Jelly Bean Spracherkennung und NOW

  • 834 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jelly Bean Spracherkennung und NOW im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
J

Johan

Experte
Bei mir geht es aber wie geschrieben auch in Englisch nicht. Habe nicht nur die Sprachsuche auf Englisch gestellt, sondern auch alles andere in den Einstellungen.

Ich wollte auch schon mal den Cache/Speicher der Sprachsuche in den Anwendungseinstellungen löschen. Aber Sprachsuche taucht bei mir in den Anwendungseinstellungen überhaupt nicht auf. Kann man das vom Playstore einfach neu drüber installieren?
 
J

Johan

Experte
Jetzt geht die Sprachausgabe bei Google Now plötzlich, sogar in Deutsch. Habe aber nichts verändert. Würde schon gerne wissen, warum es vorher nicht ging. Sehr merkwürdig.
 
A

androididi

Stammgast
Hättest du zuvor ein anderes Sprachtool drauf und danach deinstalliert?

Auch wenn es nun bei dir nun funktioniert, mit mehreren Rufnummern zu einem Kontakt kommt Now trotzdem nicht zurecht.
 
T

tekka

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ich heute festgestellt habe funktioniert Now bei einer Hotelbuchungsbestätigung via Email auch und zeigt dann von alleine eine nette Karte. Das ging vor ein paar Wochen noch nicht und hat mich positiv überrascht.

Edit: es tauchten noch mehr nette Karten auf: "photo spots nearby" kannte ich bereits, aber "nearby attractions" und die Übersetzungen waren mir komplett neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BobMiles

Erfahrenes Mitglied
Ja wenn man mal verreist lernt man gnow lieben! Flugstatus, hotelbuchungen, Währungsrechner, Sehenswürdigkeiten, zeit Zuhause, Wetter am Reiseziel und Zuhause, alles an einem Ort!
 
M

mur

Fortgeschrittenes Mitglied
Flugstatus hat im Juni nicht funktioniert und letzte Woche auch noch nicht. Ich hatte dazu im Kalender die Flugdaten erfasst.
 
B

BobMiles

Erfahrenes Mitglied
mur schrieb:
Flugstatus hat im Juni nicht funktioniert und letzte Woche auch noch nicht. Ich hatte dazu im Kalender die Flugdaten erfasst.
Flugstatus funktioniert über Gmail-Bestätigungen, die du von deiner Airline bekommst.

Funktioniert wunderbar bei Emirates.
 
C

canada

Experte
Also bei mir läuft auch kaum was, außer Wetter und Arbeitsweg bekomme ich nix zu sehen und letztere muss ich extra noch erst einblenden lasse. Habe in Gmail Tickets für Konzert, Flug = nix. Keine Termine oder Geburtstage, keine Sportnews obwohl Verein hinterlegt. Das einzigste was Now kann, Spionage und Akku verbrauch hoch jagen.
 
H

Haakon

Gast
Bei mir wird durchaus was zum hinterlegtem Sportverein angezeigt (nächster Spieltag & Ergebnisse), aber nur zum deutschen Verein. NFL & NBA Infos gibt es gar nicht!. Wetter, Aktien, eigener Geburtstag (du bist jetzt so und soviele Milliarden Sekunden alt), Informationen über den zu erwartenden Heimweg & hin & wieder auch Nachrichten von der SZ, FAZ & Die Welt weren angezeigt.
Ich bin der Meinung das Flüge nur in den USA funktionieren oder einer bestimmten US-Amerikanischen Fluggesellschaft.
Viele der Funtionen die in den USA funktionieren, sind hier noch nicht freigeschaltet worden.

Ich habe jetzt Spaßeshalber das Telefon auf Englisch (US) umgestellt & prompt wurden mir auch Sportnews zu US-Teams angezeigt, nur verschwinden dann deutsch-relevante Informationen. Es erschliesst sich mir nicht warum nicht alle gewünschten Informationen angezeigt werden können, unabängig vor der eingestellten Systemsprache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

canada

Experte
Dann seih froh Haakon, selbst als ich auch auf englisch umgestellt habe und USA Teams eingetragen habe, kamen keine Infos dazu. Also Now scheint irgendwie nicht rund zu laufen, entweder der Nutzer sieht nix oder alles, zwischending scheint es nicht zu geben :sad:
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Ich bin dann wohl einer von denen, die alles sehen. Sport, Sehenswürdigkeiten, Arbeitsweg... Auf englisch, wohlgemerkt.
 
H

Haakon

Gast
Nachdem ich die Telefonsprache auf Englisch (US) geändert habe funktioniert die Sprachsuche nur noch auf englisch, obwohl deutsch als Offlinesprache zusätzlich installiert wurde & die Sprache in Google Now auf deutsch geändert wurde. Also "Wie ist das Wetter in Hamburg?" wird nur mit einem öffnen des Browsers quittiert, wenn ich aber auf englisch frage fängt die junge Dame an zu quatschen. Das wirkt nicht logisch.

Ist die Systemsprache englisch wird definitiv mehr angezeigt, jetzt sogar ein deutsches Fussballteam.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

canada schrieb:
Dann seih froh Haakon, selbst als ich auch auf englisch umgestellt habe und USA Teams eingetragen habe, kamen keine Infos dazu. Also Now scheint irgendwie nicht rund zu laufen, entweder der Nutzer sieht nix oder alles, zwischending scheint es nicht zu geben :sad:
Die Frage ist natürlich ob überhaupt eines der Teams im Moment spielt. Bei mir wird zur Zeit auch nur ein MLB-Team angezeigt. Die NFL ist ja noch in der Preseason & die NHL / NBA beginnen erst Anfang Oktober.
 
M

mar1o89

Ambitioniertes Mitglied
hey kurze frage... warum kann ich mit mein htc one mit jelly bean 4.3 weniger karten sehn als ein altes billiges lg smartphone mit ice cream sandwich 4.0 obwohl wir am selben ort sind ?
 
D

derjürgen

Experte
Gehr bei 4.0 scbon Google Now? Wenn es neu eingerichtet ist muss es erst lernen vom Besitzer glaube ich

Gruß Jürgen