Youtube Vanced

@VampierKing aber YouTube läuft nicht weiter wenn das Display aus ist .
 
Ne stimmt das nicht.
 
@VampierKing bei mir funktioniert dein Tipp leider nicht.

Das hier funktioniert

  1. Installiert beziehungsweise aktualisiert den Chrome-Browser, sofern noch nicht geschehen. Wir nutzen Version 61.
  2. Öffnet in Chrome die Webseite youtube.de.
  3. Klickt oben rechts in Chome auf die drei Punkte (nicht die drei Punkte von YouTube) und wählt Desktopversion anfordern aus.
  4. Spielt nun das YouTube-Video ab, das ihr im Hintergrund schauen wollt.
  5. Drückt die Home-Taste, YouTube wird in den Hintergrund gesetzt.
  6. Wischt von oben nach unten und öffnet die Statusleiste.
  7. Tippt dort auf den Play-Button. Das Video wird im Hintergrund abgespielt.
In Chrome spielt ihr YouTube-Videos im Hintergrund abIn Chrome spielt ihr YouTube-Videos im Hintergrund ab
Hinweis: Falls ihr danach gefragt werdet, dass YouTube euch Benachrichtigungen anzeigen möchte, akzeptiert den Hinweis. Außerdem startet das nächste Video in einer YouTube-Playlist nicht automatisch.

Display aus und wieder an machen und in der Benachrichtigung auf Play drücken und Display ausschalten.
 
Über den Vanced Manager ist es nicht möglich zu installieren ohne die Optimierungen abzuschalten, wie hast du das dann installiert @BauerKnolle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
YouTube Vanced: MIUI-Optimierungen ausschalten, Vanced per SAI installieren, Optimierungen wieder an. Hat so bei mir problemlos funktioniert.
 
Wenn es doch auch ohne abschalten funktioniert wäre es besser dem User die Wahl zu überlassen, soll ja schon beim einmaligen deaktivieren zu Problemen gekommen sein...
So wichtig ist mir Youtube dann doch nicht...
 
*Info*
Ich habe alle Beiträge, die sich mit YouTube Vanced befassen, aus diesem Thema
Allgemeine Fehler und Probleme mit dem Redmi Note 9 S/Pro
hierher geschoben, da sie hier besser aufgehoben und passender sind. Es wird dort auch der Themenfluss durch die Verschiebung nicht beeinträchtigt
Gruß... sGässje
 
Um es mit miui zu installieren muss ich ja in den Entwickler Optionen die miui Optimierung ausschalten.
Reicht es kurz auszuschalten, vanced zu installieren und dann die Optimierung wieder an und Entwickler Optionen wieder raus, oder muss das dann dauerhaft so bleiben?
 
Es reicht wenn du es kurz ausschaltest. Habe zumindest bei mir keinen negativen Effekt feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@unLieb :
Prima, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Gibt jeweils update für Youtube vanced, für microg und die vanced Manager App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200830-104704_Vanced Manager.jpg
    Screenshot_20200830-104704_Vanced Manager.jpg
    473,1 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80, Jakob2199, M--G und 2 andere
Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit, YT Vanced und MicroG ohne die Manager-App zu aktualisieren? Der Vanced Manager funktioniert aktuell mit der Android 11 Beta nicht.
 
Hat evtl. jemand ne Ahnung was man im Vanced Manager einstellen muss? Geräte-Registrierung und Cloud Messaging...keine Ahnung was davon für YT Vanced nötig ist.
Screenshot_20200830_132647_com.mgoogle.android.gms.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
@PurpleHaze Falls du dich in YouTube Vanced bei Google anmelden möchtest, musst du ein (dein) Google-Konto hinzufügen (Benutzername und Passwort).

Wenn du das gar nicht willst, brauchst du microG gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Achso, nee angemeldet bin ich mit microG bei Google schon. Mich wundern nur die zwei oben genannten Punkte.
 
@PurpleHaze Der erste Punkt ist ja dann klar, oder?

Eine Geräteregistrierung musst du natürlich soweit ich das richtig sehe nicht vornehmen, dein Gerät ist ja bereits registriert.
 
holms schrieb:
@PurpleHaze Der erste Punkt ist ja dann klar, oder?
Nach dem ersten Punkt hab ich ja auch nicht gefragt. Ich fragte nach den Punkten "Geräte-Registrierung" und "Cloud Messaging".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@PurpleHaze Beide Einstellungen müssen nur für Benachrichtigungen aktiviert sein - ansonsten ist es für die App egal.

Screenshot_20200830-154313.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Und was ist das? 😁
 

Anhänge

  • photo-2020-08-30 15.54.59.jpg
    photo-2020-08-30 15.54.59.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 91
@PurpleHaze Vanced funktioniert auch ohne Geräteregistrierung (jedenfalls bei mir). Wie ich geschrieben habe und aus dem Screenshot der Vanced Einstellungen ersichtlich ist, wird die Registrierung für die Benachrichtigungsfunktion gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und PurpleHaze

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
794
xyzUpdate
X
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
321
Pronto-2022
P
F
Antworten
6
Aufrufe
311
FraJoSis
F
Zurück
Oben Unten