Kompletter Sound über DLNA/UPNP streamen

Läuft irgendwo bei dir ein Server? Dann könntest du da den Logitech squeezebox Server installieren. Der kann zu unterschiedlichen Clients unterschiedliche latenzzeiten einhalten.
Mittels streamen wirst du immer einen Versatz haben
 
Normen schrieb:
Mittels streamen wirst du immer einen Versatz haben

Sicher?
Mist, dann kann ich die Variante auch abhaken...
Bluetooth habe ich auch schon versucht, aber sobald ich die Verbindung zum BT-Gerät im Wohnzimmer herstellen, schaltet sich der Klinkeausgang am Quellgerät in der Küche ab, dann höre ich in der Küche nichts mehr...:confused2:

"Soundseeder" ist grundsätzlich die perfekte Lösung für mein Problem, aber die scheint nicht auf alle Internetradiosender Zugriff zu haben, die findet über die Suche meinen Lieblingssender nicht...irgendwas ist immer...:sad:
 
emsic schrieb:
OK Danke vielmals.

Edit:
Jetzt tauchen natürlich weitere Fragen auf.:rolleyes2: Das Streamen mit Handy von Netzwerkfestplatte auf altes Handy an Stereoanlage klappt super. Ebenso von PC auf altes Handy. Blos wie kann ich das Beides sinnvoll verwalten? Auf dem PC habe ich ja z.B. den Windows Mediaplayer der mir die Bibliotheken erstellt und auch streamt. Für den Droiden kenne ich leider keine sinnvolle Musikverwaltung, was nichts heissen muss, da ich mich bis jetzt auch nie gekümmert habe. Es ist halt sehr zäh bis das Handy den gesamten Inhalt der Netzwerkfestplatte gelesen hat. Gibt es da nix kompatibles ala itunes für PC und Handy?

Ich kann das jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Du hast eine “Netzwerkfestplatte“, die ohne einen pc/Server selbstständig Dateien im Netz zur Verfügung stellt? Per smb oder ftp? Wenn die einigermaßen ordentlich strukturiert ist, würde ich Bubble upnp verwenden und diese direkt von dort - ohne Bibliothek - wiedergeben lassen. In der Vollversion kann man sich durch die Ordner-Struktur hangeln, da muss nicht die gesamte Freigabe eingelesen werden. Das geht in Echtzeit.
Läuft ein pc, kann dieser ja eine upnp-Freigabe zur Verfügung stellen.
 
Ich habe als ersten Versuch "AllStream" installiert. Da läuft aber immer nach einigen Sekunden der Puffer auf dem DLNA-Target leer. Ich habe den Puffer von AllStream bis auf 3 Sekunden erhöht, das hat aber nicht viel gebracht. Parallel läuft Napster als Player, auf dem Motorola G2 (XT1068) mit CM12.1. Ich weiß nun nicht, wo der Flaschenhals liegt, ob die CPU das nicht schafft, oder ob das WLAN Probleme macht. Handy, DLNA-Target (ein Hama DIR3000) und auch der Router sind im selben Raum und haben perfekten Empfang, sonst läuft im WLAN kein Transfer. Ich habe auf AllStream sowohl WAV als auch LPCM versucht. Wo ist da der Unterschied, was ist ressourcen-schonender? Losless sind ja beide. Ist WAV nicht nur ein Container um PCM?

Als nächstes probiere ich AirAudio.

Napster auf den Chromecast funktioniert übrigens einwandfrei. Gibt es eine App, die man auf einem ausgedienten Android-Device installiert, die selbst als Chromecast (wie ein Proxy) fungiert und dann z.B. mit AllStream oder AirAudio an DLNA weitergibt?
Ich würde in jedem Fall gerne Napster selbst auf meinem Motorola Handy laufen lassen, und da komme ich nur mit Chromecast raus oder mit root-Apps wie den beiden genannten.
 
Mittlerweile gibt es die Android-App "HiFy" welche jeden AirPlay- oder DLNA-fähigen Empfänger direkt kompatible mit Spotify Premium macht.
 
Oder halt bubbleupnp, der streamt den gesamten Audio-Ausgang als dlna raus, das Handy mit dafür glaube ich gerootet sein
 

Ähnliche Themen

Toronto
Antworten
0
Aufrufe
138
Toronto
Toronto
A
Antworten
0
Aufrufe
512
anna2
A
W
Antworten
6
Aufrufe
920
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten