Youtube Vanced

Wäre schade, wenn du dir wegen sowas diese tolle App entgehen lassen würdest. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe es nochmal neu installiert und jetzt zum ersten mal die microg Einstellungen entdeckt und da wurden zwei Fehler angezeigt.
Zum einen musste ich mehrere Berechtigungen zulassen, und zum anderen musste ich microg von der Akku Optimierung rausnehmen.
Mal sehen ob die Abstürze da eventuell dran gelegen haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habt ihr da die Berechtigungen auch erteilt und microg von der Akku Optimierung rausgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Und Apps Rechte geben, die sie nicht zwingend benötigen, halte ich auch nicht für sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ok, vielen Dank.
Dann kann es daran nicht liegen.
Dann installiere ich es nochmal neu :)
 
Habe den Verdacht das es eventuell am adguard gelegen haben könnte.
Da ich adguard wegen anderem Fehler deinstalliert habe, werde ich mal schauen ob es jetzt immer noch auftritt.
 
Dann hätte ich das Problem ja auch...
 
Das kann man aber pauschal nicht sagen.
Ich habe mit Adguard massive Probleme weil zum Beispiel immer wieder die Internet Verbindung geblockt wurde und weg war, das Problem haben viele andere Nutzer auch und ist adguard bekannt, andere haben keine Probleme damit.
Da es bei mir ja auf drei verschiedenen Geräten auftaucht der Fehler,werde ich da jetzt einfach mal schauen ob es eventuell daran liegt.
Zumindest ist der Fehler bisher seit Deinstallation von adguard bei mir nicht mehr angezeigt worden (kann aber natürlich noch kommen).
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Seit ich adguard auf beiden Geräten deinstalliert habe, gab es keinen Absturz der App mehr, also keine Fehlermeldung mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich habe auch mal YT Vanced installiert aber wie sicher ist Vanced MicroG zwecks Daten usw.?
Ich weiß wenn man sich darüber Gedanken macht sollte man kein Smartphone nutzen aber da ich die App nicht kenne würde mich das schon mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
MicroG ist OpenSource. Von daher würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Es sei denn Vanced hätte zusätzlich irgendwelchen Schad-Code mit eingebaut, was ich mir nicht vorstellen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jorge64 schrieb:
Seit ich adguard auf beiden Geräten deinstalliert habe, gab es keinen Absturz der App mehr, also keine Fehlermeldung mehr.
Das klingt ja sehr danach, als wenn AdGuard MicroG beenden würde. Hattest du MicroG mal auf die Whitelist von AdGuard gesetzt, falls es da so etwas gibt (kam noch nicht dazu mich mit AdGuard zu beschäftigen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
Ich habe auch mal YT Vanced installiert aber wie sicher ist Vanced MicroG zwecks Daten usw.?
Ich weiß wenn man sich darüber Gedanken macht sollte man kein Smartphone nutzen aber da ich die App nicht kenne würde mich das schon mal interessieren.
Das Tool wird groß auf XDA besprochen und noch nie kam da was negatives heraus. Denke, die würden in dieser großen Community das schon offen legen, wenn es Probleme gäbe
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und M--G
Wie ich mitbekommen habe ist MicroG von einem deutschen Entwickler ist da richtig?
 
@jandroid :
Ja,es gibt eine whitelist bei adguard für einzelne Websites und man kann auch Apps aus adguard rausnehmen.
Werde wenn ich adguard nochmal nutzen sollte, dann microg ausnehmen, dann dürfte das auch keine Probleme mehr machen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Bei mir funktioniert die maximale Helligkeit Funktion bei HDR Videos irgendwie nicht mehr. Sowohl in YouTube als auch in YouTube vanced. Die Option in den Einstellungen ist an.

Vorher hat es HDR Videos automatisch bei maximaler Helligkeit abgespielt, sobald das Handy in Querformat war. Jetzt tut sich da gar nichts mehr. Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?
 
Muss Adguard als schuldigen doch ausschließen :
Bin seit paar Tagen ohne Adguard unterwegs und heute ist der App Absturz wieder aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Yawl
Bei mir hat Vanced aufgehört zu laufen, wenn Bildschirm gesperrt wird, auf dem Mate 20 und beim Mate 20X funktioniert es weiterhin. Sehr merkwürig, da nichts installiert/deinstalliert und allgemein nicjts verändert wurde, gar nichts, nicht mal login oder sonstiges.
 
Man muss wissen, dass Vanced nicht auf jedem Gerät gleich gut läuft. Es kann vorkommen, dass es hier und da hakt. Ich habe immer noch folgendes Problem: Youtube Vanced
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl und Jorge64
Muss man eigentlich microg zwingend installiert lassen wenn man sich in vanced angemeldet hat oder kann man es deinstallieren danach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum probierst Du es nicht aus? :)
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
879
xyzUpdate
X
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
345
Pronto-2022
P
pocof3nutzer
  • pocof3nutzer
Antworten
7
Aufrufe
151
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten