TrekStor SurfTab Ventos 8 / Liro Tab Erfahrungsberichte

garnichts aktiviert alles standart sry kein asus ein acer 119 euro habs seit heute

ist alles perfekt läuft flüssig vom arbeitsspeicher merkst du keinen unterschied das hier nur 512 drin sind :)

getestet 3 download gleichzeitig im hintergrund dead trigger full hd video nichts kein ruckeln

nur zu empfehlen das gerät
 
garnichts aktiviert, alles standard? wozu hast du dann die pimp my rom app geladen? :D
hm.. das acer ist halt ein 16:9 oder 16:10 7"-tablet.. ist mit dem 4:3 8" trekstor ja nur bedingt vergleichbar.. mir ist 4:3 sehr wichtig, da es sich meiner meinung nach fürs surfen, gerade auf kleineren displays, wesentlich besser eignet.
 
welches pimp my rom app ?

ja das stimmt aber der unterschied ist sehr groß

1.browser geht flüssiger
2.es gehen alle apps
3.clean rom
4.find beide mit firefox gleich ohne unterschied
5.akku hält 7 stunden im dauerbetrieb musik 5 in filme gucken
6.einziges problem musste gerootet werden

aber für 119 euro kommts an das trekstor knapp vorbei
 
ach, jetzt hab ich dich mit ahxsas verwechselt.. der hat mit pimp my rom sein tab getweakt. war aber länger nicht da, hoffentlich ist es ihm nicht um die ohren geflogen..
 
Wieder mal ein Problem.. wenn ich per OTG ne Maus anschließe, erscheint, statt dem Cursor, der Trekstor-Bootbildschirm, den ich dann mit der Maus hin und her bewegen kann, die obere linke Ecke des Bildes ist die "Cursorspitze"! :/
Wie habt ihr ICS drauf bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste das Ventos 8 derzeit ausgiebig.
Nachdem ich nun festgestellt habe, dass ich bereits in der glücklichen Lage bin und 4.1.1 drauf habe, muss nun gar nicht mehr gerootet werden.
Auch, der auf 1Ghz begrenzte CPU-Takt war schnell angehoben.
Was mich allerdings nach wie vor etwas stutzig macht ist, dass der Ladestrom per Netzteil nur 500mAh beträgt. Kann das jemand bestätigen?

EDIT:
Hat es irgendjemand geschafft Flash im Firefox zum laufen zu bekommen?
Bei mir funktioniert es nur im Standard-Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lässt sich denn die Taktbegrenzung aufheben?
 
no-frills cpu control zum Beispiel
 
Damit geht es. Hatte es erst mit Set CPU versucht. Damit ging es nur bis 1 GHz.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Nun.. eigentlich bietet das Tab ja sowieso 3 Grundeinstellungen der Taktfrequenz:

***BUILD:pROP****************************
# CPU freq customized in setting menu
# normal, performance, powersaving
ro.cpumode.maxfreq=1000000,1512000,800000
*****************************************

Man kann leider nur nicht in den Einstellungen oder auch anderweitig darauf zugreifen. Oder??
 
Wie bekomme ich den Playstore ans laufen? Steige da nicht so ganz durch...
 
welche FW Build no?
 
Hoffe mal da steht alles drin...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362003646292.jpg
    uploadfromtaptalk1362003646292.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 414
Ist in der 4.1.1. nicht schon der Playstore mit drin?
 
Laut Trekstor nicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Laut Trekstor ist auch noch Android 4.0.4 drauf, obwohl die neueren Geräte mit 4.1.1 ausgeliefert werden. Hör mir auf mit den Informationen von Trekstor.
 
Beim 4.1.1 ist der PlayStore dabei!

Es werden nur leider sehr viele apps als nicht kompatibel angezeigt, das Problem scheint mir nicht weiter behandelt zu werden.:cursing:
Schade denn unter 4.0.4 liefen alle apps gut und flüssig.

Trekstore hat kein interesse an Support, ohne Hilfe von hier ist man aufgeschmissen.
:mad:
 
Aber es muss doch einen Weg geben den wieder nutzen zu können...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ist schon viel probiert worden, hab aber noch nichts gefunden wo es geklappt hat!
Selbst die Wissenden hier im Board haben meines wissens noch nichts hinbekommen.

Schade eigendlich, denn so ist das TAB nur ein E-Mail und E-Book für die Couch. Ein nettes Spielchen nebenher ist nicht möglich, weil die ansprechenden sachen nicht laufen.
:mad2:
 
Zumindest build.prop und framework.jar ändern soll ja Besserung gebracht haben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
814
Smarblay
S
tki
Antworten
2
Aufrufe
2.285
tki
tki
Z
Antworten
37
Aufrufe
16.491
mc_simon
M
Zurück
Oben Unten