Sport Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Liste umfasst derzeit 12 Apps, die Hälfte davon mit Angaben :)

Danke für Eure Unterstützung.
 
trk schrieb:
@shorty: kann man Strecken auf RunGPS laden und bekommt dann vom Smartphone Navigationsanweisungen während des laufes ? Klingt nett :)

Ansonsten bin ich derzeitig bei "Sportstracker" gelandet.
Hier kann kann man den Ruhepuls + Max. Puls eingeben und bekommt bei Überschreitung des HF Max eine Warnung. Ausserdem kann man einstellen in welchen Abständen man seine aktuelle HF angesagt bekommt.

Die App bietet zwar auch noch Raum für Verbesserungen, ist derzeit aber die App die mir persönlich am meisten bietet.

Ja genau das meine ich, man kann direkt in der App nach Strecken in der nähe Suchen (INliner, Joggen, Radfahren etc.) und nach dieser wird man navigiert. Die Ansagen erfolgen in Uhr-Anweisungen, also z.B Richtung 12 Uhr oder 15 Uhr... Eigentlich ziemlich coole Funktion.
 
@shorty: leider finde ich keine Angaben bzgl. Intervall-Training, HF Eingabe/Warnung/Überwachung. Kannst Du mir hier weiterhelfen ?

Bisserl unübersichtlich mit der "Lite" (=kostenlos), "UV Full" (=13,95 €) und der "UV Pro Full" (=26,95 €) ist es aber schon.
 
Bei "SportsTrackLive" kann man die Distanz des Trainings leider nicht frei wählen, sondern lediglich 500m Schritte definieren.

Werde das morgen mal testen, aber immerhin besser als nichts.
 
Sonnenzombie schrieb:
Hey, welchen Pulsgurt verwendet ihr?

Kann man diese günstige Version verwenden

POLAR Zubehör WearLink-Set codiert: Amazon.de: Sport & Freizeit

Oder hat die kein Bluetooth? Da steht weder was drin dass es es hat noch dass es es nicht hat.

"für alle codierten Polar Modelle außer RS800/CX, CS500 und CS600/X"
also kein Bluetooth! Polar WearLink+ transmitter with Bluetooth: Amazon.de: Sport & Freizeit der hier hat Bluetooth, kostet aber direkt einiges mehr :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Polar Wearlink mit BT kannst Du auch bei Endomondo und Runtastic kaufen. Bestimmt gibts da noch einige App-Anbieter mehr die den verkaufen.
 
Stimmt, über den Shop von Endomondo gibt es den Gurt für 70€ mit kostenfreiem Versand. Aber dass es da nicht ein paar andere Hersteller gibt, die mal auf die Idee kommen, solche Produkte auf den Markt zu werfen. Die zwei Hersteller, die es gibt, können ja quasi die Preise diktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es für Polar, Suunto, Garmin oder Timex interessanter ist, nicht nur den Pulsgurt, sondern auch die Pulsuhr zu verkaufen :)
 
Sehr schön - es gibt scheinbar noch mehr sportliche Android Freaks außer meiner Wenigkeit ;)

Ich habe den Thread überflogen und noch nicht ganz das gefunden, was ich mir vorstelle - glaube ich.

Ich möchte meinen HTC Sensation nicht mit zum Joggen mitnehmen.
Zu schwer, zu teuer wenns mal regnet.

Mir schwebt folgende Kombination vor:
Ein GPS Logger und eben eine App, welche die Daten vom Logger ausliest. Ähnlich wie dieses Nike+ System.

GPS Logger gibt es ja bereits - nur gibt es auch eine App, welche via Bluetooth etc. die Daten von einem externen GPS Logger auslesen und verwerten kann? (bzw. wo ich meine Daten via PC einspielen kann?)
 
Hisky schrieb:
Zu schwer, zu teuer wenns mal regnet.

Zu schwer: Ansichtssache.
zu teuer wenns regnet: nicht wenn das Gerät in ner Neopren Tasche steckt.
 
Gibts eigentlich was neues zu den Apps? Irgendwelche Funktionen, die neuerdings unterstützt werden? Oruxmaps unterstützt seit einer Weile den Polar-Brustgurt.

Bei mir kamen in die engere Auswahl auch Oruxmaps, Sportstracker, Endomondo und Cardiotrainer - Oruxmaps war mir zu komplex, da ich die Streckenaufzeichnung nicht brauche, und Sportstracker passt sicherlich mit den vielen HF-Funktionen am besten, ich fand die App aber sehr unübersichtlich.

CardioTrainer hat mir von der Bedienung her am besten gefallen, gut fand ich auch, dass man auf dem Handy eine Pulskurve anzeigen lassen kann.
Ich habe mich aber am Ende für Endomondo entschieden, weil ich hier das Online-Portal am besten fand (im Gegensatz zu CardioTrainer, wo das echt dünn war). Außerdem finde ich die Kopfhörer-Steuerung der Statusmeldungen sehr praktisch.
 
Ich bin auch immer noch "auf der Suche" nach ner eierlegenden Wollmilchsau mehr oder weniger...

Verwender immer noch Runtastic, da das Onlineportal sehr gut ist (auch wenns manchmal lahmt und auf englisch umschält). Die App is aber (zumindest auf m Wildfire) relativ langsam.

Nebenbei nehm ich noch Endomondo her, da ich überleg umzusteigen, denn die App is flotter.

Oruxmaps hab ich jetzt einmal verwendet. Aber im Prinzip ist das Programm ja nicht für Sporttracking ausgelegt sondern zum Strecken aufzeichnen etc. Hat ja nicht mal nen Pauseknopf ;)

"Neu" hab ich "MyGeos" getestet. Das ist aber noch Beta-Phase und man merkt es auch...

Wunsch:
Eine App die als Basis die Strecken von GPSies verfügbar macht, Offline-Karten wie OSM/OCM unterstützt, eine Community wie Facebook/Runtastic und eine "Quick-Tourenplanungsfunktion" wie bei Komoot. :rolleyes2:
Das alles natürlich deutschsprachig! =)

EDIT:
Ach ja, Run.GPS bietet ja das FAST alles... aber eben nur fast =(
Wenn die es hinbekommen, noch Offlinemaps einzubauen und die App "schön" zu machen werd ich vlt. nochmal damit liebäugeln...

Oder MyGeos zieht da noch was gutes auf... mal schaun, was die Ulmer machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt adidas micoach gut. Hier werden auf Basis des Herzfrequenzmessung während des Trainings Trainingspläne erstellt. Leider gibt es hier noch keinen Pulsgurt welcher sich mit dem Androidphone verbindet.:cursing:

Die App zeichnet "nur" auf und erstellt Trainingspläne basierend auf Geschwindigkeit und nicht anhand des Pulses.

Gibt es bei den unzähligen Runningapss irgendeine die in Kombination eines Pulsgurtes individuelle Trainigspläne erstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt wurden hier ja nur sehr umfangreiche Apps empfohlen.

Gibt es denn auch Apps zum Joggen, die ohne Online-Registrierung, FacebookTwitterSonstwas, GPS und PC-Auswertung auskommen und ausgestattet sind?

Ich persönlich benötige Blauzahnkompatibilität für einen Pulsmesser, HF-Ansage und Warnung, speicherbare Laufzeiten und Einbindung eines Players (PowerAmpPro, TuneIn und UKW).

Gibt es eine App die folgendes erfüllt, bzw. wo die restlichen Dinge kein Muß sind?



PS: Wieso steht dieser Thread eigentlich unter "Foto und Multimedia" ?

.
 
Arcelor schrieb:
Bis jetzt wurden hier ja nur sehr umfangreiche Apps empfohlen.

Gibt es denn auch Apps zum Joggen, die ohne Online-Registrierung, FacebookTwitterSonstwas, GPS und PC-Auswertung auskommen und ausgestattet sind?

Ich persönlich benötige Blauzahnkompatibilität für einen Pulsmesser, HF-Ansage und Warnung, speicherbare Laufzeiten und Einbindung eines Players (PowerAmpPro, TuneIn und UKW).

Gibt es eine App die folgendes erfüllt, bzw. wo die restlichen Dinge kein Muß sind?

.

Also ich benutze CardioTrainer und eine Registrierungspflicht gibt es nicht, ist alles optional. Genauso das Hochladen der Daten und Facebook. Das Programm hat einen integrierten Musik-Player, der auch Playlisten unterstützt. Wenn du deine anderen Musik-Programme nutzen möchtest, ist das bei Android dank Multitasking ja eigentlich auch kein großes Problem (keine Ahnung, ob es Programme gibt, die eine Integration anderer Programme erlaubt).
 
Nur wenn Musik parallel zum Sport-Programm läuft, stellt sich die Frage, ob die laufende Musik auch bei Durchsagen aus- und wieder eingeblendet wird.
Kann da jemand etwas zu schreiben?


Nachtrag:
Cardio-Trainer hat scheinbar keine einstellbare HF-Warnung. Also nichts für mich.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stimme hört man gut, die Musik wird dann ausgeblendet. Pulsgurt habe ich nicht, da kann ich nix zu sagen.
 
Ich benutze Endomondo seit ein paar Monaten und bin eigentlich ganz glücklich damit.
Habe nur ein Problem: Seit irgendeinem Update bekomme ich über die Kopfhörersteuerung keinen gesprochenen Status mehr.
Mal passiert gar nichts, mal wird die Musik runtergefahren, es ist aber auch bei voller Lautstärke nichts zu hören. Habe vor kurzem auf Pro upgegradet, kein Unterschied.

Kennt jemand zufällig das Problem (und eine Lösung?)

Gruß und Danke

Arcadia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
367
TimSteve
TimSteve
M
Antworten
0
Aufrufe
589
mbefore305
M
D
  • D4ni37
Antworten
0
Aufrufe
620
D4ni37
D
Zurück
Oben Unten