Sport Apps

  • 230 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sport Apps im Sport, Wellness und Gesundheit im Bereich Android Apps und Spiele.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

duke85

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einer App die folgende 2 Kriterien erfüllt:

1. Puls soll überwacht werden, bei entsprechenden Grenzwerten soll eine Ansage / Alarm von der App ausgehen

2. ANT+ kompatibel

Und eben die restlichen Funktionen wie GPS Tracking, Geschwindigkeit, etc.

Kennt jemand eine solche Lösung?

Gruß
 
trk

trk

Experte
kurz und knapp: nein.

etwas länger:
ANT+ bieten: Endomondo, Runtastic und MiCoach, aber nur MiCoach bietet die HF Überwachung ansatzweise, über HF Zonen.
 
trk

trk

Experte
Nutzte in der letzten Zeit eigentlich nur noch Endo, aber mein Workout von Sonntag landet einfach nicht auf der Endopage... obwohl mehrfach versucht und immer (irgendwann zumindest) auf dem SP als "uploaded" markiert.

hat das Problem sonst noch jemand ? Im offiziellen Endo Forum haben das zwar einige andere User ebenfalls, aber von Endomondo Support kam bisher rein gar nix.

Werde bei meinem heutigen Lauf dann Sportstracker nutzen...
 
F

Friedrich

Stammgast
trk

Ich habe am Sonntag lange gebraucht, um die Daten von meiner Garminuhr zu Endomondo hochzuladen. Dazu muss ich die Seite aufrufen, die irgendwie nicht zu erreichen war. Also war wohl ein allgemeines Problem.
 
trk

trk

Experte
bei mir wurde das Training zwar als "hochgeladen" auf dem SP angezeigt, aber auf der Page fehlte ein Teil des Trainings... also gelöscht und seither mehrfach versucht erneut hoch zu laden, aber auch wenn ich auf dem SP die Anzeige "hochgeladen" bekam, war nix auf der Page zu finden.
 
S

Sprinter_HH

Stammgast
duke85 schrieb:
Hi zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einer App die folgende 2 Kriterien erfüllt:

1. Puls soll überwacht werden, bei entsprechenden Grenzwerten soll eine Ansage / Alarm von der App ausgehen

2. ANT+ kompatibel

Und eben die restlichen Funktionen wie GPS Tracking, Geschwindigkeit, etc.

Kennt jemand eine solche Lösung?

Gruß
ich glaube upmove unterstützt sowohl ANT+ als auch GPS Tracking. Musst mal auf deren Homepage nachlesen.

Gruß
Sprinter
 
trk

trk

Experte
Sprinter_HH schrieb:
ich glaube upmove unterstützt sowohl ANT+ als auch GPS Tracking. Musst mal auf deren Homepage nachlesen.

Gruß
Sprinter
und was ist mit der 1. Bedingung ? HF Überwachung ?
 
S

Sprinter_HH

Stammgast
trk schrieb:
und was ist mit der 1. Bedingung ? HF Überwachung ?
Genau dafür ist doch ANT+ da. Es soll ein Modul für upmove geben, das per ANT+ nicht nur HF Sender liest sondern auch Fahrradcomputer spielt...

Klingt interessant, probiert habe ich es aber noch nicht. Hab aber immerhin schon die Radhalterung für mein Xperia Active bestellt.

Gruß
Sprinter
 
trk

trk

Experte
nein, Ant+ ist nicht für die HF Überwachung, sondern Aufzeichnung.

HF Aufzeichnung bietet ja inzwischen (fast) jede App, aber die Überwachung/Warnung ist einer der Punkte wo sich die Apps deutlich voneinander unterscheiden.
 
H

hummel_h98

Neues Mitglied
Hallo,
seit ein paar Tagen nutze ich Endomondo. Mir kommen jedoch die dort aufgezeichneten Daten sehr zweifelhaft vor.
Bsp:
1. Ich bin "nur" spazieren gegangen zum Test 3,5 km und habe angeblich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 6 km/h erreicht. glaub ich nicht!
2. Ich laufe regelmäßig eine Strecke, die ca. 3,6 km lang ist (hat eine Freundin mit Endomondo auch so aufgezeichnet). Als ich die Aufzeichnung der gleichen Strecke gemacht habe, kamen 4,75 km dabei raus. Da das Ganze in 30min gelaufen bin, kamen mir Zweifel (bin eher ein langsamer Läufer ;-))
3. Gestern war ich Radfahren. M.M. nach kann die Strecke niemals 20km lang gewesen sein, wie es mir angezeigt wurde. Außerdem hat er mir angezeigt, dass ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 9,8 km gefahren bin. Ich habe aber für die angeblichen 20km nur 1 Stunde gebraucht. ????
4. Heute Morgen bin ich mit dem Auto an die Arbeit gefahren und habe die Strecke sowohl mit Sportstracker, als auch mit komoot auf 2 unterschiedlichen Geräten aufgezeichnet. Sportstracker sagt die Strecke war 7,48 km mit D-Geschwindigkeit 47,7; komoot sagt: 7,3 km mit D-Geschw. 49km und mein Auto sagt: 7km (da werden nur ganze km gezählt und 38 km D-Geschw.

Wem soll ich hier glauben und woher kommen diese massiven Ungenauigkeiten? Das auf längeren Strecken Differenzen entstehen, kann ja sein, aber bei 3,6 km echter Strecke 4,75 draus zu machen finde ich schon sehr viel.
Ich muss dazu sagen, dass ich keine großen Straßen, sondern nur Rad oder Waldwege gefahren bzw. gelaufen bin.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich was ich anders machen kann oder wer oder was am genauesten ist. Habe ein Sony xperia mini. Könnte es sogar mit der Hardware zusammenhängen?

Gruß Jenny
 
trk

trk

Experte
das die Daten der unterschiedlichen Apps voneinander abweichen, ist leicht erklärt: das hängt an dem Intervall mit dem die App via GPS die Position bestimmt. Schön nachvollziehen kann man das, wenn man sich die aufgezeichnete Strecke der App anschaut.

Leider bietet nicht jede App die Möglichkeit, diesen Intervall zu verändern.
 
H

hummel_h98

Neues Mitglied
kann man bei endomondo das intervall einstellen und wo geht das?
 
C

chris1234

Erfahrenes Mitglied
trk hat recht, schau dir mal die aufgezeichneten Strecken auf den Karten an. Gibt es dort bspw. zickzackartige Verläufe spricht das für ein zu langes GPS-Intervall. Ich hatte bei meinen Aufzeichnungen auch schon mal riesige Sprünge, wodurch dann einige hundert Meter in einer Sekunde zurückgelegt wurden (weiß aber nicht mehr mit welchem Programm, hatte mehrere getestet).
Momentan benutze ich Endomondo und das scheint zumindest bei mir recht genau zu sein. Bei Endomondo kann man wohl nur einen Energiesparmodus einschalten, wodurch das GPS ungenauer wird. Das wäre natürlich kontraproduktiv.
Schau auch dass das Handy ein gutes GPS-Signal hat. Es sollte wenn möglich freie Sicht zum Himmel haben. Ich benutze z.B. eine Oberarmtasche.
 
trk

trk

Experte
Das neue Runtastic sieht relativ gut aus, werde es wohl heute Abend mal testen (in der Free Version).

Bei der iPhone Version gibt es das Intervall Training wohl schon, bei Android soll es scheinbar demnächst kommen.
 
E

enduromax

Neues Mitglied
ich verwende seit einiger Zeit die GPS App von upmove. Damit bin ich mal voll zufrieden. Funktioniert echt einfach.
Dort soll in Kürze auch Pulsfrequenz integriert sein.

Mein liebstes Spielzeug ist das Sony Xperia Active. :) Sieht mit der Bikehalterung von upmove echt super aus am Bike.
 
F

FloH

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Adidas MiCoach App unterstützt ja eigentlich Brustgurte zur Pulsmessung
Bis jetzt konnte ich allerdings noch keine kompatiblen für mein Desire finden. Gibts da überhaupt welche?

Gibt es sonst noch Alternativen? Die verschiedenen Zonen, Intervalle und Trainingsplan gaben bei mir den Ausschlag zu Verwendung der miCoach App. Endomondo unterstützt sowas ja nicht?
 
trk

trk

Experte
FloH schrieb:
Die Adidas MiCoach App unterstützt ja eigentlich Brustgurte zur Pulsmessung
Bis jetzt konnte ich allerdings noch keine kompatiblen für mein Desire finden. Gibts da überhaupt welche?
ich weiss nicht nach was Du suchst, aber ich finde jede Menge...
 
F

FloH

Fortgeschrittenes Mitglied
Beispielsweise?
 
Multisaft7

Multisaft7

Experte
Also ich kann im mom Endomondo Pro empfehlen :) ist total super! hat meiner Meinung nach genauer gezeichnet wie der micoach. Weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt die audioausgabe irgendwie auf deutsch zu bekommen?
 
B

beginner01

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, kennt Ihr eine app welche über Ant+ die Herzfrequenz UND Geschwindkeits-Laufsensor (!!!) unterstützt?
Die app sollte kostenlos sein, da ich eigentlich schon eine Laufuhr habe die das aufzeichnet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Sport Apps Antworten Datum
0