[Diskussionsthread] Deutsches IPTV via KODI empfangen

Selbst auf dem Raspberry Pi der ja auch nicht wirklich Leistung hat dauert das Laden nicht lange.
Der Unterschied zum Pi2 ist maximal eine Sekunde.

Klar, am Windows Rechner ist das Laden extrem flott, aber hier reden wir ja auch von ganz anderer Hardware.
 
Schön, dass sich einige direkt angegriffen fühlen, obwohl sie nichts mit dem Prokekt zu tun haben. Dankbar für nichts kann man nicht sein.

Der einzige Sender der funktioniert, ist NDR: Habe auch schon 2x den Link aktualisiert in letzter Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: alex90do
Verstehe nicht warum mitunter soviele Probleme dasein sollen.Vielleicht sitzt das Problem mitunter vor dem Bildschirm?
 
tobi92-tobias schrieb:
Schön, dass sich einige direkt angegriffen fühlen, obwohl sie nichts mit dem Prokekt zu tun haben. Dankbar für nichts kann man nicht sein.

Der einzige Sender der funktioniert, ist NDR: Habe auch schon 2x den Link aktualisiert in letzter Zeit.

Kennst du die Spichworte "Der Ton macht die Musik", "Wie man in den Wald ruft so schalt es heraus"?
Bei solchen Texten wäre ich als Support auch total motivert und ganz wild drauf zu helfen.
Hilfreich wäre gewesen wenn du geschrieben hättest welche Sender nicht gehen, auf welchen Geräten und mit welcher Software du es getestet hast und was du unternommen hast um einen Fehler auf deiner seite auszuschliessen.
[DOUBLEPOST=1443170473,1443169844][/DOUBLEPOST]
Goaraner schrieb:
Verstehe nicht warum mitunter soviele Probleme dasein sollen.Vielleicht sitzt das Problem mitunter vor dem Bildschirm?

Sicher wäre eine Möglichkeit, aber ich denke das DAU Problem kann man hier ausschliessen und die Anleitung ist gut verständlich beschrieben was man machen muß. Und das Problem ist das ich die IP Adressen anpingen und tracern kann also eine Antwort bekomme ich von den Servern. Aber wenn ich dann über Kodi egalo ob mit 14.2 oder 15.1 drauf zugreife bekomme ich kein Bild und das gleiche habe ich auch wenn ich mit Android Apps wie IPTV oder LazyIPTV drauf zugreifen will. Auch wenn ich es über VLC versuche klappt es nicht. Die Betaliste funktioniert, aber auch da ist mir aufgefallen das einige Male einige Sender vom ÖR nicht angezeigt wurden.
Ich könnte mir vorstellen das es ein Bandbreitenproblem ist, das mittlerweile zu viele darauf zugreifen so das die Kapazität der Server und der Uploadleitung ausgelastet sind.
Ich nutze ja erst seit 2 Monaten das Angebot hier und was dadurch nicht wleche Kapazitäten von den Betreibern zur Verfügung gestellt werden.
[DOUBLEPOST=1443171691][/DOUBLEPOST]Bei wem funktioniert m3u, epg und die logos mit welchen Links?
 
Warum die beiden Listen identisch sind, sollte hier besser nicht erneut diskutiert werden. [emoji6]
 
besser nicht erneut diskutiert werden. [emoji6]
So lange bin noch nicht dabei da habe ich wohl was verpasst. :biggrin:
Das Fazinierende ist das trotz ihrer Gleichheit nur eine von beiden funktioniert. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es keine Möglichkeit den Stream aufzunehmen?
 
Mit dem derzeitigen Client - Nein
 
Goaraner schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit den Stream aufzunehmen?

Mit dem Client direkt nicht ,aber es gibt Möglichkeiten abhängig davon auf welcher Plattform Kodi bei dir läuft und es ist auch mit einem gewissen aufwand verbunden. Vieleicht hilft dir der Link hier weiter Kodi (ehemals XBMC Media Center) - Download - heise online

Ich hatte mir das auch mal angesehen habe dann aber einen bequemeren Weg gefunden. Im Zeitalter von Streamingdiensten und ÖR Mediatheken ist aufnehmen eigentlich keine wirkliche Option mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Goaraner
Juhu es geht wieder. Mit der Liste von Sedios. Danke. Ich kann die Diskussionen nicht verstehen. Es ist gut, dass es Leute gibt, die das alles möglich machen.
Geil fand ich die kurze Zeit als fast alle Privaten in HD dabei waren.
 
Sedios schrieb:
Wie ich solche Kommentare liebe. Müßen für die Nutzung keinerlei Gegenleistung bringen, die Leute die das hier betreiben machen es in ihrer Freizeit und bezahlen die Server noch aus der eigenen Tasche. Aber anstatt nur ein wenig Dankbarkeit zu zeigen und sagen Leute hier ist ein Problem wird gleich rumgemeckert. Das ist "Geiz ist Geil Kultur" in reinform.

Das laden der EPG Liste dauert maximal je nach Leitung ein paar Sekunden. Wenn natürlich noch andere Quellen angegeben sind um auf eine Mediathek zuzugreifen und je nachdem wann die Abgefrage ausgeführt werden soll z.B. bei jedem Start und je nachdem wie Gross die eigene Mediathek ist dauert es halt seine Zeit. Übrigens Kodi ist auch ein privat geführtes Projekt. Vergiss nicht da auch noch zu meckern das das Laden doof ist.
Ich bin absolut deiner Meinung. Ich bin durch Zufall auf das Thema hier gestoßen. Habe mir extra ein FireTv Stick gekauft. Wahnsinn was manche so auf die Beine stellen. Da gibt's zahllose kommerzielle Angebote die eher schlechter funktionieren. Ich bin begeistert. Und das man hin und wieder nachstellen muss... Ist halt so. Ist wie mit Android und iOS, wer nicht basteln möchte muss halt mehr Geld ausgeben.

Danke an die Betreiber....


Ach, eine Frage:
Wie sieht es im Ausland aus? Funktioniert mit der ausländischen IP alles wie gewohnt? Würde meine Sender gerne mit in Urlaub nehmen?
 
Jap, funktioniert im Ausland. Das ist der einzige Grund, warum ich mir das IPTV via Kodi eingerichtet habe. [emoji12]

Im Ausland haste auch zu 99% gutes WLAN und schnelles Internet im Hotel, im Gegensatz zum Entwicklungs Neuland Deutschland...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner Raspberry Pi2 mit OpenElec ist seit rund 3 Wochen in Indonesien unterwegs und Funktioniert dort prima.
 
Boooh kannst du mir mal die Hardware/Software zukommen lassen, damit mein Raspi auch mal auf Reisen gehen kann :))). Fühlt er sich nicht ein wenig einsam ohne sein Herrchen?
 
Ich klinke mich hier auchmal ein mit einer Frage zu IPTV mit KODI (auf einem FireTV Stick). Leider passiert es sehr oft, dass der TV-Stream im Hintergrund weiterläuft selbst wenn man den FireTV Stick in den Ruhezustand schickt. Bei 3 Sticks hier im Haus gehen da einige Gigabyte umsonst durch die LEitung. Wie bekommt man das denn in den Griff?
 
Hallo Leute, danke für die ganze Arbeit.
Hab mal ne frage, und zwar zeigt es bei mir nur TRT 1(zum glück auch) aber die ganzen deutschen Sender werden nicht angezeigt.
Hat es zurzeit Server probleme oder muss ich da noch was einstellen?

danke schon im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen,

Fatih
 
@sebr
Ich klinke mich hier auchmal ein mit einer Frage zu IPTV mit KODI (auf einem FireTV Stick). Leider passiert es sehr oft, dass der TV-Stream im Hintergrund weiterläuft selbst wenn man den FireTV Stick in den Ruhezustand schickt. Bei 3 Sticks hier im Haus gehen da einige Gigabyte umsonst durch die Leitung. Wie bekommt man das denn in den Griff?

Sicher das das weiter läuft? Wo hast du das festgestellt. Wenn man Kodi im FireTV verlässt werden alle laufenden Tätigkeiten gestoppt. und wenn FireTV in den Ruhemodus versetzt wird werden alle Dienste amgehalten.
Um es generell im den griff zu bekommen ja Kodi da keine Funktion neim verlassen der LiveTV Funktion muss das laufende Programm vorher gestoppt werden.
Im Gegensatz zu Kodi auf einem Pi oder PC den dort gibt es eine Abschaltfunktion für Kodi der alles stoppt.
[DOUBLEPOST=1443564457,1443564177][/DOUBLEPOST]
@stylezz91
Hallo Leute, danke für die ganze Arbeit.
Hab mal ne frage, und zwar zeigt es bei mir nur TRT 1(zum glück auch) aber die ganzen deutschen Sender werden nicht angezeigt.
Hat es zurzeit Server probleme oder muss ich da noch was einstellen?

danke schon im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen,

Fatih

Nein sind alle da selbst wenn es Probleme geben würde würden die Sender nicht aus der Liste verschwinden. Guck mal im Gruppenmanager ob du nicht auf Länderspezifisch gegangen bist, den die m3u ist so konfiguriert das man da noch nach der Sprache sortieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stylezz91
Okay danke, habe mich vllt falsch ausgedrückt:) ich meinte bei mir wird es nicht gestreamt, also ich kann nur TRT 1 anschauen und die deutschen Sender gehen nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wäre jetzt die frage welche m3u Liste du nutzt? Welche neben der betaliste noch funktioniert habe ich ja vor kurzem hier gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stylezz91
okay hab etz das andere drauf gemacht und funktioniert danke für die info :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
162
Technoolli
Technoolli
omah
Antworten
11
Aufrufe
830
Luppolui
Luppolui
ses
Antworten
51
Aufrufe
2.044
warboss
W
Zurück
Oben Unten