[Diskussionsthread] Deutsches IPTV via KODI empfangen

Bei mir funktioniert es nicht. Egal ob ich es am Computer oder FireTV mit Kodi. Am Tablet und Handy mit IPTV oder LazyIPTV auch nicht Nur mit der Betaliste habe ich Zugriff. was aber seltsam ist denn die IPs lassen sich anpingen bzw der DNS lässt sich auflösen.
 
Verstehe nur nicht warum es bei mir funzt (am Fire TV und Tablet mit kodi) und bei dem ein oder anderen nicht. Es müssten doch alle das selbe Problem haben.
 
Stimmt, nichts geht...
 
Kann ich bestätigen. Seit einigen Tagen geht nichts mehr.
 
Dem schließe ich mich an. Bei mir ging immer alles super, seit einigen Tage geht, bei unveränderten Einstellungen, nichts mehr :(
 
Das ist ein neuer Backend, da wird die Bandbreite dem Sender angepasst, also wenig Bandbreite du Empfängst SD, hohe Bandbreite bekommst du HQ, oder eben HD. ;)
 
Also wenn ich die neue Beta Senderliste benutze stürzt Kodi 15.0 auf dem FireTV bei mir ab.
 
nimm die 15.1 da geht es.
 
Bekomme ich denn die 15.1 problemlos auf die Startseite?
 
Kennt ihr fire launcher? Ist mega gut.
 
z.b., der funktioniert auch hier Super.
 
Mir ist auch aufgefallen das in der Betaliste eine der Spartensender von ARD und ZDF sowie einige Dritte nicht immer reagieren und das Bild dann schwarz bleibt.
 
Also bei mir funktioniert es mit dem neuen Link aber das sind mir viel zu viele Sender. Wie kann ich schnell und leicht alle bis auf die deutschsprachigen rauswerfen?
Bekomme das nicht hin über den Gruppen Manager..
 
In der Betaliste gar nicht da die entsprechenden Parameter fehlen. Müsstest sie erst mal von Hand nachtragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm kann ich dann denn abstellen, dass bei jedem Start von Kodi alle EPG Daten neu geladen werden und stattdessen nur einmal am Tag oder so?
Das würde bei der lahmen Hardware des Fire TV Sticks ja Sinn machen.
 
Nein geht leider nicht. Du kannst die EPG Liste auf dem Stick ablegen dann ginge zwar das laden etwas, aber du müsstest dann wegen der aktualität du Liste manuell in regelmässigen Abständen nachladen. Obwohl wie lange dauert es den bei dir? Bei mir ist die Liste beim Stick in wenigen Sekunden geladen. Die Box ist da auch nicht schneller.
 
Gerade sind mal wieder 99,9% der Sender OFFLINE. Die sollten das Projekt ganz dicht machen, wenn man nicht für Stabilität und Sicherheit sorgen kann.

Mal ganz davon abgesehen, dass es unter Android (Phone, Sticks etc) trotz sehr schnellem Internet ca eine halbe Minute dauert nach JEDEM KODI-Start, bis Sender und EPG geladen wurden und das Ding überhauot reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: alex90do
Mit der Beta Senderliste läuft alles, habe gerade mal durch geschalten, alle Sender laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Student0815
Weiß jetzt nix von Beta Liste oder so..hab es einmal installiert und bis jetzt lief immer alles ohne Probleme.Was mich nur stört das es keine Aufnhmemöglichkeit gibt.Gibt es da vielleicht eine Lösung?Hab einfach das komplette Backup was hier angeboten wird installiert, und nutze Simple IPTV, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, alles auf AFTV, läuft.Würde bloß gerne mitunter aufnehmen.Ich meine früher auf dem Handy konnte ich einfach aufnehmen.Sorry bin mehr der Nerd und sehr dankbar das manchmal so Lösungen angeboten werden wie Backup einfach installieren.
Gruß Goa!
 
tobi92-tobias schrieb:
Gerade sind mal wieder 99,9% der Sender OFFLINE. Die sollten das Projekt ganz dicht machen, wenn man nicht für Stabilität und Sicherheit sorgen kann.

Mal ganz davon abgesehen, dass es unter Android (Phone, Sticks etc) trotz sehr schnellem Internet ca eine halbe Minute dauert nach JEDEM KODI-Start, bis Sender und EPG geladen wurden und das Ding überhauot reagiert.

Wie ich solche Kommentare liebe. Müßen für die Nutzung keinerlei Gegenleistung bringen, die Leute die das hier betreiben machen es in ihrer Freizeit und bezahlen die Server noch aus der eigenen Tasche. Aber anstatt nur ein wenig Dankbarkeit zu zeigen und sagen Leute hier ist ein Problem wird gleich rumgemeckert. Das ist "Geiz ist Geil Kultur" in reinform.

Das laden der EPG Liste dauert maximal je nach Leitung ein paar Sekunden. Wenn natürlich noch andere Quellen angegeben sind um auf eine Mediathek zuzugreifen und je nachdem wann die Abgefrage ausgeführt werden soll z.B. bei jedem Start und je nachdem wie Gross die eigene Mediathek ist dauert es halt seine Zeit. Übrigens Kodi ist auch ein privat geführtes Projekt. Vergiss nicht da auch noch zu meckern das das Laden doof ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redcooper85, hufnagel, Goaraner und 6 andere

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
162
Technoolli
Technoolli
omah
Antworten
11
Aufrufe
830
Luppolui
Luppolui
ses
Antworten
51
Aufrufe
2.044
warboss
W
Zurück
Oben Unten