Boot Loop

J

jjfo

Neues Mitglied
0
Heyho,
habe mir den CWM5 und die PycanonRom auf das Tab gezogen...Doch das WLAN ging nicht, weshalb ich die ROM nochmals installieren wollte. Nach dem reboot kommt eine Endlosschleife...ständig das Trekstor Logo :crying:

Habe das Ding gerade mal 6h ._. Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen könnte?

MfG
 
Servus...

Du hast nicht zufällig vorher ein Backup in der Recovery gemacht?

Gruss,
Shinson
 
Geh in den recovery mod und mach "wipe data/factory reset" meistens hilft dass : )

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,

nein - ein Backup habe ich nicht gemacht...Dummerweise

Habe Wipe Data/Factory reset mehrmals ausgeführt...kein Ergebnis.
Habe auch noch andere Sachen gewipet und die ROM wieder draufgespielt...alles ohne Erfolg.

Ich glaub mittlerweile echt, dass ich es gebricked habe :(

Sonst noch Vorschläge?
 
Servus...

Hast Du eine SDHC-Karte eingelegt? Wenn ja: Die mal raus und das ganze gewipe und geflashe noch einmal.

Gruss,
Shinson

PS: Ich glaube, wir sind hier falsch. Das ganze sollte eigentlich im PycanonRom-Thread diskutiert werden.
 
Hey,

habe glaube ich z.Z. nix installiert.
Wie soll ich dann genau vorgehen damit ich nix falsch mache?
ROM installieren, dann SDHC Karte rausmachen und Factory Reset?!

btw: Geht die SDHC Karte bei dir auch kaum/gar nicht aus dem Slot? Ich kriege die nur mit einer Büroklammer raus...
 
Servus...

Erst wipe, dann flashen, die SD raus und reboot.
Ich kenne das vom HD2, dass Android sich seltsam verhält (insbesondere boot loops), wenn vom alten Android angelegte Ordner und Dateien auf der SD zurück bleiben. Wenn die SD sauber ist, kann man das schon mal ausschließen ...und das geht am einfachsten, wenn die Karte draußen ist.

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was bei Dir falsch gelaufen ist... Was flasht Du denn da? Die PycanonRom? Welche Version?

Die SDHC geht im übrigen ganz einfach raus: Einfach kurz reindrücken und der Auswurfmechanismus wirft die geradezu raus.

Gruss,
Shinson
 
Hey,

ich verwende die 1.3 Version..die 1.1 will irgendwie nicht.

Ich drücke die SDHC Karte rein, aber sie ist an der selben Stelle wie vorher..naja

Ich versuche das heute Abend mal..hab das Tablet gerade nicht da.

Danke!
 
Ich glaube da liegt das Problem...die 1.3 funzt nur als Update für die 1.1...das heisst erst die 1.1 installieren, danach direkt die 1.3 drüberbügeln. Dann sollte das Tab wieder durchstarten..
 
Wenn ich die 1.1 installieren will, kommt immer 'Installation aborted'... Auch die Beta versionen auf into-trekstor.de vom user ohl funktionieren nicht...irgendwie geht nur die PycanonRom 1.3 ._.
Habe die D Version des Tablets.
 
Hallo,

@Shinson: Habe es gemacht, so wie du es beschrieben hast. Kein Erfolg.

@TheSSJ: Wenn ich die 1.1 installieren will, kommt :
Finding update package... / Opening update packe.../ Installing update... /Installation aborted :confused:
 
Servus...

Kann ich nicht nachvollziehen warum das nicht funktioniert. Meine Ausgangslage für n "bad flash" ist normalerweise ein funktionierendes Backup, was Du ja nicht hast.

"DJ Percent" ist gerade dabei eine neue Version der PycanonRom zu bauen, was hier vielleicht generell Abhilfe schaffen könnte...

CWM hast aber (exakt) gemäß Anleitung von "TheSSJ" drauf gebügelt?

Gruss,
Shinson
 
Falls das geht (hab kein tablet) gib mal für ne halbe stunde den akku raus und probier dann eine original rom zu flashen : )

Ich hoffe die tipps helfen ;)
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, der Akku geht nicht raus.

Beim Clockwordmod installieren habe ich die "recoveryBreezeNew.img" in "a.img" umbenannt, weil er nach 3 Versuchen die Datei nicht gefunden hat...hab das auch im Code geändert:
$ su
# dd if=/dev/block/nandg of=/sdcard/recoverystock.img
# dd if=/sdcard/a.img of=/dev/block/nandg

Liegts evtl daran?
 
Was kann diese Datei ? und hat er sie nach dem umbennen gefunden?
 
Nach dem Umbenennen hat das direkt geklappt...Kann mich an die genaue Fehlermeldung gar nicht mehr erinnern..jedenfalls ging es nicht.

Die Datei macht das Tablet CWM fähig
 
Servus...

jjfo schrieb:
Nein, der Akku geht nicht raus.

Beim Clockwordmod installieren habe ich die "recoveryBreezeNew.img" in "a.img" umbenannt, weil er nach 3 Versuchen die Datei nicht gefunden hat...hab das auch im Code geändert:
$ su
# dd if=/dev/block/nandg of=/sdcard/recoverystock.img
# dd if=/sdcard/a.img of=/dev/block/nandg

Liegts evtl daran?

Eher nicht.

Wird so sein, wie es "TheSSJ" sagt. Kann ja sein, dass sich das PycanonRom v1.3 flashen lässt, aber wenn Du da vorher ein Fullwipe gemacht hast, funktioniert das Update eher auch nicht.

Entweder Du bekommst die BETA von Trekstor zum Laufen (Flash-Programm läuft - glaub - nur auf nem 32Bit-Windows) oder Du wartest auf die neue PycanonRom, die - wie ich hoffe - dieses Mal eine eigenständige Version ist.

...oder Du bekommst irgendwo her ein Backup von nem D-Tablet.

Gruss,
Shinson
 
Welches Flash-Programm meinst du? Odin?! Da muss man aber in den Downloadmodus oder nicht?

Wie kann ich ein Backup von nem anderen Tablet draufmachen? Muss da auch CWM drauf oder geht das auch anders? (Kumpel hat das nämlich auch).
 
Servus...

Ich meine das Programm, welches in der FW_Updatepack.zip von Trekstor mitgeliefert wird: Livesuit.exe

In Deinem Falle würde mir zumindest nichts anderes einfallen, als bei Deinem Kumpel das CWM drauf zu machen und dort ein backup zu fahren. Den Ordner auf seiner SD dann auf Deine kopieren (oder gleich einfach seine SD nehmen) und restore aus der Recovery heraus.

Aber im Ernst: Das ist bei Dir jetzt schon einmal gegen die Wand gefahren. Nachher haut Dein Kumpel Dir das Tab um die Ohren, wenn Du das in den gleichen Zustand versetzt. Warte lieber auf ein neues ROM oder versuch es noch einmal mit der Trekstor-Software.

Gruss,
Shinson
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2.557
Didi2000
D
H
  • Hansen89
Antworten
1
Aufrufe
2.089
Didi2000
D
Iconiatablette
  • Iconiatablette
Antworten
0
Aufrufe
1.188
Iconiatablette
Iconiatablette
Zurück
Oben Unten