STT = Speech to text (Sprache zu Text) = Texte sprechen und schreiben lassen

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fischly schrieb:
:smile: Hallo Ihr Lieben; mich würde mal interessieren, was Ihr für Erfahrungen bei 4.0 mit der Sprachsteuerung gemacht habt - insbesondere mit dem SMS verschicken...

Keine Satzzeichen = witzlos.

Habe mir die Alpha Sprachsteuerung gekauft !
Wie kann ich die jetzt in whatsapp integrieren ?

Danke

Al

Kommt drauf an was du machen willst damit...

• Danke
Reaktionen: AlidA
Also ich habe auf meinem HTC Sensation die Alpha Sprachsteuerung und möchte die jetzt auch in das HTC Desire HD meiner Frau einfügen - Habe extra für Ihr Smartphone das Alpha gekauft, weiß aber nicht wie man das in whatsapp einfügt - In meinem HTC Sensation ist es drin, weiß aber garnicht mehr, wie ich es dahinein bekommen habe - lol !
Bin für jede Hilfe dankbar !

Al

Ja, was soll es genau steuern?

Ich vermute mal, er möchte seine Whatsapp Nachrichten nicht tippen, sondern sprechen...

Barrac schrieb:
Ich vermute mal, er möchte seine Whatsapp Nachrichten nicht tippen, sondern sprechen...

Ja, aber da fängt er mit der Sprachsteuerung herzlich wenig an...

MusicJunkie666 schrieb:
Ja, aber da fängt er mit der Sprachsteuerung herzlich wenig an...

'ne, genau so mache ich das, mit der Sprachsteuerung spreche ich meinen Text in whatsapp - verstehe nicht wieso man danach überhaupt fragen muß :confused2:

Also, dafür brauchst du die App nicht kaufen....
Da reicht die Google-Sprachsteuerung und eine Tastatur mit Spracheingabe-Button^^

MusicJunkie666 schrieb:
Also, dafür brauchst du die App nicht kaufen....
Da reicht die Google-Sprachsteuerung und eine Tastatur mit Spracheingabe-Button^^

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie ich die Sprachsteuerung in whatsapp bekomme :blink:

Hol dir ne Tasta mit nem Sprachaufnahmebutton, drück drauf, "sprich, Freund und tritt ein".

MusicJunkie666 schrieb:
Hol dir ne Tasta mit nem Sprachaufnahmebutton, drück drauf, "sprich, Freund und tritt ein".

und wo bekomme ich die Tasta :blushing:

Na, da solltest du im Play Store doch fündig werden. Weiss spontan gerade keine, da ich immer mit den Standardtastaturen klargekommen bin.
Musst einfach mal schauen, da gibt's genug.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Da das Ganze in den Apps-Bereich gehört, habe ich es nun dorthin verschoben.

Ich habe beispielsweise die SlideIT-Tastatur. Die hat einen Mikro-Button. Kostet aber.

Hier scheint irgendetwas durcheinandergekommen zu sein.
Alpha ist ein Sprachassistent, eine WhatsApp-Integration ist geplant.
"Schreibe eine Nachricht an ... über WhatsApp." oder Ähnliches kommt bald!

Falls du in der App WhatsApp selbst die Nachrichten diktieren willst,
dann geht das normalerweise auch über die Standardtastatur.
Ggf. müsstest du das in den Tastatur-Einstellungen aktivieren.

nxryewqy.png

@DragonWork: Genau das wollte ich sagen.

Hallo!

Gibt es eine App, mir der ich meinen (E-Mail-)Text sprechen kann und dieser dann geschrieben wird. Beim Galaxy Note funktioniert das einwandfrei, bei meinem SXS ist das nur mit japanisch möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck dir mal die Apps "Vlingo" oder "AIVC" im PlayStore an,die können genau das. Und wie ich finde,erkennen die das Gesprochene richtig gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, kann ich nur bestätigen. Hab mir von AIVC sogar die Pro-Version geholt um die Entwickler zu unterstützen. Die machen echt saugute Arbeit :)