STT = Speech to text (Sprache zu Text) = Texte sprechen und schreiben lassen

hm. ich weiß net bin da etwas skeptisch warum soll ich wohin anrufen für eine sms, naja andere geschichte.

aber was ist mit der spracheingabe bei handcent sms, da kann ich ja auch sprechen, aber leider übersetzt er mir immer alles auf englisch, gibts dazu eine lösung?
 
hallo!

bin noch ziehmlicher android neuling :blushing:

frage mich, ob es eine app gibt, mit der ich einfach texte ins handy sprechen kann und mir der gesprochene text dann in ... text :p auf dem handy vorliegt!?

(mache bald eine mehrwöchige fahrradtour und möchte unterwegs bloggen.. und längere texte sind mit meinen "wurstfingern" leider nur sehr sehr langsam zu tippen :blink:)

Danke für evtl tipps!
 
Suche ich auch...
 
FlexT9 ist für mich unter Android konkurrenzlos gut was das angeht.
https://market.android.com/details?id=com.nuance.flext9.input&feature=search_result
Ist nicht kostenlos, allerdings dafür auch wirklich gut. Es entält genau genommen 3 Eingabearten: "Swypen", Tippen, Sprache-in-Text. Die App kommt übrigens von NUANCE, die die am PC sehr populäre und gute Sprache-in-Text-Anwendung "Dragon Naturally Speaking" herstellt.
Wenn man Sprache-in-Text wirklich nutzen will, sollte man sich die App in jedem Fall ansehen.
Auch andere Keyboards besitzen zwar Spracheeingabe (SwiftKey, Swype etc.) - diese finde ich allerdings nicht annähernd so gut wir FlexT9.
 
FlexT9 ist absolut die beste.
Aber: Man muss sich im klaren sein, dass die Spracherkennung nicht lokal, sondern im Internet erfolgt. Man muss also zu dem Zeitpunkt online sein.
 
Hi Leute,
ich wollte fragen ob sich was in diese Richtung getan hat. Ich suche einfach eine App bei der man was (IN DEUTSCH) diktieren kann und dann den Text irgendwo hinein kopieren kann. Oder gleich SMS diktieren kann oder wie auch immer.
Kann doch nicht so schwer sein, die Dragon Dictation fürs Iphone gibts ja schon ne gefühlte Eiszeit lang und das kostenlos...

PS: Ja ich hab natürlich die Suche benutzt, alle Beiträge sind schon einige Tage alt. Alles was wohl mal funktioniert haben muss ist die Methode mit modifizierter HTC Tastatur, allerdings geht auch die nicht mehr da die Server offline sind. https://www.android-hilfe.de/forum/...tatur-mit-deutschem-speech-to-text.23428.html

Viele Grüße
Utopolis
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/113635-sprache-text-app.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Utopolis
Hey Danke!
irgendwie hab ich den Beitrag übersehen - Mein Fehler...Asche über mein Haupt.
Die App ist klasse! Schade nur, dass sie 3,99€ kostet. Die dragon dictation fürs IPhone ist für lau. Aber FlexT9 funktioniert perfekt und ist deswegen auch das Geld wert! Kann die App nur empfehlen!
 
Ich habe das aber schon richtig verstanden:

Die Spracherkennung läuft auf einem Server im Internet, d. h. man benötigt eine Internet-Verbindung (wie bei SIRI vom neuen iPhone 4s)?

Das finde ich schon sehr schwach. Mein damaliger PC mit OS/2 Warp 4 hatte gerade mal 64 MByte RAM und einen Pentium mit 90 MHz und konnte schon Spracherkennung - Sprachsteuerung _UND_ Diktat.

Mein HTC HD2 hat 512 MB RAM und einen 1 GHz-Prozessor - und da soll es keine Spracherkennung geben, die auf dem Android-Gerät selbst läuft!

BTW: Wie sieht es eigentlich mit Text-to-Speech auf Android aus, gibt es da wenigstens was - kann jedes Symbian-Gerät perfekt (_OHNE___INTERNET_).
 
Ja, die Spracherkennung läuft via Internet.

Wenn du OS/2 auf dein Gerät portierst, kannst du ja die alte verwenden (hihihi), allerdings bezweifele ich, dass die Spracherkennung (nicht -steuerung) zu den "damaligen" Zeiten (das muss vor rund 10 Jahren gewesen sein) auch nur ansatzweise mit den heutigen Erkennungsraten "mitkommt".

TTS ist ein anderes Thema (und bereits auf deinem Gerät vorhanden).
 
Hallo,

versuchs doch mal mit FlexT9 aus dem Market. Damit kannst Du sprechen, swypen und tippen.

Viel Spass, Reimund/Nuance
 
Oder Vlingo ist eine super app. Du kannst mit ihr sprechen wie mit einem Menschen.(zwar noch ausbaufähig aber inordnung) du kannst ihr sagen das du eine sms verschicken möchtest und an wen. Dan noch ' senden' sagen und die sms wurde verschickt. Falls es das ist was du gesucht hast.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ich möchte auch gerne Flex T9 probieren. Leider kostet sie was und ich finde keinen Weg, die zu bezahlen (habe keine Kreditkarte). Oder wo gibt es sie sonst als im Android-Market? Karten wie bei iTunes kann man für Android bisher nicht im Supermarkt kaufen, oder?

Oder gibt es mittlerweile noch bessere, die kostenlos sind? Ich habe Vlingo runtergeladen. Es geht, aber es wäre besser, wenn die Spracherkennung noch besser fremde Menschen erkennen kann, da ich sie als Kommunikationshilfe nutzen möchte (bin gehörlos).

Hat mal jemand die Spracherkennung von Siri verglichen mit Flex T9 oder Vlingo? Ist die bei Apple klar am besten?
j.
 
Ich glaube, die Google Sprachsteuerung habe ich schon in meinem Galaxy S Plus in der Tastatur. Aber besser als Vlingo scheint sie mir nicht zu sein, wobei mich nur die Erkennung interessiert, nicht die eigentliche Steuerug. Welche ist die beste Spracherkennung? Ist das nun Flex T9?
j.
 
Ich habe jetzt neben der Google Spracherkennung im Samsung Galaxy S Plus auch noch Vlingo und Flex T9. Nach ersten Vergleichen ist Flex T9 am besten, wenn auch nicht perfekt. Flex T9 geht nur in Verbindung mit einer anderen Tastatur, aber die gefällt mir ohnehin besser, da das Komma auch direkt eine Taste hat (Samsung nur auf 2. Seite oder über gedrückt halten).
j.
 
Funktioniert die Google-Spracherkennung beim Nexus S auch auf Deutsch? So dass ich also E-Mails auf Deutsch diktieren könnte?
Als ich es hier im Saturn ausprobiert habe, konnte ich in den Einstellungen unter "Spracheingabe & -ausgabe -> Spracherkennung -> Sprache" (oder ähnlich) nur Englisch (in allen möglichen Variationen), zwei Mandarin-Formen und Japanisch auswählen.


Andere ergoogelte Postings lassen mich aber vermuten, dass es trotzdem irgendwie auf Deutsch geht.


Kann man Deutsch möglicherweise nachrüsten?
 
Hallo,

da das Thema ja nicht gerätespezifisch ist, verschiebe ich es mal in den allgemeinen Bereich.

Viele Grüße
Handymeister
 
segelfreund schrieb:

Vielen Dank - ich habe unter den Links allerdings nicht gefunden, was genau ich updaten oder anderweitig machen muss, damit Deutsch unter "Spracheingabe & -ausgabe -> Spracherkennung -> Sprache" dann auch zur Verfügung steht.

Kann mir das noch jemand sagen?
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
0
Aufrufe
572
Droide
Droide
I
Antworten
0
Aufrufe
311
Inkeys
I
R
Antworten
1
Aufrufe
1.273
Renjoy
R
Zurück
Oben Unten