Star N9776 (6"/DualCore/GPS/1.2GHz CPU)

Mit dem Kompass für wen das wichtig.

Aber ich wiederhole: Theoretisch sind 512MB natürlich knapp, aber praktisch -darauf kommt es an- noch ohne negative Auswirkungen , selbst bei google-maps, streetview und aufwendige Flashseiten. Kein Wunder, gibt es auch Android-Geräte, welche nur mit 256MB bis 384MB RAM auskommen müssen und selbst da laufen die Apps.
Von den 512MB sind allerdings nur etwa 450 bis 480MB nutzbar, bin jetzt zufaul genau nachzuschauen.

Wichtiger ist doch, z.B. die Tatsache, dass sämtliche Videos supersmooth laufen und keine Anwendung (bis auf High-End-Spiele) ohne Funktionseinbußen funktionieren...
 
kl8r-2-c81e.png

Bei mir besitzt das Star 473 mb ram.

( PS: Das Handy kann man rooten )
 
Hallo!

Ich möchte gerne mein ANDROID NOTE 9776 Rooten aber ich brauche eine Anleitung von euch werde echt Lieb von euch wenn ihr mir weiter Helfen könnt

Mit freundlichem gruß eure

Maik
 
Ich hab es mit der Englischen Anleitung gemacht Gleescape.com – 5 Quick Easy Steps to Root Your MT6577/MTK6577-based Android devices ( in 5 minuten geschaft :) )

Mit der Deutschen Anleitung sollte es auch gehn Anleitung: MT6577/MTK6577 Android Geräte rooten - Alles rund um Smartphones & Tablets aus China:

Hab die V17 Version benutzt ( Mit der V18 hab ich es noch nicht gemacht )

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Hab heute eine App für das Star gefunden https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobileuncle.toolbox
Mit der App kann backups und viele andere dinge machen.

Hab die App kurz angeguckt.... verstehe aber nicht viel
Gibt einfach im google play "mtk" ein, dann findet ihr noch ein paar andere Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christoph+
Wichtig ist Sicherungen und ein CMW Recovery, denn nur so wirst Du bei den ungebrandeten Chinesischen Böllern updates einspielen können. Deshalb auch meine Beschreibung.
 
  • Danke
Reaktionen: Florian551
Florian551 schrieb:

Hab heute eine App für das Star gefunden https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobileuncle.toolbox
Mit der App kann backups und viele andere dinge machen.

Hallo,

ich dank Dir für den Tipp mit den "Mobileuncle MTK Tools". Mit meinem N9776 bin ich sehr zufrieden, nur der schlechte GPS-Empfang hat den Spaß etwas verdorben..

In den "Mobileuncle MTK Tools" gibt es eine Funktion, die "Power GPS Search" heisst. Da wird was runtergeladen, und nach einem ersten Test, hat das die GPS-Funktion sehr verbessert. Daumen hoch!

Gruss

christoph+
 
christoph+ schrieb:
Hallo,
...
In den "Mobileuncle MTK Tools" gibt es eine Funktion, die "Power GPS Search" heisst. Da wird was runtergeladen, und nach einem ersten Test, hat das die GPS-Funktion sehr verbessert. Daumen hoch!

Gruss

christoph+

Die liest Deine gps.conf an, falls eine da ist und bei "SET" nutzt er eine temporäre, nicht empfehlenswert, dann hast Du einen chinesischen NTP Server. Nimm meine:! (Einstellungen)
Stelle mal einen Screenshot von diesem Schirm hier rein.
So etwa:

(macht übrigens mein GPS Fix auch)
Kannst ja mal vergleichen:)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-17-12-03-56.jpg
    Screenshot_2013-08-17-12-03-56.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Star N9776 auch eine Bumper-Hülle dabei?

Ist mir wichtig. Wo kann man passende Bumper-Hüllen sonst nachkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist keine Bumperhülle dabei, aber ein Ersatz-Backcover.

amazon.com und ebay.com wäre eine gute Anlaufquelle.

Aber das Handy ist recht kratzerresistent. Einfach frei benutzen und alle paar Monate die Displayfolie austauschen..
 
Hallöchen ich habe mein star seit dezember 2013, mittlerweile habe ich ein problem mit der kopfhörer buchse. problem ist wenn ich die kopfhörer hedset anschliessen will muss ich dran fummeln bis diese angenommen werden dann funktioniert nur eine seite und die Kopfhörer sind in ordnung hab sie extra noch mal getestet, was kann ich da machen habe das gleiche problem hier im forrum schon bei samsung handys gelesen????


Und dann noch was das system schmeißt mich immer wieder aus den apps oder den anwendungen sollte ich es lieber mal rooten lassen(bin zu blöd es selber zu machen :p )
Kann mir da einer weiter helfen bitte
LG
 
Ich habe eine Frage. Gibt es irgendwelche Custom Roms für das Star N9776 MTK6577?
 
Wer sich nach Custom ROM's sehnt, kauft keine STAR's. Da ist die Comunity zu klein...
Eine gute Fundgrube findest Du hier... aber "verflashe" Dich nicht... sonst musst Du dann meine Hilfe in Anspruch nehmen:) Achte auf den richtigen LCD Chipsatz.
 
Als nächstes Android Gerät kommt bei mir nur entweder ein S3 mit SlimKat oder ein Note 2 in frage, das steht fest...
 
Schade, das Geld wäre mir zu schade... Habe schon ne Menge Chinesen gesehen, die mich nicht enttäuschten... Habe gerade ein iOcean X8... das steht auch irgendwo ein Review hier im Board von mir... Suche mal...
 
Mhmm ok guck ich dann mal :)
 
Schon gelesen, sieht echt gut aus :) Mit dem MTK Octa Core kommt das so ungefähr an die Leistung eines Snapdragons ran, find ich gut. Nur die UI finde ich nicht so gut. Wie sieht es denn mit der CustomRom auswahl aus und gibt es CWM dafür? Wie viel Euros kostet es denn insgesamt mit Versand uns co?
 
jerkruJK schrieb:
Schon gelesen, sieht echt gut aus :) ... Nur die UI finde ich nicht so gut.

Installiere einfach einen alternativen Launcher Deiner Wahl ...

jerkruJK schrieb:
Schon gelesen, sieht echt gut aus :) Wie sieht es denn mit der CustomRom auswahl aus ...
Kein Bedarf ist brand neu...

jerkruJK schrieb:
...gibt es CWM dafür? ...
Schaue Thread #2 Auswahl zur freien Verfügung, sogar mit OSD Unterstützung)

jerkruJK schrieb:
... Wie viel Euros kostet es denn insgesamt mit Versand uns co?

Handy mit Cover einschließlich Versand via DHL Express = $300usd + EUSt. (19%) + 11.90€ Kapitalbereitstellungsgebühr DHL Express

Free Shipping möglich ... Versand aus Deutschland bei iOcean.de 259€
 
Werd mir dann demnächst so ein Teil holen, danke für den Tipp :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ora

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.344
nekromantik
nekromantik
D
  • doubled.01
Antworten
0
Aufrufe
753
doubled.01
D
J
  • JerryAmy
Antworten
0
Aufrufe
582
JerryAmy
J
Zurück
Oben Unten