Youtube Vanced

Bei mir öffnet sich seit einiger Zeit kein Vanced mehr wenn ich auf YouTube Links klicke (z.B.:. in anderen Apps, Browsern oder Messenger). Es öffnet sich immer direkt die offizielle YouTube App. In den Android-App-Einstellungen habe ich in der YouTube App nichts gefunden. Hat vielleicht jemand einen Rat?
 
@Baumstamm geh mal in der App-Info von der offiziellen YouTube-App auf "Standardmäßig öffnen" und dann auf "Aktionen auf Standard zurücksetzen".
 
@Jakob2199
Diese Einstellung kann ich bei mir nicht finden:
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-19-09-12-55-218_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-09-19-09-12-55-218_com.miui.securitycenter.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 65
@Baumstamm ganz unten unter "Standardeinstellungen löschen". Versuch das mal bei YT und YT Vanced.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
@Jakob2199
Habe ich bei beiden gemacht, leider ohne Erfolg.
Vielleicht gibt es dazu noch Einstellung, die eine Ebene höher im MIUI Betriebssystem liegt?

Ich meine das nur, weil ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr danach gefragt wurde, mit welchem Browser ein Link geöffnet werden soll. 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Baumstamm Ich kenne dein Gerät nicht, aber bei mir ist im Eintrag "Standardeinstellungen löschen" noch ein Menü "zu unterstützten URLs". Dort legt man normalerweise dann fest, ob Adressen in dieser App geöffnet werden sollen oder woanders.

Nebenbei:
Wenn du YouTube Vanced nutzt, kannst du dich YouTube deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm und Jakob2199
@Baumstamm stimmt, das scheint an MIUI zu liegen, ich hatte damit auch immer Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
@holms
Das kenne ich auch von Samsung Geräten aber bei mir gibt es das nicht.

Deine Nebenbei-Bermerkung hat mich aber zum Ziel gebracht, so wie es gerade aussieht klappt es anscheinend. Ich konnte die originale YouTube App zwar nicht deaktivieren oder deinstallieren aber auf den Ursprungszustand zurücksetzen und jetzt werde ich bei YouTube Links auch wieder gefragt wie ich sie öffnen möchte.
Die originale YouTube App hatte ich bisher noch installiert, weil manchmal bestimmte Dinge mit Vanced nicht geklappt hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199, holms und Jorge64
Besteht eigentlich die Gefahr von Google gebannt zu werden? Nutze nämlich meinen hauptaccount den ich auch für Google one und Co nutze
 
@Moncada2607 Sowas ist bisher noch nie irgendwo berichtet worden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda und Jorge64
Gab eben update der vanced Manager App und jetzt kann man von dort aus mod Version von Youtube music installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199, Kosake77 und holms
Und das neue Update funktioniert endlich wieder mit Android 11!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Der YouTube music mod gefällt mir sehr gut.
Keine Unterschiede zur original App, aber man kann sich ohne Premium alle Songs ohne Werbung anhören.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Hat noch jemand Probleme im vanced Manager Youtube music und Microg zu aktualisieren?
Schlägt bei mir auf drei Geräten fehl.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat geklappt nach dem löschen der Daten der vanced Manager App.
Gibt Updates für Youtube vanced, Youtube music und microg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Ist es eigentlich normal das Vanced nie im Teilen Menu auftaucht? Fehlt bei mir sowohl im Browser als auch aus einer anderen App heraus... Ich muss dann immer den Link kopieren und manuell in Vanced kopieren. 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt ich habe so weit ich weiß noch nie ein Video an Vanced teilen müssen, wenn du aber einen Link oder eine Seite hast, mit der ich das Testen kann, dann probiere ich das gerne aus. Falls du aber meinst, dass Vanced nicht unter dem "öffnen mit"-Dialog auftaucht, das funktioniert bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@JustDroidIt @Jakob2199
Kann ich so bestätigen. Tippe ich auf Öffnen, wird mir unter anderem YouTube Vanced angeboten. Ich wüsste jetzt nicht, wozu ich den Link an YouTube Vanced "teilen" sollte.

Zugegebenermaßen tauchen der YouTube Downloader und NewPipe nicht nur im Öffnen-Dialog, sondern auch im Teilen-Menü auf. Bei diesen Apps werden mir aber dann verschiedene Aktionen angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@holms NewPipe wird mir auch häufig angezeigt, ich wüsste nur nicht, wofür ich das da brauche.
 
@Jakob2199 Beim Teilen an NewPipe wird das Video nicht abgespielt (nicht geöffnet), sondern du bekommst die Auswahl, was passieren soll (siehe Screenshot). Jedoch bekommst du dieselbe Auswahl auch innerhalb der App, nachdem du den Link "öffnest".
 

Anhänge

  • Screenshot_20201005-184142_NewPipe.jpg
    Screenshot_20201005-184142_NewPipe.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Jakob2199
@holms das ist natürlich echt cool. Eigentlich müsste ich NewPipe wegen den ganzen Funktionen öfter nutzen, im Alltag sehe ich aber nicht wirklich einen Vorteil zu YT Vanced und mir fehlt bei Vanced auch ehrlich gesagt nichts… Für mich fühlt sich Vanced aufgrund der Ähnlichkeit zur offiziellen YT App irgendwie bekannter und besser an.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
747
xyzUpdate
X
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
305
Pronto-2022
P
F
Antworten
6
Aufrufe
292
FraJoSis
F
Zurück
Oben Unten