NewPipe - YouTube Alternative

teatimetom schrieb:
die APK auf dem Stick installieren
Zunächst:
Bei Android-Hilfe.de beschäftigt sich fast niemand mit
SmartTube / Smart Tube
Wo gibts Beschreibung / Anleitung?
Ich downloadete / installierte https://kutt.it/stn_bridge_amazon aufs Poco und von dort per Apps2Fire auf den FTV Stick. Auf FTV läufts, auf Poco nicht.
APK heißt 'Amazon_SYTV_Bridge.apk' und im Poco
Amazon Smart YouTube TV Bridge Version: 2.4
Im Poco folgt auf Start der App schwarzes Display mit weißem Text: "Amazon Smart YouTube TV Bridge: Unable to find explicit activity class{com.armanych.youtube/
com.liskovsoft.smartyoutube
tv2.tv.ui.main.SplashActivity}; have you declared this activity in your AndroidManifest.xml?"

Im FTV heißt App 'SmartTube Next Beta' und ist teilweise einstellbar.
Sie öffnet sich mit 🔍
Was z.B. kann/sollte ich suchen? Mit Sprach-Fernbedienung öffnet sich bei Suche 'Bach' was anderes als bei Suche mit Tasten-Fernbedienung.

Fragen:
1. Kann ich mit App SmartTube im Poco was anfangen?
2. Wie muss ich App im FTV einstellen?
~~~~~~~~~~~

Anderes Thema:
Neuerdings hab ich Schwierigkeiten, hier im Forum Gepostetes nachträglich mit dem Poco zu bearbeiten, weil der bisherige Text nach Tipp auf Bearbeiten nicht vollständig dargestellt wird und weiterscrollen nicht möglich ist. Erst durch Drehen ins Breitformat und Anfügen von 2 Leerzeilen kann ich im Hochformat Text anfügen.

Weitere Schwierigkeit entsteht dadurch, dass mitten im Schreiben, also vorm Speichern, Chrome Browser abbricht/anderen Tab zeigt und ich von vorn anfangen muss (jetzt schreib ich Texte in Clipper+ und füge sie von dort ein).

Vielleicht komm ich beim Halten des Poco versehentlich auf rechtsseitige Tasten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Wattsolls
Der Chefentwickler geht? Hm, na hoffentlich können die neuen erfolgreich weiter führen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hab den von Dir verlinkten Text durch den Übersetzer gejagt. Schlecht übersetzt und von mir falsch verstanden? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Wattsolls Nein, alles gut. Im Prinzip haben aber eh schon andere gearbeitet, wenn ich das richtig verstanden habe... Mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo zusammen, ich zitiere mich mal selbst
holms schrieb:
Ich empfehle die App von der Homepage:
NewPipe - a free YouTube client

Benachrichtigung über ein neues Update kommen sofort nach Öffnen der App.

Alternativ:
NewPipe. mit Sponsorblock:
GitHub - polymorphicshade/NewPipe: A fork of NewPipe with SponsorBlock functionality.

Die erweiterte Alternative "Newpipe Sponsorblock" wurde nun abgelöst durch:
Tubular : GitHub - polymorphicshade/Tubular
vom selben Entwickler. Warum der Wechsel, hab ich noch nicht raus ;). Vielleicht wegen des Namens vorher, der "Newpipe" beinhaltete...?
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster, jandroid und amico81
@holms Eine Frage dazu: was kann Tubular besser als NewPipe? Ich sehe auch beim normalen NewPipe absolut keine (Sponsorblock-)Werbung.
 
@jandroid Stimmt, leider nicht, gerade auch nochmal probiert. Beispiel:

Siehe Screenshot von Tubular, du siehst in der Abspielleiste in blau und gelb, welche Teile Tubular überspringt (soweit vorgeladen). Das passiert dann auch, wohingegen das normale NewPipe mir das angezeigt hat.

Zusätzlich gibt es in Tubular ähnlich zu YouTube ReVanced auch "Return Youtube Dislike", also die Daumen-runter ;).
 

Anhänge

  • Screenshot_20240310_113611_Tubular.jpg
    Screenshot_20240310_113611_Tubular.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@holms ich habe es noch nicht ganz verstanden, wird mit Tubular der Werbeblock der "Youtuber" innerhalb eines Videos übersprungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und jandroid
@orgshooter Es wird das übersprungen, was als gesponserter Teil (Segment) des Videos eingestuft (und aktiviert) ist.

Das kann Eigenwerbung sein (die natürlich nicht grundsätzlich verwerflich ist ;)) oder aber auch eben Einblendungen eines zahlenden Sponsors.

Oder bei Musikvideos (wenn mal will) ein Buttin einblenden, um den Vorspann bis zu eigentlichen Song überspringen. Und so weiter.

Dazu wird bei YouTube ReVanced oder Tubular diese OpenSource-API verwendet:
SponsorBlock

Siehe dort die Guidelines, die Nutzer können auch bewerten.

Im Screenshot die Einstellungen und Kategorien bei Tubular (ähnlich bei YouTube ReVanced meine ich). Du selbst kannst bestimmen, was du sehen möchtest.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240310_120403_Tubular.jpg
    Screenshot_20240310_120403_Tubular.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20240310_120420_Tubular.jpg
    Screenshot_20240310_120420_Tubular.jpg
    511,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster, orgshooter und jandroid
@holms Danke, ich werde das im Auge behalten und vergleichen. Immer mehr Youtuber gehen ja dazu über, die Werbung selbst innerhalb ihres Videos zu präsentieren. Sozusagen als Teil ihres Videos. Ich denke, dass das von Tubular nicht erkannt wird, oder?
 
@holms okay, die Einstellungen sind standarmäßig aktiv.
Daher habe ich testweise folgendes Video gestartet.
Jedoch wird der Werbeblock bei 1:10 bei mir nicht übersprungen :1f622:
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster und jandroid
Hmm seit ich Premium nicht mehr habe bewerkstellige ich das einfach über Firefox mit Addons, das funktioniert eigentlich einwandfrei. Zumindest für die Hintergrundwiedergabe sowie Werbe und Sponsorblock
Nur teilweise ist das ganze sehr langsam teilweise wenn Videos warum auch immer unheimlich ins Stocken kommen.
Werd ich mir Tubular mal ansehen 👍🏼
 
@jandroid Doch, genau um sowas geht es auch.

Und nicht Tubular selbst erkennt ist, es ist die von diversen Apps verwendete API. Siehe Link in meinem vorigen Beitrag.

@orgshooter Siehe Link im vorigen Beitrag. Das Ganze ist OpenSource "crowdsourced" ;). Natürlich wird nicht immer alles erkannt, ist ja auch schwer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

onemaster schrieb:
über Firefox mit Addons, das funktioniert eigentlich einwandfrei. Zumindest für die Hintergrundwiedergabe sowie Werbe und Sponsorblock
Vermutlich dieselbe API?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
@holms okay, die Einstellungen sind standarmäßig aktiv.
Daher habe ich testweise folgendes Video gestartet.
(..)
Jedoch wird der Werbeblock bei 1:10 bei mir nicht übersprungen :1f622:
Dieser Block ist aber auch super schwer automatisiert zu erkennen, der redet ja normal weiter, das muss schon jemand melden...

Und das Video hat erst gut 5000 Views, nicht sooo viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und jandroid
Habs jetzt auf 2 Kanälen probiert. Werbung wurde markiert und übersprungen.
Auch die Werbung von Techsome wurde mir nicht angezeigt bei 1:10. Es ging einfach weiter als wäre da keine.

Edit: Abos ließen sich auch problemlos importieren und der Feed zeigt mir nun alle neuen Abos säuberlich an..👍🏼

Bin jetzt schon begeistert. Wenns so bleibt umso besser.
Hab mir gestern erst Newpipe geladen aber bisher noch gar nicht installiert. Brauche ich jetzt auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Habe es getestet - funktioniert tatsächlich einwandfrei.
onemaster schrieb:
Auch die Werbung von Techsome wurde mir nicht angezeigt bei 1:10. Es ging einfach weiter als wäre da keine
Bei dem Video scheitert Tubular allerdings an der Werbung. Wird bei dir tatsächlich die Werbung für den Handytarif ab 1:10 übersprungen? Bei mir erkennt er es nicht als Werbung.
 
@holms
Hier hat es funktioniert. Bei ca. 5:30 bis 5:50!
Oder hier bei ca. 2:40 bis 4:37

Super, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und jandroid
Das tolle ist, dass es unter dem Video schon angezeigt wird, in welchem Zeitbereich der Sponsorblock liegt.

Danke @holms für den Tipp zur App!
 
  • Danke
Reaktionen: holms und orgshooter
Auch das die NewPipe Datenbank problemlos importiert werden konnte 😉
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und holms

Ähnliche Themen

C
  • Chipsy11
Antworten
4
Aufrufe
418
Chipsy11
C
F
  • fcbdomi
Antworten
4
Aufrufe
162
fcbdomi
F
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
296
Pronto-2022
P
Zurück
Oben Unten