ZL lädt plötzlich nicht mehr

Na für mich klingt es aber eindeutig nach einem Softwarefehler. Ich würde Aktuell kein Update auf die 101 machen.
Weil 3 Leute jetzt schon mit diesem Problem ist für mich schon kein Zufall mehr.
 
Ich würde auch kein Update auf die 101 machen, aber aus anderen Gründen.

Das Urteil, dass es eindeutig am Update liegt, ist ein bisschen voreilig. Die 3 Leute beschreiben ähnliche, dennoch unterschiedliche Symptome. Sie sind zudem männlich und wohnen in Deutschland - nach deiner Logik könnte der Fehler damit zusammenhängen ;)

Ich habe mein ZL heute eingeschickt und warte die Diagnose von W-Support ab. Bericht folgt.
 
Haha das Sony mit 4.3 verbugten Käse gebracht hat, hat sich auch bei anderen Modellen gezeigt.
Aber mal abwarten was die bei dir festellen werden.
 
Ja ja dier Statistik.. Aber im ernst seit dem Update reagiert mein ZL äußerst eigenartig bei Netzgeräten die etwas "schmalbrüstig" die Versorgungsspannung zur Verfügung stellen. Mit meiner Powerbank lässt sich das ZL nicht mehr laden. (4,98V) So, werde morgen mal Messen bei welcher Spannung das Laden beginnt.
 
Vielleicht haben die irgendwas verändert, zu negativen hin. Statistiken jucken mich nicht die Bohne.
Man merkt ja wenn irgendwas plötzlich nicht mehr geht, was vorher gelaufen ist.
 
alberto_s schrieb:
Ich stehe seit 4 Stunden vor einem Riesenproblem mit meinem ZL!

Am Morgen konnte ich es noch normal aufladen. Am Abend kam bei 14% Akkustand die Meldung, dass der Akku aufgeladen werden sollte. Das Handy wurde umgehend an das originale Ladegerät angeschlossen, aber es wurde nicht geladen. Der Akkustand sank rapide auf 1%.

Ein Ladeversuch am PC sowie mit einem anderen Ladegerät waren erfolglos. Ein einfaches Zurücksetzen mit der gelben Reset-Taste hat auch nichts gebracht. Einschalten mit Lautstärke + oder - ebenso.

Wenn das Gerät im ausgeschalteten Zustand ans Ladegerät angeschlossen wird, leuchtet die Statusleuchte abwechselnd in verschiedenen Intensitäten rot auf. Das Display geht sporadisch an und wieder aus. Mal steht das Logo von Sony, mal steht ein roter, leerer Akku ohne Ladesymbol und mal mit Ladesymbol. Geladen wird trotzdem nicht. Einschalten ist nicht möglich.

Die USB-Buchse ist sauber. Mechanische Beschädigungen sowie ein Feuchtigkeitsschaden können ausgeschlossen werden.

Hatte das jemand schon?
Ich schicke das Handy wahrscheinlich nächste Woche schon wieder ein :unsure:

-----
Hey ich habe seit gestern ca. 20 Uhr genau das selbe Problem und bin schon am durchdrehen, es lädt nicht obwohl die LED aufleuchtet wenn man es ans Ladegerät anschließt... es ist genau das Selbe wie bei alberto?!
Hat schon jm was gehört, was die Ursache ist..
 
Bei mir leuchtete die LED nicht, wenn das Handy an war. Nur wenn es aus war, leuchtete sie zwar schon, aber abwechselnd und ohne zu laden.

Hast du auch die neuste Software installiert (101)?
 
Ja es ist genau wie bei dir, wie es schon beschrieben hattest.
wenn es aus ist leuchtet die led so als ob geladen wird.. aber ich bekomme das handy nicht an auch mit dem reset knopf tut sich nichts und ja ich habe auch die software drauf?!
ich bin echt am verzweifeln
 
Na dann Glückwunsch, also ist die 101 Fehlerhaft ohne Ende weißt du bei wie viel dein Akkustand war ?
Wie lange hast du denn Reset Button unter der Kappe versucht zu drücken ?
 
Also ich hab die .101 seit Tagen drauf und hab solche Probleme bisher noch nicht gehabt.
Als richtiges Problem was ich bisher festgestellt hab ist, dass nach einem Neustart aber auch nicht bei jedem. das Android OS wahnsinnig am Akku saugt >70%. Wenn man dann das ZL mehrmals neu startet, manchmal hilft es nur einmal neu zu starten, dann landet Android OS bei ca 4-5%. Das solltet ihr mal beobachten.
 
Naja es könnte an unterschiedlichen Bauteilen liegen das bei einige diese Probleme hier entstehen.
Beim Xperia SP gibt es auch einige, bei denen seit 4.3 drauf ist das Gerät super schlecht läuft.
Und bei anderen eingermaßen ok. Nur das es hier jetzt schon der 4 Fall ist, glaube ich da weniger an einen Zufall.
 
hey also ich hab da ehrlich gesagt nicht genau drauf geachtet, ich weis nur dass mein akku noch bei 30 prozent oder so war und auf einmal nur noch bei 6.. an akku angeschlossen > leuchtet einmal stark rot und dann einmal schwach rot und hin und wieder geht es an, da kommt aber nu die sony schrift und dann alles von vorne
reset knopf hab ich laaaange gedrückt, es passiert nichts rein gar nichts. ich bekomme das handy nicht an und vom pc wird es auch nicht erkannt wenn ich es anschließe..
vorher nie probleme gehabt :(
 
Komisch komisch hört sich stark nach Softwarefehler an, da du ja auch nicht der 1 bist mit dem Problem.
Und wenn man es überhaupt nicht mehr an bekommt, kann man auch selber groß nix machen.
Bleibt dir dann nur das einschicken. Ein anderes Ladekabel hast du mal versucht ?
 
meine schwester hat auch ein xperia, hab ihr kabel genommen und neeeein nichts geschehen... ich chatte grad mit jm von diesem sony chat, sie meint über pc companion reparieren lassen aber meine hoffnung ist gleich null...
ich hatte nie probleme damit niee und dann zack, tut gar nichts mehr
 
Wenn PCC oder SUS das Xperia noch erkennt, würde ich das auf jeden Fall mal machen. Wenn sich da was aufgehangen hat, kann es so behoben werden.
Nur wirklich dran glauben tue ich auch nicht, aber machs mal und berichte was bei rum gekommen ist.
Der Chat sagt auch bei einem Wasserschaden machen sie einen Reset ;)
 
das problem ist, mein handy wird am pc gar nicht mehr erkannt... und geladen wird es ja anscheinend am pc auch nicht...
außerdem steht da der akku muss mind. 50 prozent geladen sein > haha -.-
 
Tja so viel dann zum Tipp vom Chat. Hilft nix das Teil wirst du wohl auch einschicken müssen.
 
aber meint ihr dass ein software fehler solche großen probleme anstellen kann?
ich dachte immer dann spinnt das handy einfach rum oder so aber dass der nicht lädt geschweige denn den akku nicht erkennt oder sonst was??!!
 
Natürlich die Software regelt alles, und steuert alles an in dem Gerät. Ist die Software Fehlerhaft, kann auch das ganze Gerät nicht mehr arbeiten je nach dem was es für ein Softwarefehler ist.
 
Ein Software Fehler kann alles mögliche verursachen.

EDIT: Da war ich zu langsam...
 

Ähnliche Themen

P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.591
piepor
P
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Karpuetzele
K
G
Antworten
4
Aufrufe
1.282
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten