Sprachwahl und Sprachsuche

  • 123 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprachwahl und Sprachsuche im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
A

androididi

Stammgast
Als Gegenprobe würde ich mal mit dem BT-Headset die ganz normale Android-Spracheingabe testen.
 
J

jburth

Neues Mitglied
Danke für die Hinweise.
Die Google-Spracheingabe per BT-Headset funktioniert problemlos.
Spracheingabe für Cyberon und AIVC funktioniert nur direkt mit dem Smartphone aber nicht mit dem BT-Headset. Cyberon fordert mich da zwar auf einen Befehl einzugeben, reagiert aber nicht auf die Eingaben.
Seltsam.
Wie kann ich das Bluetooth-Verhalten beeinflussen? Kenne mich hier wenig aus.
Gruß JBurth
 
A

androididi

Stammgast
Deinstalliere mal AIVC - ich glaube, dass sich beide nicht vertragen.
Wenn dies nicht hilft, Daten und Cache von Cyberon löschen,notfalls deinstallieren.
Kannst auch mal ohne Headset probieren. Cyberon als APP aufrufen und ins Phone sprechen.
Vergiss nicht, ab und zu mal zu booten.
 
G

goscho

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,

bei mir werkelt auch Cyberon Voicecommander auf einem XPERIA Z1.
Ich telefoniere fast ausschließlich über die Sprachwahlfunktion über ein Plantronics Bluetooth-Headset.

Damit war ich die letzten Monate sehr zufrieden.
Vergangene Woche kam dann ein Update von Sony auf Android 4.4.2 und seither habe ich mit der Sprachwahl über das Headset enorme Probleme.

Sehr häufig der Voicecommander den Befehl "Rufe <Name>" nicht. Gelegentlich klappt es.
Wenn ich das über die Freisprechfunktion des Telefons ohne Headset mache, klappt es zu 95% mit dem Befehl.

Hat jemand anderes auch dieses Problem gehabt und eventuell eine Lösung?

Andere Sprachwahlfunktionen sind nicht installiert.