Sprachwahl und Sprachsuche

  • 123 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprachwahl und Sprachsuche im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
r-zwo_d-zwo

r-zwo_d-zwo

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eine Offline-Sprachwahl für Android? Sprachwahl ist für mich eine essentielle Funktion, die ich beim Autofahren brauche.
Normalerweise habe ich den Datendienst nur zum Surfen und Updaten an. Wäre praktisch wenn es eine Lösung geben würde.

Mal allgemein gefragt. Wie sind die Erfahrungen mit der (Online-) Sprachwahl?
Als ich es vor einigen Wochen ausprobierte funktionierte es überhaupt nicht.
 
pinguin74

pinguin74

Stammgast
Hallo,
entweder ich krieg es nicht gebacken, oder die Froyo/Google Sprachsteuerung hat nicht die Feature, die ich mir wünsche. Gibt es da im Market eine gute App, die Sprachsteuerung nachrüstet, möglichst auf deutsch? Ich hätte halt auch gerne Feature wie Kontakt anrufen oder einen Anruf entgegennehmen (praktisch im Auto).

Gruß
Malte
 
GerdS

GerdS

App-Anbieter (kostenpfl.)
Derzeit sieht's da noch ziemlich schlecht aus, habe auch noch nichts gefunden und suche schon recht lange danach.
Wenn es was gibt, dann leider nur auf Englisch und damit zur Kontaktsuche unbrauchbar.

Gruß Gerd
 
W

Wolfi1001

Neues Mitglied
Da kann ich mich leider nur anschließen... Im Moment sieht es für Deutsch echt schlecht aus.
Ich bin schon ganz gespannt, wann endlich Google Voice Actions auf Deutsch verfügbar ist.
Damit sollten dann alles möglich sein... Eigentlich echt schade, dass es so etwas noch nicht gibt.
Für WinMob gibt es schon seit uhrzeiten Microsoft Voice, was wirklich klasse ist...

Hat jemand schon eine Info, wann es Google Voice Actions auf Deutsch geben wird?
 
FaceOfIngo

FaceOfIngo

Fortgeschrittenes Mitglied
Defacto ist es zur Zeit so, laut Specs sollte mit Froyo die Sprachsteuerung kommen, aber leider gibts die im Moment nur in Englisch.

Wenn Du dein System auf Englisch umstellst hast du auch eine, einigermaßen gut Funktionierende, Sprachsteuerung.

Ich habe kurz nach der Freigabe von Froyo auf das Desire (hab ein freies) im Juli bei HTC angefragt, dort wurde mir vom Support mitgeteilt, dass es für DE noch nicht freigeschaltet ist. Es gibt einige CustomROM's die es wohl haben, aber StandartROM's niet.

Mich ärgert dieser Mangel auch am meisten.:thumbdn:
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

Anhänge

segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Ich glaube ich hatte es mal drauf.
Was mich gestört hat, das es die ganze Zeit im Hintergrund lief.

Also nicht so wie bei der google-Sprachsteuerung auf den Button drücken und aktivieren.
Sondern immer aktiv, deshalb ist es wieder runter geflogen.

Aber was gutes habe ich leider auch noch nicht.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Naja, wenn ich per BT-Headset eine Sprachwahl starten will, ist es da nicht zwingend, dass der Dienst im HIntergrund läuft? (Hauptsache, zieht nicht zuviel Akku ...)

Hat die App denn zuverlässig funktioniert?
 
r-zwo_d-zwo

r-zwo_d-zwo

Erfahrenes Mitglied
Laut Cyberon sind alle Android Produkte vorrübergehend im Markt verfügbar (Presseveröffentlichung vom 13.12.).
Cyberon Corporation - A Leading Embedded Speech Solution Provider
Kann aber den Voice Commander nicht finden. Es erscheinen 2 Produkte von Cyberon, aber alles auf taiwanesisch und die Screenshots sehen nicht nach Voice Commander aus.
 
r-zwo_d-zwo

r-zwo_d-zwo

Erfahrenes Mitglied
Verdammt!
Überlesen. *sry*
:ohmy:
 
sprudelkiste

sprudelkiste

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe die Google Sprachsteuerung für installiert. Damit kann ich via Google googlen aber mehr auch nicht. Gibt es eine Sprachsteuerung mit der ich z.B. auch so etwas wie Anrufen Person Handy machen kann?

Viele Grüße,
Sprudelkiste
 
D

drigg0r

Experte
Gibt es, ist schon installiert "Sprachwahl". Problem: nur englische Kommandos.
Alternative Sprachsteuerungen im App Bereich erfragen.
Mod bitte verschieben^^
 
M

Mercury0660

Gast
Ich kann cyberon voice commander empfehlen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sprudelkiste

sprudelkiste

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, englische Befehle sind ja kein Problem, aber wie funktioniert das? Habe mal auf der Suchseite das Mikrofon geklickt und dann dial Michael mobile, aber dann kommt irgendeine unsinnige Google-Suche hoch.
 
D

drigg0r

Experte
Im app drawer die app sprachwahl.
Dann kommt ein popup fenster und dann einfach call xyz oder message xyz text

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
r-zwo_d-zwo

r-zwo_d-zwo

Erfahrenes Mitglied
Cyberon Voice Commander ist klasse!
Brauch man, im Gegensatz zur Google Lösung, keine online-Verbindung.
Hat auch so gut wie nie einen Sprachbefehl mißverstanden.

War auf jeden Fall eine lohnende Investition.
 
B

Burlewack

Neues Mitglied
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Ladezeit des Spachwahl Plug Ins zu verschnellern?


Gruß
Burlewack