Jelly Bean Spracherkennung und NOW

  • 834 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jelly Bean Spracherkennung und NOW im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Sport-Karten funktionieren bei mir auch ganz gut, ich verfolge allerdings nur Ami-Teams und nutze GNow auf Englisch, wie alle meine Geräte...

Galaxy Tab 10.1 - AOKP MR1 - Tapatalk HD
 
D

derjürgen

Experte
Die Karten für Termin Routing mit der Anzeige langsam auf den Weg machen tuts bei mir im Moment auch nicht.

Jürgen
 
D

DarkUser089

Ambitioniertes Mitglied
Geht bei mir auch nicht mehr. Ich kapier nicht wieso dienimmer wieder alles abstellen. Google Now ist einfach nur Mist in DE/CH/AT -.-

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

DarkUser089

Ambitioniertes Mitglied
Kann man iwie auch nur google now auf engliach haben und alles andere auf dem Handy trotzdem auf deutsch? :s

Sent from my GT-I9300 using Android-Hilfe.de App
 
M

mur

Fortgeschrittenes Mitglied
@Darkuser089: Ja kann man, aber bringt wohl laut grisu44 nix. Du musst dein Handy komplett auf englisch umstellen.

Habe seit kurzem ein neues Problem: Mein GoogleNow funktioniert ja nur, wenn ich nach dem normalen Start, ein reboot mache. Soweit OK. Jetzt zeigt er im Laufe des Tages an, das GoogleNow keine Verbindung aufbauen kann, obwohl ich eine laufende Datenverbindung habe. Weiss jemand, wie man PowerSave deaktivieren kann. Unter Einstellung habe ich nichts gefunden.
 
T

tulpe

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus
Google Now will wieder nicht sprechen...;-(
 
T

Terabyte

Stammgast
@tulpe

Was meinst du damit?
Falls du die Suche meinst. Bei mir spricht Google
 
T

tulpe

Fortgeschrittenes Mitglied
Terabyte schrieb:
@tulpe

Was meinst du damit?
Falls du die Suche meinst. Bei mir spricht Google

Servus

Ja ich meine die suche.
Ich sage zum Beispiel " wie nich ist der Fernsehturm" sonst hat sie mit die Antwort gesagt jetzt muss ich Lesern :) ..
Lg
 
T

Terabyte

Stammgast
Bei mir gehts.

Hast du vielleicht das Telefon auf Lautlos?
 
flatratte

flatratte

Stammgast
tulpe schrieb:
...
Ich sage zum Beispiel " wie nich ist der Fernsehturm" sonst hat sie mit die Antwort gesagt jetzt muss ich Lesern :) ..
Lg
Bei exakt dieser Frage wäre ich allerdings auch sprachlos ... das kann ich Google ganz gut nachfühlen. :glare:

Gruß
Flatratte
 
Luppo

Luppo

Experte
*rotfl*
Einmalig. Ich geh jetzt zum lesern.
 
eliazTeez

eliazTeez

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit dem letzten update der Google Suche kann ich nicht mehr nach apps suchen. Der findet keine app von meinem Phone mehr. Hat sonst noch wer das Problem?
 
S

Scorba

Fortgeschrittenes Mitglied
Geh mal zum Google Now Hauptbildschirm -> Einstellungen -> Suche im Telefon.
Da hast du eine Übersicht über alle Dinge, die in der Suche einbezogen werden. Wenn ein Haken bei Apps drin ist, sollte er sie eigentlich auch finden.
 
eliazTeez

eliazTeez

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort scorba. Leider hilft das nichts. Der Haken ist drin. Dachte erst es liegt an meiner Custom Rom. Aber beim Handy meiner Freundin (Galaxy S2 wie auch meins) gehts auch nicht. Und das mit Stock Rom ohne root. Alles original.
Mich würde vor allem interessieren ob das bei euch noch geht. Also ich kann alles wunderbar suchen, musik oder auch Lesezeichen. Aber Apps werden nicht mehr gefunden.
 
masdaofdesasda

masdaofdesasda

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi..

Hab seit kurzem das Problem das die Google Now sprach suche nicht mehr geht.
Es wird mir immer gesagt das Google momentan nicht erreichbar ist.
Offline Erkennung geht auch nicht.
Die Sprach Eingabe für SMS schreiben usw funktioniert einwandfrei.
Hab die app auch schon gelöscht und neue installiert. Alle anderen Sprachen apps laufen einwandfrei, nur Google Now sprach suche eben leider nicht.

Nexus 4 mit pa 3.69, Franco r165 und den aktuellen gapps von pa.

Ka an was es liegt

Hab mein Problem schon gelöst.. Wipe und alles wieder gut.. :) danke an twrp das der interne Speicher da bei nicht gelöscht wird sondern nur das Betriebssystem zurück gesetzt wird.. :)

Danke für eure Hilfe
Lg masdaofdesasda
 
Zuletzt bearbeitet:
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Ich habe ein anderes Problem: Wenn ich auf die Wetter-Karte tippe, sollten ja eigentlich genauere Informationen zum Wetter angezeigt werden. Stattdessen sucht GNow nur nach "Weather".
Wenn ich Weather in Chrome in die Google-Suche eingebe, bekomme ich genau diese Wetter- Infos. Nur direkt in GNow nicht mehr.
Tipps?
PS: Ja, ich nutze GNow wie alle meine Geräte auf Englisch...
 
A

androididi

Stammgast
Offensichtlich macht es momentan einen Unterschied, ob mit einem BT-Headset oder über die normale Sprachsuche eine Nummer gewählt wird.

Über BT-Headset wird der gesprochene Name oft falsch verstanden. Wird der gleich Name mit der gleichen Betonung über das gleiche Mikrofon in die Google Sprachsuche eingesprochen, so wird der Name reproduzierbar gut erkannt.

Allerdings kann die Sprachsuche die Ergebnisse nicht richtig umsetzten. Hat der Kontakt mehrere Telefonnummern, so wird entweder eine beliebige Nummer angerufen; manchmal gibt die Sprachsuche aber auch eine Liste aus. Leider kommt man mit Sprache nicht weiter, und muss den gewünschten Kontakt antippen.

Versteht die Sprachwahl über Bluetooth mal den gesprochenen Namen korrekt, so wird auch eine Liste der wählbaren Nummern angezeigt und vorgesprochen. Mit Ansage der entsprechenden Ziffer wird die Nummer gewählt. Man kann aber, entsprechend der Anzeige am Smartphone und Ansage auch "Abbrechen".

"Abbrechen" will nun überhaupt nicht funktionieren - jedesmal meldet die virtuelle Dame, dass sie nicht verstanden hätte. Spricht man statt "Abbrechen" hingegen "cancel" ein, so wird auch gemacht, was gesagt wird.

Hoppla; die Ansagen sind deutsch, die verlangte Antwortsprache ist englisch ????

(Englisch ist für die Spracherkennung auch nicht als Zweisprache angewählt).
 
J

Johan

Experte
Ich habe in der Sprachsuche bei den Einstellungen "Immer" angegeben, die deutsche und englische Sprachsynthese ist installiert. Habe es auf Deutsch und Englisch versucht. Google Now bleibt stumm. Ich habe die Sprache nicht nur in der Sprachsuche sondern auch in den Systemeinstellungen alles auf Englisch gesetzt. Das Beispiel in den Einstellungen wird auch korrekt sowohl auf Englisch als auch Deutsch ausgegeben. Nur bei Google Now geht es nicht. Bei Calendar Event Reminder habe ich eingestellt, dass er den Termin mit Sprachausgabe ausgeben soll statt Alarmton, das funktioniert auch.

Gerät LG P880 Optimus 4X HD mit Android 4.1.2 Jelly Bean (aktuellste originale LG Version, war schon drauf). Sprachsuche ist laut der Anzeige in der Playstore-App aktuell (wurde glaube ich 1 mal aktualisiert).
 
A

androididi

Stammgast
In den Einstellungen "Deutsch" ist Google New bei mir auch stumm. Wenn ich alles auf "English" stelle, wird Google Now etwas gesprächiger.