STT = Speech to text (Sprache zu Text) = Texte sprechen und schreiben lassen

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere STT = Speech to text (Sprache zu Text) = Texte sprechen und schreiben lassen im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
K

konnotos

Neues Mitglied
Das mit dem Hörgerät geht nicht wege seiner krankheit. Aber Google Keep sieht ganz gut aus ich glaube das werden wir mal probieren :) danke für die Hilfe!!
 
T

titan72c

Stammgast
hej!

ich möchte beim S3 mit MessagEase die Spracherkennung nutzen, um nachrichten in whatsapp zu diktieren.

bei sms geht das über Svoice.

MessagEase meldet immer
"no voice recognition!", wenn ich das aktivieren will,
der support ist etwas hilflos....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Hey, ich nutze auch MessagEase und ich werde es dir helfen. :)

Bei mir funktioniert die Spracherkennung einwandfrei. Hast du unter Einstellungen - Mein Gerät - Sprache und Eingabe - Google Spracheingabe den Haken gesetzt? Der Haken muss nur gesetzt sein, egal ob es benutzt wird oder nicht. Und hast du S-Voice überhaupt unter Programme den Stopp erzwingt? Wenn ja, musst du S-Voice wieder aktivieren.

P.S. Hast du neben MessagEase auch das Deutsche Sprachpaket aus dem Playstore installiert? Das ist wichtig. ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

titan72c

Stammgast
bei
Einstellungen - Mein Gerät - Sprache und Eingabe
gibt es bei mir keine
- Google Spracheingabe

habe 4.1.2

svoice geht

deinen satz mit "stopp" verstehe ich nicht
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Zeig mal den Screenshot? Ich möchte deine Einstellungen sehen. :)

Wenn der SVoice geht, ist doch nicht inaktiv, überlesen. MessagEase und andere Tastaturen benötigt aber den Google Spracheingabe, ohne funktioniert aber nicht :(

Ansonsten Google Suche und Voice Suche aus dem Playstore installieren, dann sollte das Google Spracheingabe unter Einstellung wieder aufgetaucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Hallo, funktioniert die Sprachsteuerung wieder? Ich habe doch vorigen Post geschrieben, was du machen sollst.
 
T

titan72c

Stammgast
hej!
bin beruflich etwas im stress.

ich habe die google sprachsuche installiert,
ging nicht.
nun nach neustart scheint zu laufen.
melde mich nochmal.

erstmal danke!
 
D

darkness2077

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Eins vorne weg...ich bin von natur aus foul und habe das forum erfolglos durchkämmt. Also muss ich nun selber schreiben.

Mir ist die Funktion sprache zu text abhanden gekommen. In den einstellungen finde ich nur text in sprache aber nicht umgekert. Ich danke euch schon mal für eure hilfe.
 
4

4ndr01d

Fortgeschrittenes Mitglied
Du meinst die Diktierfunktion?
 
D

darkness2077

Neues Mitglied
Ja...ich meinte die Diktierfunktion. So das man ins Handy einspricht und es sofort in Text umgewandelt wird. Sehr praktisch beim schnellen schreiben zwischendurch. Auf dem htc ist es vorhanden. Auf dem galaxy3 auch. Ich versuch mal ein bild zu machen.
 
H

Hanseatix

Experte
Eine Sprache-in-Text Funktion haben meines Wissens nach die Tastaturen von Swype und SwiftKey. Letztere ist seit kurzem dauerhaft kostenlos im Playstore erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

titan72c

Stammgast
nun 1 jahr später
gehts wieder nicht.
apps sind installiert.
hilfe?
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
MessagEase und Google Sprachsuche mal neu installiert und dann neugestartet? Bei mir hat es immer funktioniert, ohne den Ausfall.

Aber MessagEase ist doch so schnell getippt, wozu willst du immer diktieren?
 
Zuletzt bearbeitet: