ZL lädt plötzlich nicht mehr

Oh man -.-
wieso denn ausgerechnet dieses handy :(
 
Tja kann man nix machen, außer einschicken.
 
das problem ist, ich bin medizinstudentin und muss 24 std erreichbar sein und wetten die stellen sich jetzt an und geben mir auch kein ersatzhandy oder so :(
ungelogen ich habe gestern noch das handy gelobt, weil es keine macken hatte
 
Oh das ist natürlich ganz schlecht, für denn Fall würde ich mir immer ein billiges altes Handy irgendwo zu Seite legen, damit man erreichbar bleibt.
Glaube ich auch nicht das du ein leih Gerät bekommst, solange das ZL weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch bei Sony gibt's kein Leigerät
 
meldet euch bitte, falls ihr was neues habt -.-
 
Also, mein ZL wurde laut der Statusabfrage schon heute von W-Support repariert.

Reparaturstatus:
18.02.2014 Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
19.02.2014 Gerät im Reparaturprozess
19.02.2014 Finaltest/Q-Kontrolle durchgeführt
19.02.2014 Reparatur beendet

Fehlerangabe:
Ladung nicht möglich (permanent)

Bemerkung:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers.

durchgeführte Arbeiten:
eingebauter Akku ausgetauscht
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

--

So, wie es aussieht, war es der Akku!

Ob das Softwareupdate 101 eine Rolle gespielt hat, kann wohl keiner sagen. Ich bin gespannt, ob die Software neu aufgespielt wurde - nicht zuletzt wegen meiner Daten, die ich nicht vollständig sichern konnte.

Was mich etwas stutzig macht, ist, dass mir der Akku eines Xperia mini vor 3 Monaten kaputt ging, nachdem ich es mit meinem ZL-Ladegerät geladen hatte. Die Symptome am Xperia mini mit defektem Akku waren ähnlich. Vielleicht hat mein Ladegerät eine Macke, aber ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen. So ein Teil ist doch relativ einfach gebaut und funktioniert entweder immer richtig oder gar nicht, oder?

Hoffentlich bekomme ich mein ZL noch diese Woche und kann mehr berichten.
 
Na am Ladegerät hat es bestimmt nicht gelegen, sonst hätten nicht 4 Leute jetzt so plötzlich nach dem Update gehabt.
Ich lade mein ZL mal mit dem Sony Kabel, mal mit dem Alcatel meiner Freundin. Ein Motorola hab ich auch schon benutzt und kein Problem gehabt.
Was mich ja wundert das Akku und Bauteile defekt gewesen sein sollen. Mal sehen was bei anderen getauscht wird.
 
Es könnte theoretisch am Ladegerät oder Akku liegen. Dass die Software 101 vor ein paar Wochen aufgespielt wurde, muss nicht unbedingt der Grund sein. Das eine schließt das andere nicht aus. Leider haben alle bisher defekt gemeldeten Geräte die gleichen Merkmale, die fehlerfreie Geräte haben. Das lässt keine sinnvollen Rückschlüsse zu.

Bisher sehe ich nur das Problem von Si.Bel als vergleichbar, die beiden anderen beschreiben andere Symptome. 2 Fälle reichen längst nicht aus, um von einem Serienfehler zu sprechen.

Vielleicht gibt es Leute, die das Problem längst vor mir hatten, aber nicht darüber berichtet haben. Klarheit bringt nur eine Untersuchung des Gerätes.

Ich würde das Handy beim Auftreten dieses Fehlers sofort einschicken, solange es Garantie hat. Man kann es definitiv nicht selbst reparieren, ohne das Gehäuse zu öffnen.
 
Naja gut kann auch sein das es schon mehr Leute gab,die nie was darüber gesagt haben. Aber komisch fand es halt schon das es so plötzlich nach der 101 kam.
 
Heute kam mein Handy von der Reparatur zurück. Es wurde der Akku ausgetauscht und ein Software-Update aufgespielt.

Leider bestand der eigentliche Fehler weiterhin. Ich habe es an das originale Ladegerät angeschlossen und es wurde nicht geladen. Eine USB-Verbindung ging auch nicht.

Der Servicemitarbeiter von W-Support hat sich gewundert, weil man das Software-Update ja über die USB-Schnittstelle aufgespielt hat und das Handy eigentlich repariert worden sein müsste. Ich habe es zurückgeschickt und sicherheitshalber das Ladegerät beigefügt, weil es evtl. zum Defekt geführt hat. Mal schauen, was diesmal rauskommt...
 
Na klasse, also heißt es wieder warten -_-
Ein anderes Ladekabel hast du nicht da ?
 
Doch. Hab 3 verschiedene Kabel probiert, ging nicht.

Entweder hat das Handy eine Macke, die sich bei der Reparatur versteckt hat (Vorführeffekt), oder das originale Ladekabel hat etwas im Handy getötet.

Ich habe die Nase voll von dem Ding. Mit einem fest verbauten Akku macht so etwas echt keinen Spaß. Meine Daten hätte ich beinahe komplett verloren.
 
Tja aber da bleibt nicht viel Auswahl wenn du keinen eingebauten Akku willst. Das betreibt nur Samsung noch.
Ja gut von denn Daten würde immer ein Backup machen.
 
Ohh wie seltsam, meins hatte na auch kein Akku mehr erkannt oder am PC wurde es ja auch nicht erkannt. Was mich nur immer gewundert hat dann war weil das handy vorher nieeee Probleme gemacht hat und nachdem update soll Akku defekt sein... Nur dummer Zufall?!
 
Fände ich auch ein komischer Zufall.
 
Aktueller Reparaturstatus:
"Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar"
 
Also ein neu altes Gerät, schade hätte gedacht man bekommt irgendwie raus was wirklich dran war.
 
Gestern kam mein Ersatzgerät endlich. Es war nagelneu im Karton mit dem ganzen Zubehör, und kein generalüberholtes. Sogar mein altes Ladegerät wurde geprüft und mitgeschickt.

Leider werden wir nicht durch meine Erfahrung rausfinden, woran der Fehler lag, aber wen er innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf erwischt, der darf sich wohl auf ein neues Handy freuen ;)
 
Na ist doch gut gelaufen für dich, besser als wenn man auf dem Schaden sitzen bleibt.
 

Ähnliche Themen

P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.577
piepor
P
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.794
Karpuetzele
K
G
Antworten
4
Aufrufe
1.275
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten