Smurf Village nicht mehr startbar nach SD Card wechsel

G

groesss

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe bei einer Bekannten Ihre externe SD Karte gewechselt (von 8 auf 64 GB). Anschließend ist das Spiel "Smurf Village" nicht mehr gegangen.

Beim Wechseln der Karte habe ich die alte raus aus dem Handy, den Inhalt auf den PC (Win) gespielt (auch versteckte Verzeichnisse), diesen dann auf die neue SD-Karte übertragen, neue Karte rein ins Handy.

Nach dem Einschalten hat sich gezeigt, dass alles funktioniert, bis auf Smurf Village. Die Verknüpfungen waren gelöscht und im Anwendungsmanager war nur noch "com.capcom.smurfsandroid" zu sehen. Eine entsprechende Datei "com.capcom.smurfsandroid-1.asec" befindet sich im "android_secure"-Verzeichnis auf der SD Karte.

Meine erste Idee war, alte Karte wieder rein, dann müsste es eigentlich wieder funktionieren. Aber auch mit dieser (es wurde noch nichts auf der alten Karte gelöscht geändert) hat es nicht geklappt. Der Anwendungsmanager bleibt dabei.

Ein fehlendes Ausführen von "SD-Karte entfernen" (hab ich tatsächlich nicht gemacht) kann eigentlich auch nicht der Grund sein, da ich bei dem Samsung vor jedem SD-Karte entfernen den Akku rausnehmen muss und es immer zuerst heruntergefahren habe. Ich habe aber vorsichtshalber (mit der alten SD-Karte) diese mal entfernt und wieder aktiviert, das ergab aber keine Änderung.

Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel (das ja eigentlich noch installiert sein sollte, denn Daten sind auch auf der internen SD-Karte und im Telefonspeicher belegt) wieder zu aktivieren? Evtl. einen Stand von letztem Samstag wiederherstellen? Oder ein reindex auf den installierten Apps?

Kann ich u.U. einfach aus dem App-Store drüberinstallieren, ohne dass der Spielstand verloren geht?

Ach ja, es handelt sich um ein Samsung Galaxy S2 mit Android 4.1

Vielen Dank im voraus für eure Antworten und Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand eine Idee?

Danke
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
3
Aufrufe
3.048
chk142
C
T
Antworten
3
Aufrufe
394
TryPod
T
Igel2000
Antworten
3
Aufrufe
1.198
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten