Sky Go

Stimmt! Interessant zu wissen. :) Mit Splashtop und Co. (wobei ich jetzt keine Alternativen kenne, wer eine weiß, kann sich melden!) gehts aber auf jedem Gerät. Da Silverlight eh ausstirbt und durch html5 ersetzt wird, kann man nur hoffen, dass es besser weitergehen wird.
 
Also, nachdem ich von dieser Notlösung "Splashtop" gelesen habe, musste ich das doch gleich mal ausprobieren. Was soll ich sagen: klappt 1a, flüssiges Bild und ich kann meine PC fernwarten, sogar aus dem Standby mit wake-on-lan aufwecken. genial!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Doch eine Frage habe ich noch:
Um splashtop ausserhalb des Heimnetzwerkes nutzen zu können, benötigt man ja diesen Zusatz für 9,99 Euro / Jahr. Klappt das dann auch in fremden WLAN-netzwerken, z.B. im Hotel? Weil über die Datenflat funktioniert es zwar grundlegend, aber dann fängt das Bild an zu stocken, gerade bei skygo (um beim Thema zu bleiben ;) ).
 
Kommt auf deinen Upload zu hause an. Mit DSL16k hast du lediglich 128kbyte/s zur Verfügung, d.h. es kann nur ein Teil des Streams übertragen werden. Ist deshalb besser als per UMTS, aber auch nicht perfekt.

Besser: Laptop mitnehmen und den ins Hotelzimmer stellen. ;)
 
Hab so um die 280 kbytes/s upload. Das dürfte doch reichen, oder? Also, zu Hause läufts extrem geschmeidig :D

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Ich streame mitlerweile ganz einfach von meinem linux reciever und kann den Stream mittels MX-Player dann ganz bequem anschauen. Das geht zwar nur zu hause mittels w-lan aber dafür kann man auch jedes einzelne programm schauen das man aboniert hat. Ein traum wird wahr, beim kacken buli gucken und wenn der verein mist baut kann man seinen ärger "luft" machen *g*
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-22-16-46-08.png
    Screenshot_2012-09-22-16-46-08.png
    210,5 KB · Aufrufe: 1.428
  • Danke
Reaktionen: Cyril2012
@ deftor: Ja, das sollte ausreichen, um es ordentlich hinzubekommen. :)

@ FairyCosmo: Das ist natürlich optimal, welchen Linux Receiver verwendest du?
 
Naja ist ein bisschen brisant darüber zu reden weils keine offizielle sky zertifizierte hardware ist. Ich hab mir was selber gebaut mit nem alten Debian Rechner und entsprechender Hardware :laugh: Die ganze Sky Hardware ist mir einfach zu beschnitten und restriktiert... Man kann aber auch ne Dreambox oder so nehmen mit nem entsprechenden Modul der die Schwarzen Smardcards ließt oder eben auf die Roten alten premiere karten bestehen. Dann läuft das..
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte jetzt endlich mal testen, wie sich splashtop bei einem fremden WLAN verhält.

Fazit: Grundsätzlich wirklich brauchbar, fast so flüssig wie zu Hause. Ganz leichte Ruckler sind drin, aber auf jeden Fall noch sehr angenehm zum Fuppes gucken :thumbsup:

Allerdings stürzt die App ab, wenn ich von "sharp" auf "smooth" stellen will :thumbdn: Dies ist im Heimnetzwerk nicht der Fall
Hab dem Support mal geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Splashtop recht und gut, aber vergesst nicht, mit einem richtigen App hat man auch die Sky Sport HD sender, d.h. alle hd abonenten sehen z.B. die Championsleague auch ohne extra sport abo.

die sky go seite bietet ja bekannterweise keine hd sportkanäle (ausser sport news hd)
 
Soll ja auch bloss eine Zwischenlösung bis zur offiziellen skygo-app sein...;)

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
@ hotzenplotz100: Das ist klar. Aber die Lösung bietet ja jetzt schon mehr Möglichkeiten als die offizielle iPhone-App an... Die aber mittlerweile auch Bundesliga anbietet. Immerhin. :) Für Android weiterhin tote Hose und wenn ich mir die UK-App anschau, dann grauts mir, was wir in Dtd. bekommen werden...
 
Gibt es schon Neuigkeiten an der Sky Go Android App Front für Deutsche Sky Kunden?

Will endlich vom iPad weg, was ich nur noch wegen Sky Go habe....
 
Kommt nach meinem letzten Stand vorerst nicht, da sie Angst vor knacken der Verschlüsselung haben. Android ist anscheinend einfach zu offen dafür.

... tapatalked from my Atrix!
 
So was hab ich schon befürchtet.... Scheiss sky :mad:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hallo Gemeinde,

weis jemand ob Sky Go auf Android in Österreich funktioniert?

Danke
 
Gibt es in Österreich ein anderes Android ? Wenn nicht , dürfte der Beitrag von TheJakal deine Frage beantworten. Es sei denn es hat sich seit gestern etwas geändert
 
Die Frage ist eher "Gibt es in AT ein anderes Sky?", schließlich gibt es in UK auch kein anderes Android, aber die haben Sky Go schon länger. Liegt also an "unserem" Sky.
 
@cairus: wenn du im playstore (at) die app skygo offiziell laden kannst, wird es ggf. funktionieren. Aber soweit mir bekannt, geht skygo auf android derzeit bloss in gb. Und auch wenn du irgendwie die gb-app installiert bekommst, wird es mit deinen zugangsdaten vermutlich nicht klappen

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Soweit ich weiß geht es in GB auch nur auf bestimmten, freigeschalteten Handys von Samsung... Vermutlich auf Stock only. Habe ich zumindest bei Veröffentlichung dort mal so vernommen.

... tapatalked from my Atrix!
 
Hi,

bin neu hier im Forum, habe auch nicht so viel Ahnung... Würde folgendes nicht funktionieren: skygo einfach im Webbrowser öffnen und so das Programm genießen? Beim iPad geht das leider nicht, beim Laden des Streams kommt dann die Meldung, dass dies nur über die App geht oder über PC/Mac.

Will mein iPad nämlich durch ein Android ersetzen...

Schon mal Danke für eure Antworten :)
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.979
Nuvirus
N
S
Antworten
0
Aufrufe
382
sotsoguk
S
D
  • der ganz neue
Antworten
3
Aufrufe
3.006
der ganz neue
D
Zurück
Oben Unten