Sport Apps

  • 230 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sport Apps im Sport, Wellness und Gesundheit im Bereich Android Apps und Spiele.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Feinbein

Neues Mitglied
hatte das gleiche Ergebnis wie Zonk76: SportyPal hat auf meinem Milestone von 3 Versuchen alle 3 auf halber Strecke abgebrochen. Die Webseite ist zwar erstklassig, auch die App ist sehr schön, hab's aber trotzdem wieder deinstalliert.
CardioTrainer hätte mir auch gut gefallen, etwas dürftig ist aber, dass auf der Webseite alle km gesamt addiert werden, ohne Möglichkeit nach Art zu filtern.

Ich benutze derzeit Velox Pro. App und Webseite sind zwar nicht optimal, die Aufzeichnung funktionierte bisher aber zuverlässig.
 
K

kiprich

Stammgast
ich nutze run.gps. kenne das schon von windows mobile und es ist ein
geniales, sehr professionelles programm.
 
Itzak

Itzak

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt im April soll die erste Version von "runtastic" kommen.
Dieses Tool habe ich auf dem iPhone geliebt.
Verschiedene Sportarten einstellbar, Abgleich mit der Website, etc.

runtastic :: makes sports funtastic!

Gruß!
 
trk

trk

Experte
lindsche schrieb:
hätte ich mir auch beinahe installiert, aber "Kostenpflichtige Dienste - Kurznachrichten senden" stört mich dabei enorm und hat mich am Ende davon abgehalten, die App auch nur testweise zu installieren.
 
trk

trk

Experte
Itzak schrieb:
Jetzt im April soll die erste Version von "runtastic" kommen.
thx für den Hinweis, sobald verfügbar, werde ich die auch mal testen, auch wenn mich diese Info etwas stört:

Betreibe den Sport auf einer runtastic Sportstrecke mit einem runtastic-Sportchip auf deinem Schuh.
Sportix vom iPhone gibts auch für Android, allerdings nur als Bet-Version welche auf meinem N1 nicht läuft.
 
Itzak

Itzak

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo hast du das mit dem Chip gelesen? Link?
Auf meinem iPhone funzt das perfekt mit GPS.
 
derHaifisch

derHaifisch

Experte
Runstar könnte man auch noch erwähnen
 
Itzak

Itzak

Fortgeschrittenes Mitglied
Konnte es nicht sehen, weil ich eingeloggt war.
Habe mal im internen Forum ne Anfrage gestellt.
Scheint aber noch Zukunftsmusik zu sein. Sobal ich was höre, gebe ich es weiter...

Gruß!
 
trk

trk

Experte
Itzak schrieb:
Konnte es nicht sehen, weil ich eingeloggt war.
Habe mal im internen Forum ne Anfrage gestellt.
Scheint aber noch Zukunftsmusik zu sein. Sobal ich was höre, gebe ich es weiter...

Gruß!
thx.

Ohne diesen Clip ist das mom. eine der interessantesten, für Android angekündigten Apps :)

Stelle mir das MIT dem Clip so wie das "Adidas + Polar" RS800sd vor, wenn auch garantiert OHNE Pulsmesser :)

POLAR Lauf-Computer RS800sd: Amazon.de: Sport & Freizeit
 
Itzak

Itzak

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, oder wie das Nike+ mit dem iPhone oder anderen Apples.
Habe das mal ne Zeit getestet. Leider hat die (nicht austauschbare) Batterie in dem Nike+ Chip nicht lange gehalten.

Das runtastic-App ist aber wirklich klasse auf dem iPhone und seit dem gestrigen Update auch mit deutscher Sprachausgabe (in App Kauf von Nöten).

Jetzt warte ich allerdings auf mein Desire ;)

Gruß!
 
trk

trk

Experte
Itzak schrieb:
Ja, oder wie das Nike+ mit dem iPhone oder anderen Apples.
Nike+ inkl. iPod habe ich auch lange genutzt, fand ich nicht schlecht :) Aber man brauchte wieder iTunes.. :)

Sollte der Chip bei Runtastic nur optional genutzt werden KÖNNEN, wäre das ok.

GPS Tracking reicht mir völlig, wüsste nicht wofür dann noch ein Chip am/im Schuh nützlich sein sollte. Schrittmesser = Kalorienmesser ? Wieviele Kalorien ich beim laufen verbrauche interessiert mich eh nicht...
 
M

MarcusM

Neues Mitglied
trk schrieb:
hätte ich mir auch beinahe installiert, aber "Kostenpflichtige Dienste - Kurznachrichten senden" stört mich dabei enorm und hat mich am Ende davon abgehalten, die App auch nur testweise zu installieren.
Hi,

der Dienst "Kostenpflichtige Dienste - Kurznachrichten senden" wird bei trainANDtrack nur genutzt, um eine Notfall SMS schicken zu können. Falls ihr euch beim Training verletzt, z.B. im tiefen Wald, könnt ihr per Knopfdruck (nicht automatisch) eine Notfall SMS mit eurem aktuellen Standort an einen Helfer mit vorher festgelegter Nummer verschicken.

Habt ihr sonst noch Probleme mit trainANDtrack oder Wünsche?

Viele Grüße
Marcus (Entwickler von trainANDtrack)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarcusM

Neues Mitglied
lindsche schrieb:
trainandtrack sah auch gut aus, vor allem um routen, die man mehrmals läuft vergleichen zu können und um routen abzulaufen (bietet wohl eine sprachansage für importierte routen). jedoch hab ich's bei dem tool bisher noch nicht richtig hinbekommen tracks aufzuzeichnen.
Hi,

trainANDtrack bietet zur Zeit noch keine Sprachansage.

Normalerweise sollte man Tracks problemlos aufzeichnen können. Eventuell ist das GPS-Signal zu schlecht gewesen? Kannst du mir sagen, welches Smartphone du nutzt? Dann kann ich das überprüfen...

Viele Grüße,
Marcus
 
C

chrislux

Neues Mitglied
Runstar sieht Vom design her echt gut aus!

runstar? - everyone can be a runstar

Bisherige Funktionen

  • Laufdatum
  • Dauer
  • Kilometer
  • durchschnittliche Geschwindigkeit
  • Geschwindigkeitsprofil
  • Höhenprofil
  • Integrierter Musik Player
  • Zielsetzung z.b 30km im Monat
Und es wird an vielen anderen Features gearbeitet. Wenn man sich die Seite ansieht glaube ich das diese App fürs laufen/joggen am meisten Potential hat, dank einfacher Feedback Funktion auf der Webseite.
 
C

chrislux

Neues Mitglied
Ich habe auch bei runstar nachgefragt ob die Vollversion gratis erscheint...

runstar schrieb:
Hi!

Details are not set yet, but we will have features that are free and also features that are paid.


Thanks,
trk schrieb:
Runstar hatte ich getestet, ist aber durchgefallen. Weiss aber leider nicht mehr genau wieso:eek:
Dann werde ich doch erstmal aus den 2 Gründen bei SportyPal bleiben, gefällt mir eigentlich ganz gut!:)
 
gokpog

gokpog

Guru
Ich brauche eigentlich mehr ein Trainingslogbuch und da kommt mir CardioTrainer entgegen. Die Streckenlängen kenne ich so langsam und hier kann ich auch ein Training nachtragen, wenn ich das Handy nicht dabei hatte.

Natürlich kann es auch die Standardfunktionen wie Strecke+Streckenstatistik aufzeichnen, Trainingsinfos während dem Training durchgeben (Strecke/Zeit/Kalorien) und gleichzeitig Musik abspielen. Der Upload zur HP und die HP ist im Moment noch ohne viele Features. Wenigstens lassen sich von der HP die Strecken in allen möglichen Formaten runterladen.

Die Bedienung ist simpel und die Grundfunktionen sind kostenlos, für mich im Moment das ideale Tool. Wobei ich auch wenig getestet habe und schnell bei CardioTrainer hängen geblieben bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.