SurfTab xintron i 7.0 Android 5.1 Update-Fragen&Probleme

also, bei mir lief es so: es file explorer geöffnet, eine datei ausgewählt und kopiert, oben auf dem reiter das "/"-zeichen geklickt, dann den storage-ordner ausgewählt, dann sdcard1 und die datei eingefügt. hinweis erscheint, das root-verzeichnis auszuwählen. speicherkarte ausgewählt und fertig. hoffe, das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige ich bekomme das einfach nicht hin, wen ich all das mache was du mir sagtest dan kommt bei mir ( das kopieren von..... Ist felgeslagen) irgend was von root verzeihen auswählen kommt bei mir nicht. Benutze ich vielleicht den falschen File Explorer? Bitte hilft mir ich bin am Rade der Verzweiflung
 
also, ich glaube, beim ersten mal hat es bei mir mit dem "es file explorer" auch nicht geklappt, konnte kein verzeichnis auswählen. habe es dann mit dem "fx file explorer" probiert, ging auch nicht meine ich. dann nochmal mit dem es file explorer und dann konnte ich plötzlich meine speicherkarte auswählen...
habe eben mal ein paar screenshots gemacht, wie es bei mir dann ausgesehen hat. die ersten mit fx file explorer, die anderen mit den es file explorer:

https://www.dropbox.com/sh/81qtoabfbpxadyf/AABjXXLcMZcFqo5M59wATD6ia?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Tablet jetzt einige Zeit und war bisher ganz zufrieden. Mir fehlt aber der Vergleich, da es mein Erstes ist.
Letzte Woche gab es offensichtlich das Update auf 5.1. Seitdem habe ich aber Probleme mit einigen Apps, die nicht mehr starten bzw. es kommt zu Abstürzen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie komme ich wieder zu 5.0 zurück? Danke für Tipps.
 
Der es file explorer funktioniert verschieben, kopieren auf SD mit 5.1.
 
Danke danke ich habe es endlich geschafft, ich kann jetzt das tablet endlich so nutzen wie ich es brauche.
Ihr habt mir echt geholfen, nochmal DANKE
 
Hallo zusammen,

eigentlich ist das Tab (für den Preis) herausragend, nur muss ich nach 3 Tagen feststellen, dass es komplett unbrauchbar ist...

Bei der Einrichtung zuerst mehrere Systemupdates von Kitkat auf Lollipop 5.1 durchgeführt, dann einige Anwendungen installiert (erstaunlich viele wurden aus dem Google-backup).
Es funktioniert eigentlich (fast) all es, was ich brauche, selbst das Schreiben mit ES-Datei-Explorer auf externer SD-Karte.
Aber: Die Laufzeit liegt bei max. 2 Stunden, dann schaltet es sich aus. Selbst bei ausgeschaltetem WLAN und Bluetooth sowie fast abgedunkeltem Display.
Selbst im Standby-Modus ist der Akku nach max. 10 Stunden leer.

Ist das die Extremausprägung des bekannten Lollipop-Problems, ein Akku-defekt oder ein generelles Problem bei diesem Modell?

Wie lang ist die Akkulaufzeit bei euch unter Kitkat bzw. Lollipop?

Das Gerät geht auf jeden Fall zurück, die Frage ist nur, ob Umtausch oder Rückgabe.
 
Hallo,

ich kenne nur 5.1 deswegen weiss ich nicht ob die Probleme schon vorher bestanden:

1. ich nutze einen alternativen Launcher (Go Ex Launcher). Wenn ich das xintron aus dem Standby hole ist oft wieder der Standard Google Now Launcher aktiv. Ich muss dann auf die Home-Taste druecken und es wechselt zum Go Launcher. Das nervt ungemein.

2. Wenn ich das xintron aus dem Standby hole wird sehr oft automatisch die Google Sprachsuche aktiv. Ich hab keine Ahnung warum?!

3. Manchmal - ohne dass ich was gemacht habe - schaltet sich das Tablet an und die Sprachsuche ist aktiv und wartet darauf, dass man was sagt. Sooooo nervig!


Weiss jemand wie ich all die Probleme fixe? Ich finde ja Sprachsuche gut, aber die soll nur aktiv sein wenn ich sie aufrufe. Aehnlich beim Google Now Launcher.
 
Hallo

Hatte letzte Woche bei NBB im Angebot für meine bessere Hälfte auch diese Tablet gekauft. Läuft soweit auch alles und reicht für ihre Bedürfnisse.

Nur beim Aufladen macht es irgendwie Probleme. Es hört irgend wann einfach auf weiter zu laden und bleicht zb. bei 36% Ladestand stehen. Es steht zwar noch "lädt auf", aber es geht nichts mehr weiter, auch nach mehreren Stunden.
Ist auch schön im Akkumenü zu sehen. Der Balken Lädt auf ist da aber Akkustand macht nur noch eine Waagerechte Linie. Nach aus und einstecken lädt es wieder normal weiter.

Ist da eher von einem Hard- oder Softwareproblem auszugehen. Android 5.1 wurde gleich geupdatet. Wie es davor war kann ich somit leider sagen.

Stefan
 
Exakt gleiches Verhalten hat meines auch. Ich teste noch, aber das Netzteil scheint nicht in Ordnung zu sein. Mit einem anderem Ladegerät oder an einem USB Port lädt es normal.

Hat denn sonst niemand das Problem, dass es ab und zu nicht aus dem sleep modus aufwacht???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wuerde euch beide raten schleunigst das Geraet bei Notebooksbilliger zu reklamieren und einzuschicken. Ersatzgeraet fordern. Ist eindeutig ein Defekt.

Und wer Erfahrung mit Notebooksbilliger gemacht hat, sollte so schnell wie moeglich den Schaden reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ich habe ich +
@virtuose

Danke für's Locus free - testen

@bobliah

Kopieren auf SD hat sich ja erledigt?
 
@ixuz: Wird ich mal heute Nacht probieren, wobei ich mir nicht vorstellen kann wie das Netzteil das verursachen könnte.

@sirbender: Wie meinst du das mit "Erfahrung mit Notebooksbilliger"? Hatte da jetzt zum ersten mal bestellt
 
@ElBarto999: Les dir halt mal den Kommentar auf NBB durch: Test Bewertung TrekStor SurfTab xintron i 7.0 >> notebooksbilliger.de

Am besten reklamiert man da gar nicht wegen einem Schaden. Dann darfst du dich an TrekStor direkt wenden. Von NBB brauchst du keine Hilfe mehr zu erwarten.

Ich habe jetzt seit einer Weile nix mehr bei NBB gekauft. Aber ich habe alle moeglichen negativen Erfahrungen mit denen gemacht. Einfach kein Laden den ich irgendjemand empfehlen wuerde. Solange alles gut laeuft ist alles top aber wehe du willst mal Hilfe von denen. Dann bist du verlassen!
 
...und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Danke. ;)
 
Naja, ist doch wichtig fuer NBB xintron Kaeufer, lieber direkt von seiner 14taegigen Widerrufsfrist Gebrauch zu machen anstatt einen Defekt zu melden wodurch man an TrekStor weitergereicht wird.
 
Eine Frage zur SD schreiberai habe ich noch.
Beispiel: ich verschiebe was auf die SD Karte und der interne Speicher endert sich nicht, ich meine damit,der Speicher müsste doch wider frei werden oder? Oder mus ich stat verschieben ( kopieren ). Ist zwar schön das ich auf die SD schreiben kann, es wäre aber schöner wen ich dadurch wider internen speicher gewinnen würde. Wen einer von euch einen tip für mich hat, wäre ich ihm sehr dankbar. Viele von euch hier sind Experten in solchen dingen, das habe ich jetzt festgestellt, deswegen wende ich mich an euch.
Danke im voraus
 
Hallo zusammen,
Meine Söhne haben beide das Xintron i 7 zu Weihnachten bekommen und bisher lief alles problemlos. Die Jungs waren zufrieden, einzig das man die SD Karte nicht nutzen konnte, war ein kleines Übel.
Jetzt haben sie beide das Android Update gemacht und bei beiden Geräten scheint der Akku aufzugeben. Das eine Gerät ist schon eingeschickt, bei dem anderen tritt das Problem erst seit gestern auf. Das Gerät hängt stundenlang an der Ladung und bleibt irgendwo hängen. es wird zwar noch angezeigt, das geladen wird, aber mehr auch nicht.
Ein Blick in die Einstellungen beim Akku zeigt, das der Verbrauch vom Android System bei 92% liegt- so viel haben wir bei 5 Personen im Haus bei sonst keinem Gerät. Es scheint fast so, das mehr Akku verbraucht wird, als durch die Ladung reinkommt.
Das erste Xintron hatte ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, als das Problem auftrat, nur leider hat das beim starten direkt wieder das Update gezogen. Zuerst ließ es sich noch mit einem anderen Netzteil laden, da waren aber die OutputAngaben etwas höher als bei dem mitgelieferten. Nach ein paar Tagen, war das so schlimm, das es nicht mehr genug Ladung zum einschalten bekommen hat.
Die Frage ist jetzt, kam das Problem durch das Android Update oder ist das ein Trekstor Problem?
Wenn der Fehler durch Android kommt müsste doch ein zurücksetzen und bei der alten Android Version bleiben Abhilfe schaffen? Kann ich die Updates bei Trekstor umgehen?
 
@bobliah Du kannst es ja mal mit Ausschneiden/ Einfügen probieren.

Mein Tablet hat ab und zu auch einen Hänger beim Laden. Akkulaufzeit ist bei 25% Helligkeit und schlechter Wlan-Verbindung ca. 5 Std. Ganz zufrieden damit.
 
Dass sich das xintron beim Laden mal aufhängt und trotz Anzeige, es hinge am Strom nicht weiterlädt, hatte ich auch schon. Ich glaube, es liegt an der Micro-USB-Buchse. Je nach dem, ob der Stecker etwas Druck in eine Richtung hat, geht es problemlos oder es geht nicht.
Ein ähnliches Verhalten habe ich nach einiger Zeit bei meinem MemoPad FHD von Asus auch bemerkt.

Der Akkuverbrauch an sich ist bei mir aber unter 5.1 absolut im Rahmen. Außer dass die Verbrauchsanzeige von Android relativ unbrauchbar erscheint. Selbst wenn ich 1,5 h Display-On Zeit habe, soll der Screen angeblich für nichtmal 5% der verbrauchten Energie verantwortlich sein... :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

I
  • ixi73
Antworten
1
Aufrufe
1.157
Keule-tm
K
E
Antworten
29
Aufrufe
8.299
millstone
M
A
  • Atsukaro
Antworten
2
Aufrufe
1.223
Atsukaro
A
Zurück
Oben Unten