STT = Speech to text (Sprache zu Text) = Texte sprechen und schreiben lassen

Ist die neu überarbeitete spracherkennung wirklich so gut wie es in der präsentation des nexus aussah?
Und vor allem kann das telefon jetzt großschreibung?


PS: Dieser Post wurde mit der spracherkennung gesprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade ausprobiert:
Spracherkennung klappt schön zügig mit leichter verzögerung von ca 2 Sekunden. Groß geschrieben wird dabei nix.
 
Das ist doch echt zum Brechen. Da wollen die mit der Spracherkennung schon der große Gegenspieler zu iOS werden und dann klappt noch nicht mal die Groß-/Kleinschreibung.

Die Funktion ist damit für mich unbrauchbar.
 
HAL 9000 schrieb:
Da wollen die mit der Spracherkennung schon der große Gegenspieler zu iOS werden ...

Wer behauptet das denn? Apple ist sind doch diejenigen die das SIRI so extrem bewerben. Bei Google (Android) habe ich im Vorfeld zu ICS davon jetzt noch nichts gehört.
 
Was macht denn eine Groß und Kleinschreibung soooo unverzichtbar? oO
 
gibt ja auch anscheinend in der hinsicht nix zu bewerben
 
Also ich nutze die Sprachsteuerung im Auto sehr oft um mal eine SMS zu verfassen.
Eine Taste gedrückt und schon kann ich sagen das ich eine SMS schreiben möchte, an wen und mit welchem Text oder einen Anruf machen...
Das ganze funktioniert manchmal echt super gut und auf Anhieb mit mehreren SMS, an anderen Tag möchte Google erst den 3. Versuch erkennen, woran das liegt weiß ich auch nicht. Aber ich weiß dieses Feature trotzdem sehr zu schätzen.
 
zumal siri ja bald auch auf android funktionieren soll ... gerüchte nach zu urteilen zumindest :D
 
Hallo zusammen,
habe ein Huawei Mediapd mit OS 3.2. Die Spracherkennung funktioniert ja schon ganz ordentlich. Was allerdings sehr störend ist, dass Satzanfang, Substantive, alles klein gechrieben wird. Punkt, Komma werden erkannt. Fragezeichen, neue Zeile, Absatz nicht.
Die App Dragon Dictation auf meinem iPhone funktioniert da besser.
Gibt es da irgendwelche Tricks? Hilft da eine zusätzliche App? Also den diktierten Taxt markieren und prüfen lassen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß
Bernd
 
Hallo ihr da draußen,
bin ich der einzige mit diesem problem oder nutzt keiner die funktion?
 
Ich hab noch nicht viel mit Spracheingabe gemacht, aber in einem kurzen Test fand ich die App vlingo zum SMS diktieren deutlich besser als die Google Spracheingabe. Vielleicht hilft das ja weiter.
 
bernd_h_schulz schrieb:
Hallo ihr da draußen,
bin ich der einzige mit diesem problem oder nutzt keiner die funktion?

Ich nutzte die Funktion wegen der von Dir angesprochenen Probleme nicht.


************************
Mit Tapatalk
 
:smile: Hallo Ihr Lieben; mich würde mal interessieren, was Ihr für Erfahrungen bei 4.0 mit der Sprachsteuerung gemacht habt - insbesondere mit dem SMS verschicken...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht beschweren. Funktioniert eigentlich fehlerfrei. Seltene Namen oder Begriffe führen manchmal allerdings zu sehr seltsamen Ergebnissen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: fischly
Ich komme mit den Satzzeichen nicht zurecht. Wie macht ihr das denn?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Kondroid schrieb:
Ich komme mit den Satzzeichen nicht zurecht. Wie macht ihr das denn?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Also 'Punkt' versteht er. Alles andere nicht. Da ich aber meist nur einfache sms an Freunde damit schreibe (wo bist du, bin gleich da,...) ist es mir nicht wichtig ob das Fragezeichen da steht.
Aber wie oder ob das funktioniert würde mich auch mal interessieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Okay, dachte schon ich bin zu blöd.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit den Fragezeichen funktioniert bei mir auch nicht. Und beim Punkt macht er ein Leerzeichen davor und danach . So sieht das dann aus.

Ist das nur bei mir so?
 
G-Ultimate schrieb:
Das mit den Fragezeichen funktioniert bei mir auch nicht. Und beim Punkt macht er ein Leerzeichen davor und danach . So sieht das dann aus.

Ist das nur bei mir so?

Nein ist bei mir auch so.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Bei mir auch, macht keinen Spaß.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
0
Aufrufe
570
Droide
Droide
I
Antworten
0
Aufrufe
301
Inkeys
I
R
Antworten
1
Aufrufe
1.260
Renjoy
R
Zurück
Oben Unten