Boot Loop

ok dann brauch ichs von jemanden anders
 
Hallo Forum :)

leider bin ich ebenfalls so unklug gewesen und habe mein surftab breeze 7.0 (serial: 93516Z4D400006R) gebrickt (natürlich vorher kein backup gemacht :).

angefangen habe ich mit dem Versuch einer CWM installation nach Anleitung von xda-developers ([02-01-2013][CWMR] Trekstor Surftab Breeze 7 - xda-developers)

ich habe also via android terminal emulator (app aus dem playstore) den code eingetippt:

$ su
# dd if=/dev/block/nandg of=/sdcard/recoverystock.img
# dd if=/sdcard/recoveryBreezeNew.img of=/dev/block/nandg

Anschließend die "recoveryBreezeNew.zip" entpackt und die .img-datei (meiner Meinung nach korrekt) auf die interne SD karte kopiert. Dann bin ich via volume up+down und power button in die cwm recovery und habe versucht die .img datei zu finden bzw. zu installieren, diese wurde jedoch nicht angezeigt...

dann wollte ich neustarten; komme aber seit dem nicht mehr aus dem cwm recovery raus... ich habe diverse foren durchsucht... inkl. diesem hier und auch die Variante mit dem PycanonRom (1.3D) will nicht klappen. Bei der installation von der PycanonRom 1.3D bricht er mit dem bekannten fehler aborted status (0) ab...

ich wäre schon glücklich wenn ich die ofw auf dem tablet wieder zum laufen bekäme...

könnt ihr mir weiterhelfen...

vielen Dank im Voraus :)

LG
Marcus
 
Hallo,
für alle die glauben ihr Gerät sei gebrickt, geschrottet oder im Bootloop.....
Mit diesem Tool:
PhoenixCard_v306_2012_03_02_[TechKnowForum.net].zip

wird eine SD card "gebrannt" und installiert dort ganz einfach euer Wunsch/Stockrom(.img Datei) ohne Livesuit!!! Habe selbst mein totgeglaubtes Tablet reanimieren können :flapper:

Bitte drauf achten das euer Gerät wirklich aus ist!!!
Anletungen gibt es im Netz....
ach und falls euer Akku leer sein sollte, einfach mit angeschlossenem Stromkabel probieren.
MfG

Alles wie immer auf eigene Gefahr!
 
phoenix card antwortet beim booten der newbreeeze.img immer "script not found - use new version image"

was nun ?

habt ihr ein für das breeze (D version) funktionierendes .img-file? wo auch der TS funktioniert :)

lg
 
hey super dankeschön. mittlerweile läuft die originalfirmware wieder drauf... aber könnt ihr ein custom firmware empfehlen? und habt info wie das zu installieren ist ohne diese olle terminal-geschichte :)
 
Naja. Es gibt für die d Version nur die pycanon Rom. Dazu musst du aber wieder ein cwm installieren. Ansonsten gibt es für das d noch keine voll funktionierende Custom Rom.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hey,

auch wieder danke für die schnelle antwort.

kann mir jemand nochmal das "terminal" ein wenig näher bringen?

ich versteh die funktionsweise nich so richtig. nicht das ich mir beim erneuten cwm und terminal installieren wieder das breeze zerschieße...

vor allem welches picanonrom funktioniert für die z4d-version ?

nur mithilfe der "livesuit" hab ich die ofw wieder drauf bekommen... und bis livesuit lief, habe ich etliche windows 7 x64 treiber-installationen versucht... das möchte ich ungerne wiederholen ;)

danke im voraus
 
marcushi schrieb:
Hallo Forum :)

$ su
# dd if=/dev/block/nandg of=/sdcard/recoverystock.img
# dd if=/sdcard/recoveryBreezeNew.img of=/dev/block/nandg

Anschließend die "recoveryBreezeNew.zip" entpackt und die .img-datei (meiner Meinung nach korrekt) auf die interne SD karte kopiert. Dann bin ich via volume up+down und power button in die cwm recovery und habe versucht die .img datei zu finden bzw. zu installieren, diese wurde jedoch nicht angezeigt...

Das letzte ist falsch. Du musst da nichts entpacken und istallieren. Das Terminal ist wie DOS am Win Rechner. Ich habe auch nicht so viel ahnung von Linux aber du sagst mit Befehlen grob : Ersetze die Recovery durch die eine zip. und sichere sie vorher in der breezeneu.zip.

Wenn ich den Py.rom Thread richtig gelesen habe kannst du von der Stock Rom kommend auch die C- Version drüber bügeln. Damit bleiben die Treiber erhalten und es sollte laufen.

Aus der Theorie heraus, könntest du auch die CM 10 flashen. Wie gesagt ist nur ne Überlegung. Dazu müsstest du aber die CWM 6. flashen.

Kannst du ja mal ausprobieren. Wie du auf die Stock zurück kommst weißt du ja jetzt ;)
 
ok, erstmal danke für die info.

ich habe das breeze (stockrom) mit SuperSU gerootet und mit setcpu leicht übertaktet (1,4 statt 1,2 mhz). damit läuft es recht stabil und halbwegs flüssig.

zum filme gucken und musik hören (via poweramp) reichts :)

ich warte bis vielleicht ein cyanomod rauskommt, das wäre super :D

vielen Dank für Eure hilfe !

Mir hat die Livesuit variante geholfen, die phoenixcard-variante hat nicht geklappt, weil das proggi bei jeder .img datei einen fehler ausgegeben hat...

:D
 
Die PycanonRom 2.0 geht nicht nur für C Tablets sondern auch für D. Bei der Installation kann eigentlich nicht viel schief gehen, wenn du davor ein Backup machst.
 
genau backup ist das stichwort :D

mach ich das backup in der cwm ?
 
ja

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

Boote ins CWM, geh auf Backup and Restore und auf Backup --> Fertig :)
 
zu hülfe, ich werde verrückt...

jetzt hab ich den selben fehler wieder...

cwm recovery 5.0.2.8 installiert und folgenden fehler:

E: cant mount /cache/recovery/command
E: cant mount /cache/recovery/log
E: cant open /cache/recovery/log
E: cant mount /cache/recovery/last_log
E: cant open /cache/recovery/last_log


picanon rom ist auf der internensd und wird als zip nicht erkannt...

what the hell is wrong :)


okay, hab via livesuit (windos xp) die ofm aufgespielt und alle einstellungen sind noch vorhanden... aber es muss doch möglich sein, das cwm und picanonrom zum laufen zu bekommen...

wenn ich nach meinem fehler google heisst es das irgendein speicher chip bei mir defekt wäre... naja dann muss ich wohl damit abfinden oder auf ein neues cyanogen mod warten :D

vielen dank für eure hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja cyanogenmod kannst du auch nicht ohne cwm installieren wenn echt ein chip defekt sein sollte würde ich es umtauschen
 
Versuch doch mal mit der Suite die manta Rom zu flashen. Da wird dein ts nicht gehen, du hast aber automatisch cwm bei. Von da aus dann das pycanon flashen!

Achso und du kannst dein tablet nicht rooten, ist von Werk aus gerootet. Su ist nur ne app um die super User rechte besser zu verwalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hiiiilfe - ich häge jetzt definitiv in einem Bootloop fest! Das Schlimme dabei ist, ich komme nicht in den Recovery-Mode. PycanonRom konnte ich vorher noch aufspielen - ins cwm bin ich aber auch da nur über "Einstellungen" - "Sichern & zurücksetzen" gekommen, dort gibt es eine Option das Gerät im Recovery-Mode zu starten. Da ich jetzt einen Hänger habe, komme ich da aber nicht mehr hin (Scheisse). Hat jemand eine Ahnung wie ich in den blöden RC-Mode komme (Vol- und Einschalttaste funzt nicht).
Danke
 
Bei mir gehts nur mit Vol+
 
Nö, leider auch nicht - sobald ich irgendeine Tast gleichzeitig mit der Einschalttaste drücke passiert gar nichts ;(
 
Kriegst du dein tab ganz aus? Lange Power Knopf drücken? Dann würde ich es nochmal mit der live Suite versuchen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2.573
Didi2000
D
H
  • Hansen89
Antworten
1
Aufrufe
2.097
Didi2000
D
Iconiatablette
  • Iconiatablette
Antworten
0
Aufrufe
1.190
Iconiatablette
Iconiatablette
Zurück
Oben Unten