Sport Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich suche eine App für die Aufzeichnung auf einem Laufband. Wer kann mir Tipps geben?
 
Hast du ein Wearable? FÜrs Smartphone stell ich mir das nicht so sinnvoll vor.
 
Nein habe ich leider nicht
 
Und was willst du dann aufzeichnen?

Route macht kein Sinn auf Laufband.
Puls etc. geht ja übers Smartfon nicht.
Zeiten messen vielleicht.

Was genau hast du dann vor?
 
Die täglichen Kilometer mit Zeit. Einfach, wo man den Fortschritt sieht.
 
Hm, das wird nicht funktionieren auf dem Laufband, weil das smartfon da keinen Weg messen kann.
Dazu müsstest du draussen joggen gehen und könntest dann z.B. Apps wie runtastic o.ä. mitlaufen lassen.
 
auf dem Laufand nur über Umwege (falls neuere Laufbänder die Konnektivität zu Android nicht schon beeinhalten).
Dazu wird ein Laufsensor (food pod) benötigt, dessen Signale (z.B. via Ant+) von einer Laufuhr ausgewertet und an eine Android-App weitergeleitet werden können.
Bei mir funktioniert das mit einer Garmin Fenix2, foot pod SDM4 und Galaxy S4, wobei ich aber erst nach dem Lauf die Daten auf das S4 per Bluetooth übertrage.
Zur Zeit funktioniert jedoch die Garmin-App nicht zuverlässig.
Andere Geräte, wie Polar V800 oder Suunto Ambit3 sollten das ebenso können, wie Software von Drittherstellern (Endomondo, Runtastic, etc.)

Nachtrag:
gerade nochmal nachgelesen: falls das Handy Ant+ fähig ist, wie z.B. das Galaxy S4, dann funktioniert das mit foot pod und der App Garmin Fit auch direkt (ohne Umweg über die Sportuhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
bonnie04 schrieb:
Hallo,

ich suche eine App für die Aufzeichnung auf einem Laufband.

zwar nicht direkt eine App, aber...

...schau dir einmal die Wahoo Pulsmesser an!
Der Wahoo TICKR Run Pulsmesser hat einen eigenen Sensor integriert, der auch am Laufband die Geschwindigkeit und Distanz am Laufband aufzeichnen kann.

Aufmerksam geworden bin ich auf die Wahoo Pulsmesser, weil sie gleichzeitig ANT+ und Bluetooth übertragen können >>> kompatibel mit zB Strava, runtastic, SportsTracker oder der eigenen Wahoo App und eben auch mit meinem Garmin Edge 510.

Ist zwar nicht gerade die günstigste Variante, aber universell einsetzbar - wenn man also viel Sport treibt, sicher eine sich zu überlegende Investition
 
  • Danke
Reaktionen: bonnie04
Vielen Dank Stefan. Werde ich mir kaufen
 
freut mich, dass dir der Tip/link geholfen hat :thumbup:
 
Nachdem es hier in dem Thread kunterbunt zugeht und wir ja jetzt extra einen eigenen Forenbereich für diese Apps haben, schließe ich hier.

Bitte nutzt bereits bestehende Threads und/oder erstellt einen neuen Thread zu nicht vorhandenen Themen. Achtet außerdem auch auf einen aussagekräftigen Titel. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
370
TimSteve
TimSteve
M
Antworten
0
Aufrufe
592
mbefore305
M
D
  • D4ni37
Antworten
0
Aufrufe
624
D4ni37
D
Zurück
Oben Unten