microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

Kurzer Hinweis:

Amazon selbst hat gerade Patriot 32 GB Class 10 micso SDHC für knapp 57 €, siehe Link.
Ich habe lange darauf gewartet, daß entweder die oder die Lexar mal lieferbar und knapp unter der Schmerzgrenze liegen (bei Lexar liegt die bei 51-52 €, gab es einmalig kurz vor 2 Tagen). Die gehen weg wie warme Semmeln, eine ist noch da ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst mich mal ne dumme Frage stellen:

Was passiert, wenn ich meine jetzige SD-Karte (nur 2GB) rausnehme und ne neue reinmache?

Logisch, die Bilder usw. sind weg, aber welche Auswirkungen hat es im allgemeinen auf die Apps?

Wäre es eine Lösung, einfach den Inhalt der alten SD auf die neue zu kopieren, um möglichst viel zu behalten?

Und nochwas...ich habe einen PC aus dem Jahre 2006. Ich bezweifle, dass er mit dem SDHC-format zurecht kommt. Mein Kollege hatte diesen Fall.
"Übersetzt" mein Handy das, so dass diese lesbar ist?
Oder brauche ich doch eine normale SD-Karte?
 
Hallo,

hab seit einem Monat diese Karte
CnMemory MicroSDHC 32 GB inkl. SDAdapter Class 6


Bisher kein Problem, nun sagt das S2 das die Karte leer wäre!
Am PC werden alle Daten angezeigt.
Meine alte Karte wird auch im S2 gelesen!


Was kann man da tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du einen integrierten Kartenleser im PC und ist dieser auch von 2006 = kannst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit damit keine SDHC Karten lesen, denn das Format gibt es ja erst seit 2006

Da es USB aber seit (?) Mitte der 90er gibt, hat Dein PC USB Anschlüsse und mit einem USB Kartenleser der SDHC Karten liest, ist das somit kein Problem.

zur 1. Frage kann ich nix sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
Solange du alles auf der alten Karte auf die neue kopierst, eigentlich keine.
Ansonsten halt nochmals herunterladen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
@trk:
Ja, ist mit integriertem Kartenleser...und somit brauche ich dann wohl einen USB-Kartenleser als "Übersetzer"...naja, kosten ja nicht mehr die Welt die Dinger.

@Melkor:
Das wollte ich hören:biggrin:

Vielen Dank euch beiden!
 
Kompatibel: Keine Ahnung

http://www.play.com/Mobiles/Mobile/4-/18934088/Lexar-32GB-Micro-SD-HC-with-Reader-Class-10/Product.html?searchstring=&searchtype=allproducts&searchsource=2&searchfilters=ae212{647409}+&utm_source=ExactTarget&utm_medium=email&utm_campaign=R2_2011_DEC_14_VOL9_1DAYDEALS&utm_content=&WT.tsrc=ExactTarget&WT.mc_id=R2_2011_DEC_14_VOL9_1DAYDEALS&urlrefer=search


Play.com - Buy Lexar 32GB Micro SD HC with Reader / Class 10 online at Play.com and read reviews. Free delivery to UK and Europe!

Zitat aus modaco ( Achtung Class 6)

Lexar 32GB class 6 works. (Clockworkmod official 0.3.2.7 and any rom I have tested (Not tested any 2.1 roms))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals Danke. Ist ja wirklich unter 2€...man braucht dazu nur nen Adapter für die Micro-Sim...und die ist bei deinem Vorschlag von Samsung ja auch gleich dabei:smile:.

Bin nur noch am Überlegen, ob ich, wenn überhaupt, gleich 16GB brauche. Hab im Razr noch knapp 12GB inkl. meiner 2GB-Speicherkarte Platz.
Wenn, dann vllt. noch 8GB. Es geht mir hauptsächlich um die HD-Filmaufnahmen.
Aber das war jetzt off-topic:bored:
 
Beim Transcend ist zwar auf dem Bild eine Micro-Sim drin, aber in der Beschreibung steht micro-SD mit Adapter...also kann ich auch denen ersten Vorschlag nehmen.

- Unterstützt die folgenden Speicherkartenformate ohne Adapter: SD(Secure Digital), SDHC (Secure Digital High Capacity), MMC (MultiMediaCard), MMCplus, MMCmobile, RS-MMC, microSDHC, microSD / TransFlash, Memory Stick Micro (M2)
- Unterstützt die folgenden Speicherkartenformate mit einem Adapter: miniSD, miniSDHC, MMCmicro

Die 8GB Karte hab ich auch schon gesehen. Wirds wohl werden.

Dann habe ich
3,5GB Appspeicher
7,5GB internen Speicher
8GB SD-Karte

Macht 19GB...das langt :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mückel
from €54.75 Free delivery


Wohl schon rum?!?
 
Sieht so aus.
 
:drool: Hallo Samsung Galaxy Gemeinde, habe heute endlich meine
64GB microSDCX Karte bekommen.
Test im Samsung Galaxy 7" P-1000 absolut super !!
Incl. Video und Bilderserien mit dem Tab erstellt > 64GB SD.
Nun "musste" ich fürs Galaxy S2 noch eine nachbestellen.. denn die bleibt im Tab. 36 GB sind schon belegt mit div. Videos Audio PDF´s etc. So machts richtig Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: goetterspeise
Es laufen 64GB auf dem SGS2?!

'Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit der Tapatalk-App.
 
Der Hammer! Habs mir Grad eben durch gelesen! XD

'Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit der Tapatalk-App.
 

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.384
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
887
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
384
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten