Jelly Bean Spracherkennung und NOW

Über latitude ging das mal.

N4 ftw!!!
 
hm sry wenn ich nochmal frage aber wo genau da ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Ich bin pendler und unter der Woche wohne ich woanders und fahre nur am we nach hause. Mir geht es darum das ich unter der Woche den Weg von mein 2. Wohnsitz zur Arbeit angezeigt bekomme und Fr oder So den Weg von der Arbeit zu mein Hauptwohnsitz oder umgekehrt.
 
mar1o89 schrieb:
Hey,

Ich wollte mal fragen ob man neben Zuhause und Arbeit auch andere Orte hinzufügen kann ?

Wenn du dort regelmäßig hinfährst wird dir Google now bald eine entsprechende Karte zeigen auf der du gefragt wirst ob du Informationen zu diesem Ort erhalten möchtest, also einfach etwas Geduld haben. Manuell eintragen kann man es meines Wissens nach nicht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
Ich muss mich mal kurz selber zitieren, mein Problem ist leider immer noch vakant :(, obwohl es gestern Abend kurz vor dem zu Bett gehen auf einmal funktioniert hat. Und nun das hier heute morgen vor einer dreiviertel Stunde Handy angemacht -> GoogleNowWigdet hat wieder keine Karten angezeigt -> Hinweis Standortdienste aktivieren. War natürlich alles aktiviert. Kurz bevor ich hier den Text schreiben will, zeigt er mir die Wetterkarte an. Klicke ich auf die Wetterkarte, ruft er mir GoogleNow mit der Wetterkarte auf und schreibt dadrunter wieder, ich soll den Standortdienst aktivieren. Jetzt zeigt er weder die Wetterkarte noch eine andere Karten an. Total kurios irgendwie.


mur schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bis gestern funktionierte bei mir das GoogleNow widget. Seit heute morgen zeigt es mir keine Karten an. Gehe ich im Menü auf das Google app, steht dort ich soll den Standortdienst aktivieren, um Google now zu nutzen. Klicke ich auf Einstellungen, so sind alle Häkchen bei Standortzugriff ausgewählt und GPS-Satelliten ist auch aktiviert. Warum werden mir jetzt keine Karten mehr angezeigt? Könnt ihr weiterhelfen?
 
@mur
Das hatte ich auch schon, hast du mal den Framework-trick angewandt? Davon kommt das nämlich... Lösche mal die Daten von Google Suche und Maps, und wenn alles nichts hilft dann musst du dich im Google Konto neu anmelden.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
@Bobmiles: Framework Trick? Meinst damit den Cache von Suche & Map löschen? Wenn ja, das habe ich gestern schon gemacht, hat nicht geholfen. Heute morgen habe ich dann Google Suche Updates deinstalliert und wieder neu installiert. Hat vielleicht für 2 Stunden funktioniert und jetzt zeigt er mir wieder keine Karten an. Kann es an JB 4 2 liegen? Das Update ist doch für 4.1 oder? Das mit dem Ab- und Anmelden probieren ich noch.
 
Such mal unter Einstellungen - apps nach Google Dienste framework und lösche mal die Daten... Danach musst du die Standortbestimmung erneut freigeben.. Vielleicht hilfts ja

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mur
Ich Habe die Daten gelöscht, bin mir noch nicht sicher ob es etwas gebracht hat. Das Widget zeigt mir das Wetter an, was vorher nicht angezeigt wurde. Klicke ich auf das Wetter zeigt mir GoogleNow neben der Wetterkarte auch den Hinweis das ich den Standortdienst aktivieren soll. Bin etwas irritiert.
 
mur schrieb:
Ich Habe die Daten gelöscht, bin mir noch nicht sicher ob es etwas gebracht hat. Das Widget zeigt mir das Wetter an, was vorher nicht angezeigt wurde. Klicke ich auf das Wetter zeigt mir GoogleNow neben der Wetterkarte auch den Hinweis das ich den Standortdienst aktivieren soll. Bin etwas irritiert.

Genau, und da drückst du jetzt drauf und aktivierst es, dann sollte es passen

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Nein tut es leider immer noch nicht. Ich habe auch als Test einen Termin eingetragen. Er zeigt als Karte nur das Wetter an, aber nicht den Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:
BobMiles schrieb:
Wenn du dort regelmäßig hinfährst wird dir Google now bald eine entsprechende Karte zeigen auf der du gefragt wirst ob du Informationen zu diesem Ort erhalten möchtest, also einfach etwas Geduld haben. Manuell eintragen kann man es meines Wissens nach nicht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ja, dass kommt schon. Aber man kann es "beschleunigen". Den gewünschten Ort mehrmals auf maps.google.de suchen. Dann ist Now der Meinung Du bist da öfters und fragt dann recht schnell nach. Man muss also nicht mal am Ort gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82 und BobMiles
Das ist toll, aber um etwas davon zu haben sollte Google Now Karten anzeigen.
 
Hallo mur,

bei mir werden zusätzlich zur Sprachausgabe die Karten angezeigt.

Gruß Jürgen
 
Funktioniert bei mir auch soweit, die Karten werden auch angezeigt.
 
Nop, mein Flug Heute wurde auch nicht angezeigt. Aber die Auslandsfunktionen von Google Niw sibd echt nürzlich :s

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man oh man, die machen einem echt den Mund wässerig mit den vielen Karten und dann funktioniert bei mir nur Wetter (Heimatstandort) und Aktien und das auch nicht richtig. Gestern hat er mir die Karten richtig angezeigt. Fahrzeit/-weg nach Hause wurde korrekt angezeigt und beim Wetter hatte ich akt. Standort und meinen Heimatstandort. Dann muss ich wohl auf ein Update hoffen.
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
15
Aufrufe
1.651
7edge
7edge
Droide
Antworten
2
Aufrufe
767
Droide
Droide
F
Antworten
0
Aufrufe
2.525
franky29
F
Zurück
Oben Unten