microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

Werde mal berichten wen ich sie habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Bräuchte mal Eure Hilfe. Bitte!

Habe mir heute eine SDHC MicroSD Karte von Samsung gekauft (32GB).
Habe jedoch folgendes Problem;

Karte eingelegt, in der Statusleiste steht "SD Karte wird vorbereitet". Dann steht ca 3 Minuten, Fehlerüberprüfung...
Anschliessend steht "SD Karte kann sicher entfernt werden".
Ziehe ich die Statusleiste runter, steht "Leere SD Karte oder nicht unterstützt". Klicke ich drauf, kann ich sie Formatieren.
Habe ich schon x mal gemacht. Leider kein Erfolg.

Am PC wird die Karte erkannt. Ich habe sie auch schon am PC formatiert (FAT32). Keine Chance. geht auch nicht.

Ich frage das hier, da ihr anscheinend keine Probleme damit habt!?

DANKE!
 
Vielleicht sind die mSD und dein Handy auf irgendeine Weise nicht kompatibel... Hab mir diesselbe bestellt und bei mir läuft sie, wäre aber wohl besser wenn jemand der auch ein S2 besitzt und idealerweise dieselbe msdhc besitzt erfahrungen teilen würde...

edit: ok, nicht kompatibel is ja irgendwie dumm, is ja vom selben Hersteller... fällt also weg :D

hast du evtl. ein anderes handy in dem du die Karte mal testen könntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Slowmotion schrieb:
hast du evtl. ein anderes handy in dem du die Karte mal testen könntest?

SUPER Idee!!! Hatte noch ein altes ZTE Blade. Sie funzt. Das ZTE zeigt sie mir an. Gesamtspeicher 29.22GB.
Wird wohl mein SD Slot am S2 defekt sein:cursing:
 
Schneider486 schrieb:
SUPER Idee!!! Hatte noch ein altes ZTE Blade. Sie funzt. Das ZTE zeigt sie mir an. Gesamtspeicher 29.22GB.
Wird wohl mein SD Slot am S2 defekt sein:cursing:

Hattest du vorher garkeine mSD drinn? 8gb oder so? Falls ja steck die nochmal rein und versuche mal ob die alte karte funktioniert..
 
nein. hatte gar keine drin!
Habe aber vorhin die 4GB von ZTE getestet ---> FAIL.
Das gleiche Problem.

Kann es daran liegen, das ich ein CR habe??
 
Schneider486 schrieb:
nein. hatte gar keine drin!
Habe aber vorhin die 4GB von ZTE getestet ---> FAIL.
Das gleiche Problem.

Kann es daran liegen, das ich ein CR habe??

Hab ich auch schon drann gedacht, dass es daran liegen könnte... Kannst wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht, ja mal die Stockrom draufflashen (inkl. Kernel) und es dann nochmal versuchen. Halte dies für warscheinlicher, als dass der Slot kaputt ist..
 
Genau das habe ich auch vor. Werde ich morgen mal testen.
Viel arbeit ists ja nicht. Zurück zum CR geht ja mit dem backup ziemlich flott;-)


-----EDIT-----

Obwohl, auf dem ZTE habe ich CM7 und es geht:-\

NACHTRAG

Stock RoM drauf. Beide Karten gehen nicht. Schaue, ob ich es umtauschen kann!

*Gesendet von unterwegs*
 
Zuletzt bearbeitet:
marco köhler;2721988 schrieb:
... ^^ habe es nicht in anderen modellen probiert - aber warum sollte sie da nicht laufen.

Daher erlaube ich mir mal mich bzgl. meiner Erfahrungen wegen der Sandisk 64GB SDXC aus dem Samsung Galaxy Tab Forum zu melden:

Nach entsprechender Formatierung jeweils im Tab P1000 und Tab 6800 laufen die beiden 64GB Karten problemlos!

Gruss und allen ein schönes WE
 
Komisch, kann meinen Post nicht bearbeiten :/

Also, S2 eingeschickt. In ca 2 Wochen weiss ich, was los war. Bis dann muss ich warten :(
 
Habe mir jetzt diese Karte : Samsung Essential Class 10 microSDHC 32GB

Bestellt und hab 2 Fragen ...

Erste: Hat schon jemand diese Karte in seiner S+ eingebaut und funktioniert sie darin ?

Zweitens: wie kann ich die Daten von einer zu anderen Karte kopieren so das das Handy sie sofort annimmt ohne alles neu zu installieren ? einfach mit dem Kartenleser von einer zu anderen ?
 
1. Ja, funktioniert bestens, ist sehr flott, kann auch in meiner DSLR super 1080p Videos aufnehmen, ohne ruckeln. Die Karte benutze ich schon seit geraumer Zeit, keine Fehler beim lesen/schreiben bisher.
2. Einfach die Daten von der einen auf die andere kopieren (wie du kopierst ist egal, ob Cardreader oder über PC Zwischenspeichern,...), das Handy wird den Unterschied nicht merken (zumindest war es bei mir so, nachdem ich gewechselt habe, mein Navi hat z.B. alles anstandslos erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Also eine 64GB SD-Karte wäre schon geil, aber die meisten unterstützen ja leider nur bis 32gb, also die smartphones :X
 
Die 64er von SanDisk wird erkannt und mit voller Kapazität angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pro.aggro schrieb:
Die 64er von SanDisk wird erkannt und mit voller Kapazität angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hi! Habe mal eine Frage: Möchte mir die nächsten Tage die Sandisk MicroSDXC Mobile Ultra 64GB zulegen. Da ich aber hin und wieder auch größere Dateien hin und her transportiere (über 4 GB Größe), möchte ich diese als NTFS formatieren und im Galaxy S2 nutzen. Meine Frage nun: Hat jemand genau diese Karte und die NTFS-formatiert und klappt das mit dem SGS2?
Vielen Dank vorab für eure Antworten!! :)
 
pro.aggro schrieb:
Die 64er von SanDisk wird erkannt und mit voller Kapazität angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Echt?? Cool
Wenn dem wirklich so ist werde ich mir ne sd mit 64gigantischen gigabyte holen

Laut Hersteller gehen nur 32 wenn ich mich nicht irre
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk2
 

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.315
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
732
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
358
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten