Sport Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich hätte auch gern eine Jogging-App.

Wichtig: Erst mal kostenlos (zumindest zum testen), ich brauche nur Grundfunktionen (Tracking, Zeit, Geschwindigkeit, Strecke) und vielleicht MUSIK, wobei das ja auch extra geht.

Wenn comunity, dann auch kostenlos (Bin nicht bereit ein Abo abzuschließen)
Wenn es Uploadmöglichkeiten gibt, dann wäre es mir wichtig, daß ich laufen und tracking off-line machen kann, und ANSCHLIEßEND alles per WLAN hochladen kann.

Leider kann ich auf die GoogleDoc-Datei weiter vorn im Thread nicht zugreifen.
Gibt es dafür ein Passwort?

Gruß

gueschmid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
ich suche eine äpp wie Sportstracker (by STL)
aber am eben mit Upload Funktion! und es sollte eben eine auswertung im Diagramm drin sein! Herzfrequenz usw ist mir egal, ich brauche lediglich Höhe, Geschwindigkeit, Streckenaufzeichnung
 
Endomondo! Kannst online schauen KArte höhenmeter und Durchschnittsszeit
 
Hallo,

vielleicht koennt ihr mir helfen. Aktuell benutze ich SportyPal - aber bevor ich die Pro Version kaufe wollte ich mir noch Alternativen anschauen.


Ich würde gerne:

1. Routen aufzeichnen, exportieren und importieren
2. Kalorienverbrauch messen
3. Vergleichsfahrten machen (Rennen gegen sich selber)
4. Ziele definieren (x km / Monat oder x Kalorien pro Woche oder oder .. )
5. Indoor und Outdoormodus (Radfahren, Gewichtheben,..)
6. Sollte mit nem Polar Bluetooth Pulsgurt arbeiten
7. benutzbar auch am PC (Browser,..)

Habt ihr mir da nen Tip?

Ich habe jetzt Cardiotrainer getestet. Das hat jedoch das GPS Signal - oder besser gesagt die Strecke - so gerundet, dass aus 36km Wegstrecke nur noch 27km uebrig blieben. Ist natuerlich Quark sowas.

Gruß
Roger
 
Hallo "Shadowblues",
...ich selbst nutze die hier schon des öfteren vorgeschlagene Anwendung "Endomondo" in der freien Version.

zu 1.) import/export der aufgezeichneten Strecken im tcx- oder gpx-Format
zu 2.) ja
zu 3.) "Gegen sich selbst antreten" (pro) oder "Gegen einen Freund antreten" oder "Einer Strecke folgen"
zu 4.) "Entfernung-Ziel" (free) oder "Zeit-Ziel" (pro) oder "Kalorien-Ziel" (pro)
zu 5.) ja (seeehr viele Sportarten In-/Outdoor bis hin zu "Yoga" u.a.)
zu 6.) ja, zumindestens gibt es den Punkt "Zubehör -> mit Sensoren verbinden" für Herzfrequenz und Fahrradgeschwindigkeit/Kadenz
zu 7.) automatischer/manueller Upload der mit dem Android erfassten Daten/Strecken zum Endomondo-Onlineportal. Dort ausführliche Diagnosemöglichkeiten und Import/Export der Daten.

- zusätzlich Audio-Unterstüzung und komplette Trainingsprogramme (pro), Live-Tracking etc.

=> ich exportiere meine Daten per gpx-Format und importiere sie auf dem PC in "SportTracks", so daß ich sie zusätzlich auch "offline" zur Auswertung und Archivierung zur Verfügung habe.

Gruß Jörg

P.S. die GPS-/Streckenauswertungen sind auf meinem Gerät (Defy) sehr genau. Hier können Schwankungen aber nicht nur durch die Auswertung der Anwendung (...wie bei Dir "CardioTrainer") auftreten, sondern auch durch unterschiedliche GPS-Empfänger (= Hardware).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze bei meinen Lauftrainings das DHD mit Endomondo.
Das funktioniert mit dem DHD locker in der Jackentasche relativ präzise.

Wenn ich das DHD körpernah in die Schlüsseltasche der Laufhose stecke oder in meine Tunebelt Gürteltasche,
spinnt das GPS-Signal total. Ein vernünftiges Tracking ist nicht mehr möglich.

Mich würde interessieren, ob das ein DHD spezifisches Problem ist und ob man das softwareseitig umgehen kann?
Vielleicht hat jemand mit anderen Smartphones oder Oberarmtaschen positivere Erfahrungen Betreff GPS gemacht?
 
Servus, ich hab nun auch beschlossen, etwas sportlich zu werden, und da ich ja das S3 besitze, dachte ich, ich beziehe dies einfach mit ein.

Ich hab mir jetzt mal den "Zephyr HxM" Gurt gebraucht bestellt, da ich gehört habe, mit dem gibts die wenigsten Probleme mit dem S3 und man kann den Alkku selber aufladen.

Jetzt such ich noch die passende App, kann auch gerne bissle was kosten.

Meine Vorrausetzungen eben sind:
- Sollte mit dem Zephyr HxM kompatibel sein
- Brauchs eigentlich nur zum Joggen oder Radeln
- Möchte alle Daten gerne am PC sehen und auf dem Smartphone (Kalorien, Strecke, Distanz usw. umso mehr umso besser :)
- Ach ja so gegen sich selber (bzw. früheren Lauf) rennen
- Genaues GPS

Jetzt gibt es aber soviele Apps mitlerweile, dass ich nicht weiß was ich nutzen soll, da ich ja vorhabe mir ne App zu kaufen, kann ich auch nicht alle ausprobieren, denn dann wäre ich Pleite.

Viel habe ich jetzt schon von Endomondo, hier sei aber das GPS nicht so toll und die gleiche Laufstrecke hätte jedes mal ne andere Distanz.

Runkeeper Pro klingt auch gut, da hab ich aber noch nicht viel gefunden

Runtastic sei recht unübersichtlich.

Könnt ihr mir Tipps geben, danke
 
Effe101 schrieb:
Servus, ich hab nun auch beschlossen, etwas sportlich zu werden, und da ich ja das S3 besitze, dachte ich, ich beziehe dies einfach mit ein.


Naja, wer 'nen Tablet zum Joggen mitnimmt, braucht ja eigentlich keinen anderen Ausgleichssport ;).

Ich kann aus eigener Erfahrung nur berichten, daß ich nahezu alle erhältlichen Sport-Apps ausprobiert habe und immer wieder zu Endomondo zurückgekommen bin. Ich habe die Pro-Variante, aber nutze auch auf einem Blackberry die kostenlosen.
Die GPS-Genauigkeit ist vollkommen ok - eine zum Vergleich mitgeführte GPS-Sportuhr zeigte in der Auswertung nur minimale Abweichungen. Die KM-Ansagen kommen fast auf den Meter genau - wenn man eine Strecke schon mehrfach gelaufen ist, kennt man die Punkte.
Das einzige, wo ich nicht mit Gewissheit sagen kann, daß das (problemlos) funktioniert, ist der Zephyr-Gurt. Ich habe den Polar-Gurt, der funktioniert mit Endomondo.

Happy trails,

Wolfgang
 
S3 = Tablet ???

Endomondo macht für mich auch den besten Eindruck. Hab auch schon einige andere probiert aber zu Endomondo bin ich immer wieder zurück gekommen.
 
was haltet ihr von d er Nike Running app?
 
manuel schrieb:
S3 = Tablet ???

Endomondo macht für mich auch den besten Eindruck. Hab auch schon einige andere probiert aber zu Endomondo bin ich immer wieder zurück gekommen.

Zum Thema "S3": So riesig, wie das Ding mittlerweile ist, geht das bei mir schon arg in Richtung Tablet. Ein Mensch mit kleinen Händen braucht beide Hände für das Teil. Das ist doch kein "Mobiltelefon" mehr...
Und so etwas beim Sport (ich spreche jetzt mal für Laufsport) irgendwo sinnvoll zu verstauen, wird schwierig. In die Oberarmtasche eines Bekannten passte das S3 nicht, weshalb er sich dann für das S2 entschieden hat.

Happy trails,

Wolfgang
 
wsabg schrieb:
Zum Thema "S3": So riesig, wie das Ding mittlerweile ist, geht das bei mir schon arg in Richtung Tablet. Ein Mensch mit kleinen Händen braucht beide Hände für das Teil. Das ist doch kein "Mobiltelefon" mehr...
Und so etwas beim Sport (ich spreche jetzt mal für Laufsport) irgendwo sinnvoll zu verstauen, wird schwierig. In die Oberarmtasche eines Bekannten passte das S3 nicht, weshalb er sich dann für das S2 entschieden hat.

Happy trails,

Wolfgang

Naja tablet ist für mich um Längen großer...

Wie wäre es mit einer passenden Tasche?

gesendet von meinem Google Nexus 7 via Tapatalk 2
 
Multisaft7 schrieb:
Naja tablet ist für mich um Längen großer...

Wie wäre es mit einer passenden Tasche?

gesendet von meinem Google Nexus 7 via Tapatalk 2

Moin,

Ihr solltet auch mal ein wenig Ironie erkennen können :). Für mich (meine eigene, kleine, persönliche Meinung) ist das S3 definitiv zu groß, egal für welchen Zweck.

Um es im Sport einzusetzen, kann man natürlich sich eine entsprechend große Oberarmtasche kaufen. Ich kann mir aber auch gleich 'nen Rucksack auf den Rücken schnallen. Meine Oberarmtasche nimmt Geräte im Format vom Eifon auf. Größer ist hinderlich, unpraktisch, unkomfortabel, unhandlich.
Schau mal hier: Samsung Galaxy S III Visual Size Comparison
Nimm als Vergleich das SGS2, 'nen Eifon und zum Beispiel ein aktuelles, sporttaugliches (da wasser- und staubgeschützt) Gerät wie das Sony Xperia Go. Beim SGS3 ist allein das Display so groß wie ein Eifon oder ein Go.

Endomondo - um mal wieder BTT zu kommen - läuft auf allen Geräten einwandfrei. Auch auf meinem aktuellen Samsung Galaxy Y Pro (mit Tastatur wie beim Blackberry), welches ja nur ein halbes Display hat.

Happy trails,

Wolfgang
 
Salve zusammen,
iche denke mal, dass ich für meine Frage keinen neuen thread aufmachen brauch. Wenn es schon eine Antwort irgendwo gibt (und ja, ich hab gesucht), reicht mir ein link.
Zu meinem "Problem": Hatte zum Ausprobieren mir Runtastic geladen. is ok für mich. Jetzt gabs die 0,25ois-Aktion, wo die Pro-Version dabei war. Habe ich mir geholt.
Jetzt hab ich aber beide Versionen drauf und in der Pro sind NICHT meine alten Aktivitäten dabei.
Ich dachte halt, bei einem update erfolgt die Integration der "alten" Daten? Doch nicht? Oder bekomme ich noch irgendwie die alten Aktivitäten in die Pro-Version?
Danke für eure Hilfe! :)
 
@oysta:

Schau mal hier. Hat Google gleich als erstes ausgespuckt.
 
  • Danke
Reaktionen: oysta
Danke@TMReuffurth. Hatte "nur" hier gesucht. Asche auf mein Haupt.
 
Hallo Zusammen,
seit kurzem nutze ich Endomondo (war auf meinem HTC Rhyme vorinstalliert)

Mir ist aufgefallen, dass die Kilometer und Zeitangabe nicht stimmt.

Die Zeitangabe kann ich mir dadurch erklären, dass ab und an keine GPS Verbindung besteht und die APP denkt, dass ich stehengeblieben bin. Nun gut, das lässt sich ja in den Optionen ausstellen.

Viel mehr stört mich allerdings, dass die Kilometerangabe nicht hinhaut.

Wenn ich die Strecke in Google-maps nachmesse, komme ich stets auf ca 4km weniger Strecke. Die Route auf der Karte ist allerdings in Ordnung. Wenn ich die Strecke von Endomondo aus als gpx-datei exportiere und z.b. hier überprüfe http://www.j-berkemeier.de/GPXViewer/ShowGPX.html stimmt das Ergebnis allerdings.

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,bietet Endomondo die Möglichkeit eine importierte Strecke nachzufahren/laufen ? Ggf. in der pro Version ? Finde nirgends was darüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
367
TimSteve
TimSteve
M
Antworten
0
Aufrufe
589
mbefore305
M
D
  • D4ni37
Antworten
0
Aufrufe
620
D4ni37
D
Zurück
Oben Unten