiel mom auch noch extrem viel rum aber bin so zufrieden mit der laufzeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam aber sicher verzweifle ich an die Kapazität meines gerade mal neuen Z5. Der Akku meldet gerade mal ohne Sparmodus sowas rund um die 8 Stunden. Ich habe gestern deshalb mal mit dem PC die Software neu aufgespielt / repariert.
Erst zeigt mir das Z5 was von 4 Tagen Akkukapazität an, dann heute früh nur noch knapp 50% = 2 Stunden.
Was kann das sein? BILDER lege ich bei, wenn der Akku gleich mal wieder geladen wurde.
Hier die ersten Fotos:
c1ea956cff1fe8ecde61e53dabe22d4c.jpg

20885c6b0ff90a53c065ee3e2ef22421.jpg

d3fb02a85e0a5ce201988b97622cbeeb.jpg

5a85e674508a12e98748de68a8258f31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist komisch ich hatte den stamina Modus noch nie an und es hält 1-2 Tage
 
Ich habe den Staminamodus mittlerweile auch deaktiviert, weil ich keinerlei Unterschiede feststellen konnte.

@Bytemen ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Akku verlor, ohne das Z5 zu nutzen, in wenigen Stunden bis zu 30%.
Bei mir war es eine App die das Handy immer wieder aktiv werden ließ. Ich habe sie dann deinstalliert.
Diese App habe ich zwar mittlerweile wieder installiert, muss aber immer einen Stop der App erzwingen, nachdem ich die App genutzt habe.
 
Hardelein schrieb:
Ich habe den Staminamodus mittlerweile auch deaktiviert, weil ich keinerlei Unterschiede feststellen konnte.

@Bytemen ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Akku verlor, ohne das Z5 zu nutzen, in wenigen Stunden bis zu 30%.
Bei mir war es eine App die das Handy immer wieder aktiv werden ließ. Ich habe sie dann deinstalliert.
Diese App habe ich zwar mittlerweile wieder installiert, muss aber immer einen Stop der App erzwingen, nachdem ich die App genutzt habe.
Wie hast rausgefunden, um welche app es geht?
 
Ich finde das Übel auch noch nicht.
Google Play läuft jetzt nur noch manuell. Den hatte ich bisher in Verdacht.
 
Bytemen schrieb:
Ich finde das Übel auch noch nicht.
Google Play läuft jetzt nur noch manuell. Den hatte ich bisher in Verdacht.
GSam sagt bisher auch noch nichts.
398d029a7838bceb11c61b24aa77b8bc.jpg
 
Also ich bin auch nach mehreren ladezyklen eher unzufrieden mit dem Akku, als erfahrener Sony user muss ich sagen das es eher sehr schlecht geworden ist. Mein Z2 früher oder mein Z3 was ich immer noch nutze halten knapp doppelt solang. Das hat Sony eigentlich immer aus gemacht.

fbaa707d4df08724611591b76435bff7.jpg
03d3396137bd0e42e85c3b1aea443917.jpg
 
@Effe101 ich habe das System mit dem PC repariert weil ich dachte es liegt ein Systemfehler vor.
Habe dann alle Apps Manuell installiert. Es lief danach super. Dann habe ich gemerkt das ich eine App vergessen hatte zu installieren, und habs dann nachgeholt. Danach ging das Problem mit dem Akku wieder los. Habe dann zur Probe diese App wieder deinstalliert und was soll ich sagen, es lief wieder super. War also eher zufällig wie ich es heraus gefunden habe.
 
Wäre natürlich super wenn du uns auch noch verraten würdest welche APP das war. ;)

Gruß, maxx
 
radiomaxx schrieb:
Wäre natürlich super wenn du uns auch noch verraten würdest welche APP das war. ;)

Gruß, maxx
Das war die Aldi Life Musik. Ich habe sie wieder installiert. Stoppe sie halt immer manuell unter Einstellungen -> Apps
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Ich habe nun doch schon den Akku antrainiert. Vorher aber das Handy komplett zurück gesetzt.
Nach der 2.ten Ladung sieht die Kapazität doch was besser aus.
0d7ec7453f5bb3643dd2e0a42c64127e.jpg
 
Nach Firmware-Reparatur und alles neu installiert. Weiss nicht so recht, ob ich zufrieden sein soll, odernicht.

Display auf halbe Helligkeit und adaptive Helligkeit und Standort auf Stomsparfunktion sowoe Stamina immer an.

uploadfromtaptalk1454704522872.png
 
Ich habe heute auch endlich mein goldenes Xperia Z5 bekommen und bin bis jetzt mit der Akkulaufzeit recht zufrieden.

Es war rein im WLAN-Betrieb und wurde eingerichtet. Davon 15 Apps heruntergeladen, ein paar aktualisiert und ein Software-Update installiert.
Und natürlich die normalen Einstellungen wie Stamina, Displayhelligkeit etc. vorgenommen.

Die Helligkeit steht bei etwa 30% und auch eine Sim-Karte war noch nicht eingelegt.
Man muss auch dazu sagen, dass es erst die erste Ladung ist und der Akku sicher noch etwas besser wird. :D

LG
 

Anhänge

  • 1454786474512.jpg
    1454786474512.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 258
  • 1454786485620.jpg
    1454786485620.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 333
  • 1454786496031.jpg
    1454786496031.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 323

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1.818
McScrooge
M
T
Antworten
6
Aufrufe
1.435
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
4
Aufrufe
634
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten