Werbung in Spielen friert ein und reagiert nicht mehr! Neustart des Spiels nötig!

King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
272
Guten Tag.

Jeder, der am Handy spielt, wird es wahrscheinlich kennen: zwichendurch kommt irgendwann Werbung - teilweise, um ein Goodie abzustauben, aber teilweise auch automatisch. Normalerweise lässt man es über sich ergehen und klickt auf das X in der Ecke, sobald dieses erscheint, um die Werbung zu beenden und weiter spielen zu können.

Nun habe ich leider seit heute das Problem, dass manche Werbe-Clips (z.B. von "Cash them all" und ähnlichen Vertretern dieser Art Apps (wahrscheinlich derselbe Anbieter dahinter)) sich nicht mehr beenden lassen! Sobald die Werbung dieses Anbieters startet, kann ich nichts mehr tun! Nicht "zurück", nicht "installieren" - nichts! Das Werbe-Video läuft, bis es kurz vor Ende einzufrieren scheint, und das war'S dann! Die einzige Möglichkeit, die ich habe, ist das Spiel komplett zu beenden (was natürlich nicht die Lösung sein kann)!

Kennt zufällig jemand das Problem bzw. dessen Lösung?

Ach ja: Samsung Galaxy S20 5G mit Android 11.
 
dns.AdGuard.com
Screenshot_20210206-075456_Settings.jpg
 
Danke für die Anteilnahme! Es war wohl offenbar ein temporäres Problem, welches sich quasi von selbst löste.

Ad-Blocker... interessanter Gedanke... aber funktioniert das dann auch in Spielen? Sprich: bekomme ich z.B. trotzdem mein Goodie, wenn ich eigentlich einen Werbe-Clip dafür anschauen muss?
 
@King_Rollo das weiß ich nicht. Ich nutze zwar unseren Adblocker, aber spiele nie auf dem Handy.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
443
teatimetom
T
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
316
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
486
joydog
joydog
Zurück
Oben Unten