[Diskussionsthread] Deutsches IPTV via KODI empfangen

Kommen bei mir leider trotdem keine EPG Daten.
 
hallo, hatte die gleichen Probleme und habe im PVR Simple.... unter EPG-Einstellungen die "XMLTV auf lokalen Speicher cashen deaktiviert!. Vielleicht funktioniert es bei dir ja auch dann. Gruss und guten Erfolg
 
Habe ich gemacht und mal kucken obs klappt.

Was bedeutet eigentlich nach jeder Änderung das Neustart Erforderlich Fenster und wie bzw was mache ich dann? Kodi Neu starten?

EDIT:

Habe die Änderung gemacht und Kodi neu gestartet und nun hat das Importiere EPG von den Clients viel länger als sonnst gedauert, aber trotzdem weder unter EPG direkt in TV noch wenn ich einen Sender abspiele und dort auf EPG klicke kommen Daten! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
... und scheinen mit 15.1 RC wieder weg zu sein.
Also gerade auf dem FireTV getestet und seit ner Viertelstunde kein Gestotter.
 
Aber mit 15 Final kommen die Tonaussetzer dann oder wie?
Man könnte ja mal die ersten 16er Versionen testen..

Edit: Pardon hatte überlesen, dass du 15.1 RC1 geschrieben hattest ;)
 
@halo44

Big Big THX. Habe das alles so eigetragen wie in deinem Posting und es klappt!

Hatte bisher die lokale m3u genommen die es hier in einem Trhead mal gab bachdem das ganze Down war!

EDIT:

Sehe gerade das einige Sender keine EPG Daten haben. SAT 1, NDR Sender,MDR Sender,SR und andere! Woran kann das liegen?

Kann man eigentlich Sender sortieren und löschen. Brauche auf keinen Fall alle in der Liste!

Würde mich riesig freuen wenn du mir weiter helfen könntest!
 
Hi,
kann mir jemand sagen wie die IPTV AddOns auf Kodi arbeiten? Probiere gerade ein wenig rum und frage mich ob es nicht vielleicht auf einer P2P funktionsweise basiert. Möchte ungern den Stream den ich mir angucke an andere weiter verteilen da das für mich eine zu unsichere Methode ist und ich nicht abgemahnt werden möchte weil ich unwissend etwas sehe was Urheberrechtlich geschützt ist oder so, hört man z.Z. ja von Popcorn Time. Für mich ist IPTV nur interessant weil ich so auch Sender aus anderen Ländern sehen kann die hier leider nicht zu empfangen sind.

Gruß

Jon
 
Eine Frage, was ist aus eurer World Homepage geworden? Zwischenzeitlich war doch ein anderer Link da.
 
@Der Neue
freut mich! War ja nur ein "geklauter Tip" :biggrin: . Div. Kanäle- wie von dir geschrieben- haben auch bei mir kein EPG, ist vielleicht normal und kann sich vielleicht noch einpendeln?!! Betreffend Kanalsortierung habe ich mich noch nicht weiter schlau gemacht, sondern bin nur über in die Kodi:
Optionen-Einstellungen-TV-Allgemein und dort unter Kanalverwaltung resp. Gruppenmanager div. Kanäle deaktiviert und auch im Gruppen-Manager z.B. ganze Gruppen gelöscht. Das funktionierte bestens bei mir:thumbup:. Vielleicht gibt es etwas Einfacheres, aber wie gesagt, habe mich noch nicht schlau gelesen. Wenn es so geht, bin ich mehr als zufrieden. Versuche es doch auch einmal Gruss und viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Hallo zusammen,
ich hatte IPTV mit dem Simple Client auf Kodi 15.0 Isengard auf einer Minix Neo X8-H einige Monate schon am Laufen.
Habe exakt die Einstellungen verwendet die hier stehen und fand es echt super und ne tolle Alternative, weil mir Kabel Deutschland ein immer schlechteres Bild liefert.

Leider funktioniert das ganze seit 3 Wochen ? nicht mehr. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.
Es wird nach dem Starten von Kodi nur noch kurz angezeigt, dass die Channels gezogen werden, bricht das aber wieder ab. Habe heute mal mit 15.1 probiert alles neu eingestellt und auch versuchsweise anstelle der hier angegebenen Daten die von wownet.ro eingetragen, da sah es erst so aus als ob er die Channel zieht, aber hat auch letztendlich nichts gebracht.
Hat jemand ne Idee für mich ?? (auf meinen Windows-7/10 Rechnern unter Isengard 15.1 läuft alles einwandfrei).
Werde morgen mal ein Update auf die Minix ziehen, glaube aber nicht, dass es helfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Vormittag Kodi 15.1 RC Installiert und seitdem keine Ton Probleme mehr.
 
Playliste aktualisiert?
Viele haben noch die Playlist mit tvgid 0001 usw.
Die aktuelle Playlist hat neue TVG-ID's (Bsp.: daserste.de)!
 
Wenn ich die EPG Datei runterlade und einen lokalen Pfad angebe funktioniert die Liste.
 
Ist hier genauso, komischer weiße kommt der Raspberry Pi Kodi 14 mit der URL klar, das EPG wird angezeigt.
Allerdings unter Windows und Kodi 15.1 RC nicht.
 
Hmm chaching deaktivieren, neu starten, caching aktivieren, neu starten.
Das hilft meistens bei dem Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: redcooper85
Das hilf auch nicht.

PS: Warum gibt es auf der Seite IPTV Deutschland - Free IPTV Project keinen Butten "Anleitung" wo man draufklickt und dann direkt alle nötigen Infos hat. (die auch immer aktuell sind) Jetzt muss man sich alle nötigen Infos hier und da zusammensuchen.
 
...weil man nicht für jeden Fehler eine Anleitung schreiben kann und das Problem jetzt nicht unbedingt was mit IPTV-Deutschland zu tun hat, sondern eher beim Anwender oder bei Kodi zu suchen ist. Außerdem existiert das Projekt noch nicht so lang und eine neue Seite ist im Aufbau. Da kommen dann vielleicht auch Tutorials.
Bis dahin versuche mal deine EPG-Datenbank komplett zurückzusetzen (Einstellungen=>TV=>EPG), vielleicht hilft das ja.
 
Hallo zusammen,
besteht die Möglichkeit ProSieben aus DE in die Playliste hinzuzufügen?
 
Wenn ich
enh schrieb:
...weil man nicht für jeden Fehler ...
Wieso bezeichnest du IPTV zu installieren als einen Fehler?
 
Er meint jeden Fehler der sonstwo existiert. Das hat dann auch nichts mit dem Nutzer zu tun sonder sind szenarien auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen Version von Kodi.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
161
Technoolli
Technoolli
omah
Antworten
11
Aufrufe
824
Luppolui
Luppolui
ses
Antworten
51
Aufrufe
2.034
warboss
W
Zurück
Oben Unten