1. Brantgaard, 04.12.2018 #1
    Brantgaard

    Brantgaard Threadstarter Junior Mitglied

    Zwischen Android 1 und Android 9 sind mittlerweile fast ein Jahrzehnt vergangen. In der Zeit hat sich Android natürlich verändert. Viele Spiele, bei denen der Support schon vor langer Zeit eingestellt wurde, laufen nicht mehr. Oder sehr eingeschränkt und Fehler behaftet. So sollen die ersten Dungeon Hunter Spiele 1+2 angeblich gute Action RPG gewesen sein. Aber schon auf Android 6 stürzen sie sofort nach dem Start ab. Auch Zenonia 1 und 2 funktionieren nicht mehr. Magical Drop Mobile dagegen startet noch. Die Transparenz Effekte von damals werden aber nicht mehr unterstützt, so daß das Spiel ziemlich hässlich heute aussieht. Alte Hardware für alte Spiele scheint keine echte Option zu sein. Und vor allem wird es wohl nahezu unmöglich sein, Smartphones um 2012 noch zu bekommen, vor allem in einem funktionsfähigen Zustand. Stellt sich die Frage ob man Softwareseitig das Problem lösen könnte. Einen Android Emulator für Android für die ganz alten Android System 1-3 vielleicht. Oder gibt es so etwas vielleicht schon, oder andere Ideen?
     
  2. Ayumi, 09.01.2019 #2
    Ayumi

    Ayumi Android-Experte

    Interessante Frage. Ich habe Lair Defense (beide Teile) seinerzeit geliebt, aber seit 4.3 laufen die nicht mehr. Meine alten Handys sind verloren oder kaputt, wobei ich wohl eh keine zwei Handys mit mir rumtragen würde nur wegen eines Spiels...
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Wie alte Android Spiele wieder um Laufen bekommen?" im Forum "Spiele",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.