N8000 und Star N8000 Dual Sim

Ja, kann sein dass es ein Nachfolger ist. Ich habe es nie mit Galaxy Note in Verbindung gebracht.
Für mich ist es das Pendant zu Simvalley SPX-8, dessen Vertrieb in D durch Pearl vollkommen legal ist.
 
Ich habe mir inzwischen ein N8000 bestellt. Siehe hier

Ich werde berichten, wenn es da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: h2p-mobile
Habe das Star i9220 daß abgesehen vom TV optisch und technisch so ziemlich identisch ist. (beide MT6575)
Nach den ersten Wochen kann ich nur positives zu berichten:
- super schnell
- Touchscreen reagiert ausgezeichnet
- bisher keine Apps die nicht funktionieren
- klasse Bildschirm
- schlank und leicht trotz 5"
- Zweitakku im Lieferumfang
was will man mehr für 150-200€?
 
  • Danke
Reaktionen: iGott, DrChew und Hasna
UMTS... (im ursprünglichen Link wurde das Gerät ja als 3G Gerät beschrieben und in den Specs sind es dann nur GSM fähig)
Außerdem wäre mir das Risiko zu groß, dass es beim Zoll hängen bleibt
 
Kann mich den Plus-Punkten von ReiBen nur anschliessen. Für seine Version gibt es aber wahrscheinlich mehr CustomRom`s.
Für mich das Allerwichtigste: eine gute Dual-Sim-Funktion!
Speed-Test: download: 10,56 Mbp/s, Upload 0,81 Mbp/s, Ping 83 ms, reicht mir.
Na ja, bei meinem Verkäufer stand auch 2000 mAh Akku, geliefert wurden 2 Akkus
a`2500 mAh.
Was mir noch kein einziger China-Händler für den Akku bot: eine 6 Seiten DIN A4 Deklaration für den Zoll.
Mit der Laufzeit des Akku bin ich sehr zufrieden, grob geschätzt 1-2 Tage.
Auch hier mit Telefon-App : *#*#3646633#*#* > erweiterte Tools.
Von Root und Custom Rom habe ich bisher abgesehen, da es 100% funktioniert.


Da N8000 dieseTV-Antenne besitzt (vielleicht komm ich ja noch in ein Gebiet, wo diese funktioniert!) hat es wohl eher keine Zollschwierigkeiten. Außer Einfuhrsteuer an der Haustür 12,33 € bezahlen.
Bin gespannt auf andere Praktiken.
Was mir noch fehlt, wäre so ein Leder-Case wie für das SPX-5, was ja maximal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß denn jemand was es mit dem MTK6575 auf sich hat?

Welche CPU ist das genau? und wie schlägt sich diese CPU im Vergleich zu anderen bekannten CPU´s ?

Wäre cool wenn jemand mal Benchmarks posten würde!
 
Und weiter gehts hier:
Allgemeine Informationen/Fragen

Hier werden Euch alle Fragen zu allen möglichen China-Handys beantwortet. Ich selber hab auch schon das 3. nacheinander. Und bin immer super zufrieden. Derzeit hab ich ein B79 mit MTK6575er 1GHZ CPU. Super Geiles Gerät. Hat 145 Euro gekostet, es ist kein Zoll angefallen !
 
Kannst du mal Benchmarks posten?
 
Also mein B79 schafft mit Antutu 3500-3600 Punkte.
Das N8000 hab ich (noch) nicht.
 
Also, mein Händler hat mir doch ein i9220 geliefert. Grundsätzlich gleiche Leistungsmerkmale wie das N8000.
In der Telefoninfo steht als Android-Version 4.1.5 :sneaky:, ICS ist allerdings drauf, Chrome Beta lässt sich installieren und auch öffnen. Google Talk ist nicht installiert, stört aber nicht wirklich. Ale gekauften Apps lassen sich installieren.
Antutu Benchmark: 3623
Speedtest: 1373/1326 Allerdings am Arbeitsplatz gemessen (Bekannt für mäßige Werte im O2-Netz)

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden.

Zwei negative Punkte habe ich:
1. Das N8000 wird mit 2500 mAh-Akkus, das i9220 mit 3200mAh-Akkus beworben - bekommen habe ich 2160 mAh-Akkus.
Habe den Shopbetreiber bereits angeschrieben (h2p-mobile), aber noch keine Antwort erhalten.
2. Der Location-Service über Mobilfunknetz funktioniert nicht. Bei XDA gibt es einen Fix. Allerdings habe ich bisher auf Root verzichtet.

Update 06.06.12, 14:30:
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass er mit dem Lieferanten Kontakt aufgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Dual-SIM-Variante? Wie ist das gelöst?
Sprachqualität? Blechdose?

Danke!

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_918D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich habe die Dual-Sim Variante. ein Slot ist für GSM der zweite WCDMA, ich habe allerdings nur eine Karte in Benutzung. In den Einstellungen kann sehr einfach zugeordnet werden, welch Karte was macht.

Die Sprachqualität ist für mich in Ordnung und es funktioniert mit meiner Bury Freisprecheinrichtung über Bluetooth problemlos.

Das Handy habe ich am 25.05.2012 bestellt, am 01.06.2012 hatte ich bereits das Paket.
 
@tpaulideu, gratuliere Dir zum neuen Phone!
Hoffe, Du bist trotzdem zufrieden, vielleicht bekommst Du ja noch einen größeren Akku.
Na ja, mit dieser Firmware bist Du mehr als up to date!

Ich hatte bisher keinerlei Probleme. Antutu zeigt 3682 Punkte.
Telefonieren mit CheapCalls ins Ausland funktioniert tadellos. Heute hatte ich den ganzen Vormittag nonstop Reboot (wegen Root) betrieben, brauchte trotzdem nur 20% Akku.
In der Phone-Info hatte ich seit Beginn stehen: User Root, konnte auch Apps auf die SD Card verschieben. RootChecker sah es ungerootet. Nach längerer Spielerei zeigt es mir nun auch RootChecker als gerootet an.
Phone lässt sich auch über USB am PC laden, was ich aber nicht als Norm betrachte.
Für den 2. Akku wäre ein Ladegerät sinnvoll.
Habe mir mal eine Tasche bestellt, falls sie paßt, berichte ich.

Leider mag (im Marktplatz) niemand mein SPX-5 kaufen, das immer tadellos funktionierte, keinerlei Fehler aufwies. Falls jemand einen Einsteiger kennt... Danke
 
Danke :smile:

Bin ja noch in Klärung mit dem Händler, deshalb noch kein Root.

Habe zwar eine Tasche dazu bekommen, war aber zum telefonieren föllig ungeeignet (Bookstyle) und deshalb diese bestellt. Sitzt wie dafür gemacht.

Geht der Location-Service über Mobilfunknetz jetzt bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DrChew
Location-Service über Mobilfunknetz: ging schon immer bei mir.
Vielleicht gefällt mir Deine mitgelieferte Tasche, hast Du mal ein Foto?
 
Hasna schrieb:
Vielleicht gefällt mir Deine mitgelieferte Tasche, hast Du mal ein Foto?

Ich schicke später ein Bild.
 
Die Tasche

IMG_20120607_100314.jpg


IMG_20120607_100331.jpg


(Bilder sind mit der Kamera des Handys aufgenommen)
 

Anhänge

  • IMG_20120607_100314.jpg
    IMG_20120607_100314.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_20120607_100331.jpg
    IMG_20120607_100331.jpg
    159 KB · Aufrufe: 623
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.339
nekromantik
nekromantik
T
  • TheGameSiders
Antworten
18
Aufrufe
2.729
omah
omah
Megamanwwh
Antworten
5
Aufrufe
7.369
Operator123
O
Zurück
Oben Unten