Jelly Bean Spracherkennung und NOW

Ich weiß aber auch noch nicht wozu google now das brauchen sollte.

Ist jetzt nur eine Vermutung aber zb:

Währung... um das Heimatland zu erkennen und auch gespeichert zu haben bedarf es einer History.
Spiele... um die Spielergebnise von vergangenen Spielen anzeigen zu können bedarf es einer History.
Arbeitsplatz ... um diesen zu erkennen "muß" man wissen wo der User von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17 Uhr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Arbeitsplatz muss man eigenhändig definieren, da errät Google nichts aus dem Standortverlauf.

Ich denke jedoch, wer sich ein Google-Telefon kauft, der ist sich dabei hoffentlich bewusst dass ihm angepasste Werbung aufgrund seines Nutzungsverhalten und auch Standort präsentiert wird. Und das ist ja eine der Königsdisziplinen von Google.

Google Now funktioniert aber auch ohne ständige Standortfreigabe - eventuell weiß es dann halt nicht, wann man regelmäßig pendelt. Aber den Arbeitsplatz und das Zuhause einmal eingestellt, kommt die Fahrzeitangabe eigentlich trotzdem, wenn man auf "mehr Karten" klickt.
 
Äh wie soll die Google-Suche ohne Internetvetbindung funktionieren?

Bei den Offline-Paketen war ja auch angegeben, dass es um die Eingabe geht....
 
Ich hatte bis jetzt weder Arbeitsplatz noch Wohnung definiert noch überhaupt Latitude aktiviert.
Trotzdem hat mir Now Vorschläge für Fahrzeiten gemacht und versucht meine Wohnung und Arbeitsplatz zu erraten. Dies hat allerdings zu seltsamen Ergebnissen geführt da ich mich aktuell im Urlaub befinde :)
 
Ich weiß ja nicht, oh das hier schon besprochen wurde.
Aber bei mir funktionieren plötzlich ein paar deutsche Sprachebefehle.
Zb. "rufe xyz an", "sms an xyz", aber auch so dinge wie "notiz quaqua" und "spiele Metallica". Navigation sowieso. Und Websuche.

Da zeigt er dann ein schönes kleines Kärtchen her mit einem blauen Fortschrittsbalken.

Vielleicht können wir ja gemeinsam noch ein paar andere Befehle finden.

Bis kürzlich hat das für mich auf JB überhaupt nicht funktioniert.

Lg

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Das sind leider nur die ganz normalen sprachbefehle die schon seit jeher funktionieren. Wurde hier im Thread auch schon gesprochen.
 
Oh wirklich? Sorry dann nehm ich's natürlich zurück!
 
supersquishy schrieb:
I aber auch so dinge wie "notiz quaqua" und "spiele Metallica". Navigation sowieso. Und Websuche.

Wo landet denn die Notiz? er sagt bei mir er sendet sie - aber wo hin?
 
Dürfte eine google mail an deine eigene Adresse sein.

edit: Jap. Inklusive der Aufnahme.
 
Egooktamuck schrieb:
Hier wird irgendwie vergessen das Gnow noch in den Kinderschuhen steckt! Ich sehe da echte Möglichkeiten, lasst mal ein paar Jahre verstreichen. Dann immer diese Diskussion um die Daten... Oh Gott Google kennt meinen Standort:eek: Weiß nicht was daran jetzt so tragisch ist, oder haben die Leute alle Angst um ihr Schwarzgeld auf Schweizer Konten - Wer weiß vielleicht kaufen die deutschen Finanzämter ja demnächst diese Daten... Liebe Skeptiker nicht vergessen - Es wird niemand gezwungen solche Dienste in Anspruch zu nehmen. Und wer auf Nummer ganz sicher gehen will: Es gab und gibt auch ein Leben ohne Smartphone.

Nichts für ungut!


Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Sehe ich genauso.
Das Programm arbeitet selbstständig und erspart uns wiedermal ein bisschen mehr Zeit, da es uns automatisch Infos liefert die wir oft über unsere klugen Telefone abrufen. Ich glaube, dass darin ein riesiges Potenzial steckt und freue riesig mich auf auf seine Entwicklung!

GNex 4.1 Jelly Bean
 
BobMiles schrieb:
Den Arbeitsplatz muss man eigenhändig definieren, da errät Google nichts aus dem Standortverlauf.

Ich denke jedoch, wer sich ein Google-Telefon kauft, der ist sich dabei hoffentlich bewusst dass ihm angepasste Werbung aufgrund seines Nutzungsverhalten und auch Standort präsentiert wird. Und das ist ja eine der Königsdisziplinen von Google.

Google Now funktioniert aber auch ohne ständige Standortfreigabe - eventuell weiß es dann halt nicht, wann man regelmäßig pendelt. Aber den Arbeitsplatz und das Zuhause einmal eingestellt, kommt die Fahrzeitangabe eigentlich trotzdem, wenn man auf "mehr Karten" klickt.

Wo gibt man den Arbeitsplatz und zu Hause an? Hab die Einstellung nicht gesehen...

Lg

Edit: Habs schon selbst gefunden, aber um zu diesen Einstellungen zu kommen muss man den Standortverlauf ja aktiviert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Informationstechnick und Datenschutz gab es von anfang, gibt es und wird es immer geben. Die zwei Themen kann man heutzutage einfach nicht mehr trennen! Schade :razz:

Fakt ist:
- Google speichert jede menge von dir.
- Google nutzt diese Daten *um dir zu helfen*
- Google nutzt diese Daten um einen wettbewerbsvorteil zu haben (Klar werden dabei auch erstmal unnötige Daten gesammelt, wer weiß wozu sie später mal die ****länge brauchen)
- Wenn Google diese Daten verliert/veröffentlicht ist das Unternehmen bankrot! Schneller als du es dir vielleicht vorstellen kannst.
- Es gab bisher NIE ein wirklich richtig großes "drama", wo es um daten von Nutzern hab. Klar werden täglich Nutzerdaten verkauft, aber bisher nie von weltkonzernen!
- du bist den datensammlern hilflos ausgeliefert. Wer möchte denn heute, wenn man eine 32 MB/s Leitung hat, mit TOR oder ähnlichen "anonymisierungsdiensten" arbeiten, wenn man dort grade mal 500 kb/s bekommt?!

Hoffe ihr versteht was ich damit sagen will, denn ich weiß es nicht :razz:
Wir müssen in unserer Technologiewelt einfach damit leben. Es nützt nichts, wenn wir uns dagegen wehren. Denn ohne Speicherung wäre die Google Suche auch nicht die, die sie heute ist! (Um ein einfaches Beispiel zu nennen).

Gruß Ice
 
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
billyx schrieb:
Äh wie soll die Google-Suche ohne Internetvetbindung funktionieren?

Offline kann die Suche, wenn man es händisch eingibt gehts, z.B. Apps oder Termine suchen. Wenn man die Suche via Sprache steuern will geht das nicht.
 
Sich dagegen wehren kann man nicht, dann muss man sich aus dem Internet raus halten. Aber man muss sich schon darüber im klaren sein, was die Unternehmen alles speichern und dann auch nur die Daten abgeben, die man auch abgeben möchte. Allzu persönlich werd ich auf Facebook, google+ und co. daher nicht, aber das scheinen grade viele Kids heute gar nicht zu überblicken. Und dann wird es imho gefährlich.

Ich hab zum Beispiel auch meinen Chrome am PC mit google Synchronisiert. Letzt hab ich ne Lokalität gegoogelt und 5 min später hatte ich in google now die Anfahrtsbeschreibung, ohne noch irgendwas weiteres zu tun. In dem Fall ne schöne Dienstleistung die ich auch gerne in Anspruch genommen habe.

Aber man muss auch immer den Fall des Missbrauches mit einrechnen. Und wie will google now wissen welche Infos ich verarbeitet haben möchte und welche lieber nicht?
 
Mal abgesehen von allen Datenschutzbedenken..

Es funktioniert ja kaum was in Deutschland.


  • ÖPNV kennt Google ja hierzulande nicht und ich bezweifel, dass das in greifbarer Zeit passieren wird, nichtmal in Großstädten.
  • Ich kenne 3 Pizzerien, die ich Fußläufig erreichen kann. Wenn ich Gnow nach Pizza in der Nähe frage zeigt er mir Pizzerien in ganz Berlin, teilweise welche mit 45 Minuten Fahrzeit, aber nicht die hier bei mir.
  • Einen Döner kann Gnow mir gar nicht finden.. ein Glück kann ich dazu einfach in jede x-beliebige Richtung losmarschieren und stehe nach 3 Minuten vor einer Dönerbude :D
  • Sport kann es hier auch nicht und wird es sicher auch bald nicht können (?)
  • hat jemand mal Flüge hier ausprobiert?


Also.. übrigt bleibt irgendwie nur der Hinweis auf die Fahrzeit zur Arbeit und wieder nach Hause. Braucht man das wirklich? Fährt man da nicht jeden Tag lang und kann es dementsprechend selber ganz gut einschätzen?

Theoretisch fänd ich es deutlich geiler alles in einer App zu haben und nicht die DB App, Öffi, Qype, air berlin usw. nutzen zu müssen. Angenommen Google Now könnte das alles perfekt, wäre das ein echter Grund ein wenig Privatsphäre einzubüßen. Aber bis dahin..
 
Fazit:
Wieder so ein Witz, dass es bald - wie Google Play Movies, Google Play Magacine, Google Play Music und wie sie alle heißen - zu uns und mit vollem Funktionsumfang kommt.
Nicht zu vergessen das Simple Verkaufen vom Galaxy Nexus oder 7 im Play Store!
 
Also ich bin hier in Münster. Wenn ich hier Pizza eingebe findet er alle die hier in der Nähe sind. Die erste in genau 700 metern. Er packt aber ne andere auf Platz 1 weil die auch nur 1,5 km weit weg ist und mehr positive Bewertungen hat. ;)
 
necromancor schrieb:
Wo gibt man den Arbeitsplatz und zu Hause an? Hab die Einstellung nicht gesehen...

Lg

Edit: Habs schon selbst gefunden, aber um zu diesen Einstellungen zu kommen muss man den Standortverlauf ja aktiviert haben.

Ne der Verlauf muss nicht aktiviert werden. Man findet das im Browser unter Google Maps und dann bei "Meine Orte".

Ob die ganze Geschichte mit Google Now wirklich so viele Vorteile bringt, wird sich zeigen. Aber so ganz sollte man das selbständige Denken auch nicht aufgeben und sich nur auf Google verlassen, wann man denn losfahren soll etc. ;)
Wenn ich zu dem Schluss komme, dass es mir nicht viel bringt werde ich meine Daten auch wieder offline mit MPE synchronisieren, da fühle ich mich aus irgendeinem Grund auch wohler.
 
IceClaw schrieb:
Fazit:
Wieder so ein Witz, dass es bald - wie Google Play Movies, Google Play Magacine, Google Play Music und wie sie alle heißen - zu uns und mit vollem Funktionsumfang kommt.
Nicht zu vergessen das Simple Verkaufen vom Galaxy Nexus oder 7 im Play Store!

Naja google ist nicht das erste US Unternehmen, dass an der Rechtescheiße hier in DE verzweifelt. Grade bei Musik hat man ja mit der GEMA nen ganz super tollen Verhandlungspartner.

Kindle gibt es schon wesentlich länger und amazon ist auch alles andere als ein kleines Lichtlein. Aber such mal im Kindle store nach Magazinen. Du findest ganze 16 Stück, die Hälfte davon auf englisch.

Dabei ist es furchtbar einfach für die Verlage ihre für den Druck produzierten Magazine einfach digital anzubieten. Das ist so gut wie kein Mehraufwand. Tatsächlich bieten die meisten Verlage ihre Magazine auch als Download an, jedoch nicht über eine einheitliche Plattform.

Wenn google da genau so erfolgreich ist wie Amazon, wundert es mich nicht, dass sie sich damit nicht sonderlich beeilen in Deutschland.
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
15
Aufrufe
1.673
7edge
7edge
Droide
Antworten
2
Aufrufe
770
Droide
Droide
F
Antworten
0
Aufrufe
2.528
franky29
F
Zurück
Oben Unten