microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

xnickyduckx schrieb:
Habe die 64gb karte auch u die geht ohne psobleme :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hast Du mal ein paar Videos in Full HD auf der Karte aufgezeichnet?
Reicht die Schreibgeschwindigkeit der Karte aus oder sind die Aufnahmen
dann am ruckeln?
 
heidenf schrieb:
Reicht die Schreibgeschwindigkeit der Karte aus oder sind die Aufnahmen dann am ruckeln?
Das ist eine Class 6 Karte, also minimale Schreibgeschwindigkeit von 6 MB/s. Das reicht. :rolleyes2:
 
Fullhd videos sind aber sowieso schwachsinn auf dem handy finde ich.
Die gleiche qualität bekommt man runterkonvertiert mit weniger speicherverbrauch hin
 
Naja, wenn du ne Flex nimmst und das Ding klein genug zusammenschneidest passt die vielleicht auch in den Micro-SD-Slot, dass die dann noch funktioniert wage ich aber zu bezweifeln...
 
f-rouz schrieb:
Naja, wenn du ne Flex nimmst und das Ding klein genug zusammenschneidest passt die vielleicht auch in den Micro-SD-Slot, dass die dann noch funktioniert wage ich aber zu bezweifeln...

War schon spät...
 
Eeeeh blind oder was? Schau mal eine Seite vorher, da hat doch jemand die Daten gepostet, bzw. drauf verlinkt...
 
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis, den verlinkten Thread habe ich tatsächlich übersehen!
 
Hallo zusammen, ...

ich habe jetzt noch die Standard-8-GB-Karte im HD, möchte die jedoch am besten gegen eine 32-GB-Karte tauschen.
Was gibt's zu berücksichtigen? Ist ein bestimmtes Fabrikat besser geeignet? Und wie bekomme ich die bestehenden Daten auf die neue Karte? Muss ich die neue vor der Datenübertrageung erst formatieren ...? Fragen über Fragen ... ;-)

Ich danke euch jetzt schon für Eure Hilfe!!

der Mike:)
 
Naja ich würd dir mind. Class 4 empfehlen, ich hab 10 genommen, weil sonst ist das ganze schon manchmal nervig wenn die SD-Karte das System verlangsamt..
Naja beide an PC anschließen, im Explorer alle Daten anzeigen lassen (also auch geschützte Systemdateien und versteckte Dateien) und dann von der alten auf die neue kopieren. Ich würde dir vorher noch einen Test der neuen Speicherkarte mit hwtestw von der c't empfehlen, nicht das du nachher dein grünes Wunder erlebst..

btw hast du mich ganz schön verwirrt mit deinem Bild... Hab mich schon gewundert warum TimeTurn so was fragt...
 
  • Danke
Reaktionen: MikeMuc
Ist zwar etwas älter, aber: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-htc-desire-hd/46070-welche-32-gb-speicherkarte.html?highlight=speicherkarte[/OFFURL]

Formatieren musst du nicht unbedingt. Zur Not macht das das Handy. Kannst höchstens gucken, ob FAT32 verwendet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeMuc
Hi,

ich habe mich gerade mal bei der SD Association ein wenig zum Thema SDXC eingelesen und festgestellt, dass es auch SDHC Karten mit UHS-I gibt(z.B. ADATA).

Bisher haben sich hier jedoch nur Leute mit Class 10 Karten gemeldet.
Mich würde nun interessieren, ob vielleicht doch schon jemand eine SDHC mit UHS-I hat und welche Schreibgeschwindigkeiten sich damit ergeben?
Nachdem die 64GB SDXC im SII funktioniert würde ich fast davon ausgehen, dass UHS-I auch funktioniert, jedoch mit welchen Geschwindigkeiten.
Die maximal Busgeschwindigkeit ist ja mit 50 bzw 104MB/s angegeben.

Wäre also cool, wenn sich mal jemand mit ner SDXC oder SDHC UHS-I Karte melden könnte und ggf. auch diesen Thread erweitern würde:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ndigkeit-der-speicherkarte-messen.173723.html

Gruß UnD3Rd0g
 
Also ich weiss nicht so recht, was das bringen soll bei einem Handy. Einziger Vorteil waere um Dateien vom PC auf die Karte zu schieben, aber im Handy macht sich das doch gar nicht bemerkbar. Selbst bei Class 10 zu Class 4 merkt man im Prinzip doch keinen Unterschied.
 
Sei mir nicht böse, aber immer diese "Bringt doch eh nix"-Argumentation finde ich auch irgendwie blöd.

Ich möchte mir halt einfach ne relativ schnelle Karte holen,...
...für den Fall, dass ich sie in einem anderen Gerät verwende.
...um für das nächste Smartphone direkt eine schnelle Karte zu haben. (z.B. falls USB 3.0 mal Standard wird und das Smartphone somit als ordentliche mobile HDD verwendet werden kann).
Über den Sinn und Unsinn solch einer Karte lässt sich also streiten, will ich aber gar nicht.

Vielleicht einfach akzeptieren, dass es Leute gibt die sich dafür interessieren.

Gruß UnD3Rd0g
 
Einziger Vorteil waere um Dateien vom PC auf die Karte zu schieben
Das ist aber schonmal ein sehr gewichtiger. Was bringt mir eine 32gb oder 64gb Karte wenn ich ewig brauche um z.B. Video drauf zu machen.
Sonst ist die Karte von Vorteil wenn man auf dem Handy selbst Daten bearbeitet was zugegebener Maßen noch nicht so verbreitet ist :D
Aber bei einer schnellen SD könntest du auch z.B. wenn dir jemand einen USB Stick mit einer großen Datei mitbringt diese recht schnell aufs Handy kopieren.

Ich sage mal so, Geschwindigkeit ist Komfort und Usability. Man muss nicht lange vorausplanen und kann Dateien schnell hin und her kopieren ohne 30 minuten warten zu müssen.

@underdog
Schau mal z.B. bei Bewertungen ..gibts z.B. auch hier:
ADATA microSDHC UHS-I 32 GB

So wie es mir auf der HP aussieht:
microSDHC UHS-I Memory Card, Description, microSDHC (UHS-I), microSD Series, Memory Card, Welcome to ADATA

Scheint es vor allem etwas für die einzelnen Operationen (Schreib / Lesezugriffe pro Sekunde) zu bringen und weniger etwas für die Geschwindigkeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Input/Output_operations_Per_Second

Dann ist noch zu beachten
23. Juni 2010 wurde die UHS-Klassifizierung (UHS: Ultra High Speed) für das UHS-Bus-System[20] vorgestellt
D.h. es betrifft erstmal nur das Bus-System. Was die Karte selbst nacher bringt, steht damit noch nicht fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@goetterspeise
Also die erste Bewertung bei Alternate ist ja ernüchternd :)
Aber Danke für die Mühe. Was es schlussendlich wird... mal schauen :)
 
Hallo!

Ich habe mir jetzt die 64 GB microSDXC von SanDisk geholt, nachdem ich die zuvor am PC in FAT32 formatiert hatte wird die nun wohl vom SGS2 akzeptiert ohne die als defekt anzugeben, doch habe ich noch folgende Probleme:

- In den Einstellungen des SGS2 wird mit noch immer nur rund 11,5 GB Speicher angezeigt.

- Im Root Explorer etwa fand ich die Karte nur recht umständlich unter /sdcard/external_sd

- Ganz besonders seltsam: Wenn ich das Handy über USB mit dem Rechner verbinde, kann ich wohl Daten wie Musik auf den Unterordner external_sd kopieren, im Rootexplorer selber aber auf dem Handy erscheinen die Daten nicht. Schließe ich das Handy per USB wieder an den Rechner an, sind die Daten wieder da :blink:

Wie gehe ich also am besten vor, die Karte am Handy einzurichten?
 
Da_ist_der_Wurm_drin schrieb:
Hallo!

Ich habe mir jetzt die 64 GB microSDXC von SanDisk geholt, nachdem ich die zuvor am PC in FAT32 formatiert hatte wird die nun wohl vom SGS2 akzeptiert ohne die als defekt anzugeben, doch habe ich noch folgende Probleme:

- In den Einstellungen des SGS2 wird mit noch immer nur rund 11,5 GB Speicher angezeigt.

- Im Root Explorer etwa fand ich die Karte nur recht umständlich unter /sdcard/external_sd

- Ganz besonders seltsam: Wenn ich das Handy über USB mit dem Rechner verbinde, kann ich wohl Daten wie Musik auf den Unterordner external_sd kopieren, im Rootexplorer selber aber auf dem Handy erscheinen die Daten nicht. Schließe ich das Handy per USB wieder an den Rechner an, sind die Daten wieder da :blink:

Wie gehe ich also am besten vor, die Karte am Handy einzurichten?

Das liegt daran, dass die internen 16GB des SG2 in einen Systemspeicher und einen SD-Speicher aufgeteilt werden (partitioniert). Bedeutet, dass der Ordner "SD Card" eigentlich keine SD Karte ist, sonder der interne Speicher mit 11,...GB. In diesem Ordner "SD Card" ist der Unterordner "external SD", welcher auf die eigentliche SD Karte verweist..

Klingt komisch..is aber so!!
 

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.342
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
792
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
366
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten